Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janka_ am 31.10.2008, 20:28 Uhr

@Lovemum!!!!

Hallo Heike!

Ich habe gerade dein Posting bezüglich der defekten Heiztherme gelesen.

Und als selbst eine "böse" Angestelle der Wohnungsverwaltung bitte rufe da nicht extra an, um die Kostenfrage zu klären.

Die Klausel mit den 100,- € ist definitiv rechtens, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass da im Normalfall nur Kleinreparaturen unter 100,- € dem Mieter angelastet werden. Oft genug wird auch das vergessen.

Also, ich befürchte eher, dass du die mit deinem Anruf extra auf die Idee bringst.

Lass die Therme reparieren, denn die brauchst du und falls eine Rechnung kommt, kannst du denn immer noch dein ergoogeltes schreiben. Ich hab mir jetzt das gegoogelte von dir nicht durchgelesen, aber ich mach mich gerne nochmal selber schlau, hab selber auch Häuser mit Gasthermen zu verwalten.

Aber nicht anrufen und die erst noch auf die Idee mit der Umlegung bringen.

Wenns hart auf hart kommt lässt sich die Verwaltung bestimmt auf eine Ratenzahlung ein.

Ich bin immer froh, wenn MIeter sich überhaupt melden und Gespräch suchen, wenn es um Zahlungsrückstand geht. Glaubst nicht, wieviele menschen nichtmal regelmäßig ihre Miete bezahlen.

LG Janka

 
2 Antworten:

Re: @Lovemum!!!!

Antwort von LoveMum am 31.10.2008, 20:44 Uhr

Danke Janka :-)

Ich habe heute mit meinem Bruder darüber gesprochen. Er wohnt im gleichen Haus über mir und seine Therme war vor zwei Jahren kaputt. Er musste 70€ selbst bezahlen. Die Rechnung der Heizungsfirma geht zur Hausverwaltung, die Verwaltung schickt dann entweder die gesamte Rechnung oder eben den zu zahlenden Anteil an den jeweiligen Mieter.

Ich habe mir aber heute eh überlegt, daß ich gar nicht anrufen werde sondern einfach darauf warte, bis das Schreiben der Verwaltung da ist. Dann reagiere ich entsprechend. Die spinnen hier sowieso...Nebenkosten fressen einen auf, der Hausmeister kriegt Geld für's Nichtstun und die Miete wird auch öfter mal erhöht

Der Typ von der Heizungsfirma meinte heute auch, daß er das so gar nicht kennt, Therme sind eigentlich immer Sache des Eigentümers.
Er hat übrigens fast zwei Stunden hier verbracht und die Gesamtrechnung wird sich auf ca. 250€ belaufen

Wie gesagt, ich warte ab und rufe nicht an :-)

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was:

Antwort von LoveMum am 31.10.2008, 20:55 Uhr

Die Rechnung heute habe ich i.A. unterschrieben Ich hoffe, das bringt mir dann auch irgendwie was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.