Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckchen19 am 25.09.2014, 8:45 Uhr

kurze Frage zum ABR

Hallo und guten Morgen,

ganz kurze Frage. Vor der Geburt wurde Vaterschaft anerkannt und Sorgerecht geteilt. Kind ist jetzt 14 Jahre alt.
Paar lebte anfangs zusammen. Trennte sich, wohnte noch einmal zusammen. Wieder getrennt. In der Trennung wohnte Kind immer bei Mutter. Irgendwann ging Kind ins Wechselmodell und wurde aus bestimmten Gründen beim Vater als 1. Wohnsitz und bei Mutter als 2. Wohnsitz gemeldet.
ABR blieb immer bei der Mutter da nichts anderes vereinbart oder?

Viele Grüße
Sylvia

 
2 Antworten:

Re: kurze Frage zum ABR

Antwort von Boots2012 am 25.09.2014, 9:15 Uhr

Falsch! Das ABR verblieb als Teil des Sorgerechts immer bei beiden Eltern zusammen. Eben weil nichts anderes vereinbart bzw. (von Gericht) bestimmt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist jetzt 14 Jahre alt.

Antwort von Franke am 25.09.2014, 13:31 Uhr

Entscheidet es da nicht quasi schon selbst, wo es sich aufhält (bei welchem Elternteil - nicht sonst irgendwo)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.