Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 18.12.2010, 17:37 Uhr

Kopfzerbrechen

was die weihnachtsplanung betrifft

http://www.rund-ums-baby.de/forum/beitrag.htm?id=3370924

und allesandere zur zeit.
wir kommen einfach nicht zur ruhe. weihnachten gefällt mir nicht, aber vielleicht ist das die beste lösung im sinne der kinder.
wobei ich schon wieder denke,warum ICH das eigentlich alles mache?!
der KV trägt alles auf dem rücken der kinder aus.
weil ich ein minidate die tage hatte, hat der KV absichtlich die jungs nicht zum geburtstag des halbbruders mitgenommen. usw..usf *seufz*

ich kann auch wirklich nachvollziehen,daß ein vielleicht-neuer partner an meiner seite damit probleme hat.

gestern beim toben im schnee sprach mich eine frau an mit "frau ***,bitte sagen sie ihrem mann..."
ich bin nicht frau*** und das ist auch nicht mein mann!
sie war leicht verwundert und meinte, der KV habe das aber so überall erzählt.
geschenke bekommen die jungs weihnachten wieder nicht von ihm. dafür traf ich ihn in der stadt beim einkaufen. er hat sich eine neue,teure kaffeemaschine gekauft, mit der man ja auch heißeschokolade und co machen kann. nicht für ihn..sondern für mich,wenn ich denn mal bei ihm bin. *schock*
weiterhin finde ich täglich 2anrufe von ihm auf meinem AB

angst bzw. panik macht mir das noch nicht, aber so langsam ein sehr ungutes gefühl.
ist das nicht schon fast stalking?

es ist bald weihnachten, da werde ich schwächer und will einfach nur endlich ruhe haben für uns alle 3.kopf ausschalten und die kids NICHT einfach zu den großeltern lassen. zumal ich ja irgendwie die einzige bin im ganzen pakt, die auf elternebene denkt..warum höre ich nicht einfach damit auf?

und wie wird man soeinen ex los?
auswandern wäreeine alternative...aber da sind ja auch noch kinder im spiel

beim netten date suche ich krampfhaft nach haaren in der suppe. ich greife doch sonst immer daneben..so nett kann nicht sein...

wünsche euch noch ein schönes,besseres wochenende :-)

 
4 Antworten:

Re: Kopfzerbrechen

Antwort von Fröschli am 18.12.2010, 18:01 Uhr

Er will dich/euch zurück?
Hab ich das richtig verstanden?

Verstehst dich mit den Großeltern?
Dann lass die Kinder hin und hab wieder ein Date.

Der Vater von meinem hatte ganz früher auch immer mal solche Ansätze.
Rief viel an, stand vor der Tür, ich erinner mich an eine Nacht in der er unter meinem Fenster stockbesoffen gesungen hat.
Dann meinte er mal, wir hätten das Kind doch gut hinbekommen, könnten noch eins machen.

Naja, seit einem Jahr meldet er sich gar nicht mehr. Ich habe vor der Einschulung mal angerufen, es gibt ein neues Kind, das alte wird nicht mehr gebraucht.

Wünsche dir starke Nerven, Weihnachten ist bald vorbei. Spätestens wenn dein Ex eine Neue hat, wird es besser.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfzerbrechen

Antwort von 32+4 am 18.12.2010, 18:09 Uhr

darauf warte ich schon 5 jahre

er trinkt und fragt noch heute wenn er mich sieht "wie,wir sind nicht mehr zusammen? seit wann?"

nein..seine eltern und er wollen mir ja die kinder (obwohl er nicht nur diehand erhoben hat den kids gegenüber) wegnehmen. also ich verstehe mich nicht wirklich gut mit ihnen.
ein date werde ich nicht haben. ich werde die feiertage alleine hier sitzen.
wobei, es gibt im jahr noch mehr tage,die ich mit den jungs gemeinsam sitzen kann.es ist dann also nicht sooo tragisch.
schlimm ist dann eher,daß kinder bedingungslos lieben..gerade in diesem fall und ich nie weiß,ob das wirklich richtig ist, was ich entscheide.
im beisein seiner eltern reißt er sich aber zusammen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfzerbrechen

Antwort von Fröschli am 18.12.2010, 18:18 Uhr

Falls du dich langweilen solltest und nicht allein sein möchtest, ich müsste jede Menge Umzugskartons packen und bin über jede Hilfe dankbar, vorallem, wenn es jemand ist, der gut wegwerfen kann.

Zu deinem Ex und seinen Eltern fällt mir nichts mehr ein.

Nur das die Kinder vermutlich irgendwann nicht mehr bedingungslos lieben.
Dauert vielleicht noch eine Weile, aber dann wirds besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfzerbrechen

Antwort von Nadine+Paula am 18.12.2010, 19:07 Uhr

huhu,
mir ergeht es grad ähnlich...
habe mich auch von meinem mann getrennt und habe einen an meiner seite, mit dem ich zwar nicht zusammen bin, der mir aber viel bedeutet! wir machen auch mal was zusammen und sehen uns in der arbeit, aber ich würde gern viel mehr zeit mit ihm haben...

wenn es denn mal dazukommt, dass wir zeit füreinander haben, spioniert mein (ex)mann mir hinterher und fragt, wo ich denn bin, wenn nicht daheim...er ruft den anderen ständig unbekannt aufm handy an, zu unmenschlichen zeiten und hat ihm nun sogar bei studi-vz in seine freundschaftsliste aufgenommen...die beiden kennen sich gar nicht und wir fragen uns echt, was mein mann davon hat, was er damit bezwecken möchte...
bis mein mann endlich kapiert hat, dass wirklich endgültig schluss ist, musste viel passieren (sex mit dem anderen) und es hat lange gedauert, er hat ständig wieder gefragt....

ein date zu haben, ist auch echt luxus, wie ich merke und das find ich unfair...ich möchte meine eltern eigentlich gar nicht so viel "nutzen", aber anders kommt man zu nix :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.