Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene23 am 15.02.2008, 8:33 Uhr

Mag mich meine kleine nicht mehr?

Guten morgen,

bin gerade total verzweifelt. Wenn ich arbeiten gehe ist meine kleine 2 Vormittage bei meiner Schwägerin, sie war schon als Baby öfter mal bei ihr und hat bei ihr übernachtet. Das ist jetzt schon das 2x hintereinander das sie mit mir nicht mit gehn will wenn ich sie abhole. Sie weint dann und wehrt sich gegen das anziehen. Sie beruhigt dich dann schon schnell wieder wenn wir im Auto sind. Von Mittwoch auf Donnerstag hat sie bei ihr übernachtet. Heut Nacht wurde sie um 4:00 wach und hat schlecht wieder einschlafen können weil sie fast nur geweint hat. Hab sie nätürlich getröstet.
Um 7:00 wurde sie dann wach und das gleiche Spiel, geweint die ganze Zeit sie wollte nur auf meinen Arm und hat sich ran gekuschelt. Essen wollte sie auch nichts.
Glaubt ihr sie ist lieber bei meiner Schwägerin als bei mir??

L.G.

 
5 Antworten:

Re: Mag mich meine kleine nicht mehr?

Antwort von mamafürvier am 15.02.2008, 13:01 Uhr

Meine Kids gehen seit 2 Jahren in die Kita.
Sie gehen da gern hin (was mich freut) und vor allem Töchterchen (5) macht immer Theater, wenns heim geht, will sich nicht anziehen usw. zickt richtig.
Sind sie beim Papa gehen sie gern hin und können sich kaum verabschieden von ihm, wenn sie zurück sind.
Nimms nicht persönlich. Du hast dein Kind da untergebracht wo es ihm gefällt und es ist eine achöne Abwechslung mal wo anders zu sein.

Ich bring morgens die Kids in die Kita, gehe arbeiten, hole sie direkt danach ab... bin also immer im Stress. Ich biete den Kids den Alttag und ich denke manchmal freuen sie sich einfach mal was anderes zu sehen. Ist aber okay. Stell dir vor du müßtest wegen Job dein Kind wo unterbringen wo es nicht hin will.

Nicht alles so persönlich nehmen... okay.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag mich meine kleine nicht mehr?

Antwort von spiky73 am 15.02.2008, 13:51 Uhr

hallo,

in das verhalten deiner tochter solltest du jetzt erst mal nicht so viel hinein interpretieren.

das schlecht-schlafen und das weinen bei deiner schwaegerin muss auch nicht in direktem zusammenhang stehen.

was das weinen beim abholen angeht: freu dich doch einfach darueber, dass es der kleinen dort gut geht und gute gefaellt. das hat nichts damit zu tun, dass sie am liebsten uebersiedeln wuerde. viele kinder weinen auch, wenn sie im kindergarten abgeholt werden. trotzdem ist noch kein kind im kindergarten eingezogen...
es kann vielmehr sein, dass der kleinen der abschied einfach schwer faellt. selbst meine tochter hat heute (mit 8) noch probleme mit dem abschiednehmen und abrupten uebergaengen von einer situation in die naechste. wenn sie bei meinen eltern in ferien war, konnte ich sie manchmal abholen ohne grosse probleme. und manchmal hat sie noch tagelang herumgejault und wollte nochmal zu oma und opa (wenn die grosseltern aber schimpften, wollte und will sie immer gern zur mama, haha).

und was das kuscheln in der nacht angeht: freu dich doch darueber, dass sie deine naehe sucht. es muss doch nicht immer gleich ein tiefenpsychologisches trauma hinter allem stecken. vielleicht durchlebt sie momentan eine entwicklungsphase und wenn sie dann noch bei deiner schwaegerin schlafen durfte, "verarbeitet" sie das ganze vielleicht einfach in der nacht.

du hast anlass zur sorge, wenn du ueber einen laengeren zeitraum eine veraenderung bei der kleinen bemerkst. aber so hoert sich das beim besten willen nicht an.

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag mich meine kleine nicht mehr?

Antwort von Stryla am 15.02.2008, 14:41 Uhr

Hab da keine Erklärung, aber vielleicht fragst Du mal bei Dr. Posth im Forum nach. Ich glaube allerdings dass die Dich mag, sonst würde sie sich nicht an Dich ankuscheln, sondern Dich wegstossen. Sie scheint sich durch Dich beruhigen zu lassen. Vielleicht bist Du einfach ihr Anker wo sie sich richtig fallen lassen kann, nicht "stark" sein muss wie bei Deiner Schwägerin, und daher bei Dir alle Anspannugen abfallen lässt ( weinen).ber wie gesagt frag besser bei Dr. Posth nach.

Das Weinen beim Abholen kann auch wirklich sein, dass sie gerade was tolles erlebt und nicht weg will. Meiner weint auch wenn wir gerade in einem Laden einkaufen sind wo er mit bunten Sachen spielen darf und wir wieder gehen müssen. Gebrüll ohne Ende. Beruhigt sich zwar schenll wieder, aber in dem Moment...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag mich meine kleine nicht mehr?

Antwort von Robina am 15.02.2008, 22:09 Uhr

Hallo
klar, mag sie Dich noch! Nur bei der Schwägerin gibt es einfach liebevolle Abwechselung. Ich weiß jetzt nicht, wie alt Deine Kleine ist, aber meine Tochter wurde, seit sie 3 Monate alt war, an 3 Vormittagen von meiner Mutter betreut. Sobald sie sich artikulieren konnte, wollte sie weder mit mir nach hause, sondern immer bei Oma bleiben. Auch wenn wir bei uns im Hof waren und sich die Frage stellte, ob wir nach rechts ins Haus meiner Mutter oder nach links in unser Haus gehen sollte, ging sie immer nach rechts. Dabei hatte ich nie Zweifel, dass ich die Nr. 1 war. Es war einfach nur, die schön bei meiner Mutter und ich habe mich gefreut, dass es ihr so gut geht. Sonst hätte ich nie in Ruhe arbeiten gehen können.
GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag mich meine kleine nicht mehr?

Antwort von topsie am 16.02.2008, 13:49 Uhr

mach dir mal kein kopf, ich kenne kein kind, was nicht mal theater gemacht hat und da bleiben wollte wo es ist.
es ist woanders nun mal in dem moment interssant, sie haben ihren eigenden willen, aber das hat nichts damit zu tun, das sie sie lieber mag, sie liebt dich sicher und wäre sie ne woche bei deiner schwägerin, würde sie ganz sicher nur noch zu dir wollen ;)
du bist ihre mama und damit die wichtigeste person, das sie mal woanders lieber sind, finde ich völlig ok, mach dir keinen kopf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.