Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

o.T.: Frühaufsteherübernachtungskind :o(((((((

Thema: o.T.: Frühaufsteherübernachtungskind :o(((((((

habe gestern aus einer Laune heraus den Freund meines Sohnes, oder neuen Freund meines Sohnes, mit dem er morgens immer im Bus in die Schule fährt, für nachmittags eingeladen und weils so schön ist, gleich noch zum Übernachten... Mutter war unsicher, der Junge (7, Autist) hat noch nie woanders geschlafen... Heute früh kam er dann mit Schulranzen und Übernachtungstasche, wir haben uns gefreut. Ich frage so ganz beiläufig im Gehen schon, wann R denn immer so aufsteht, also, was so das SPÄTESTE wäre, wann er aufsteht - sagt die Mutter: UM SECHS. In diesem Sinne, ich glaub, ich leg mich mal hin... LG Sue

Mitglied inaktiv - 17.12.2010, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

Oh je... Das is früh! Dann schlaf gut

von AnniP am 17.12.2010, 22:39



Antwort auf Beitrag von AnniP

Ich hab das wieder abgeschafft, die Kinder sollen daheim schlafen!

von bobfahrer am 17.12.2010, 23:05



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

Hallo, also, ich bin da gnadenlos, jedenfalls am WE. Seitdem meine Kinder jetzt alle zur Schule gehen bleibe ich bis 9.00 Uhr im Bett. Da ich weder das Brot wegschliesse noch den Kühlschrank verrammel, können sich die Jungs selber was zu Essen machen und halt Fernsehen. Die Jungs freuen sich, Mama ist morgens dann gutgelaunt (naja, jedenfalls nach dem ersten Kaffee, grins) und das WE fängt entspannter an. Obwohl, letztes WE wars peinlich. Da hat auch ein Besucherkind das allererste Mal hier geschlafen (und überhaupt jemals woanders). Die Jungs waren um 8.00 Uhr wach und haben sich die Wii angemacht (wohlgemerkt, vier Jungs, also sehr laut), ich hab mir einfach meine Gehörstöpsel reingemacht und wollte halt noch ne Stunde dösen. Da bin ich sowas von wieder eingepennt und erst um 11.30 wach geworden, schäm. Naja, die Jungs waren entspannt, Mama superausgeschlafen und der Junge will wieder bei uns übernachten. Also alles gut, lach. Besucherkinder werden dahingehend halt bei mir aufgeklärt. Sie dürfen Fernsehen, ich möchte bis 9.00 Uhr meine Ruhe und so bin ich für Besucherkinder offen. Lieben Gruss Pinky

von Pinky2 am 17.12.2010, 23:49



Antwort auf Beitrag von Pinky2

Nee also bei Besucherkindern stehe ich persönlich mit auf, fühl mich da irgendwie verpflichtet. 6 Uhr am WE ist allerdings wirklich hart. Aber bei einer ersten Übernachtung könnt ihr wahrscheinlich froh sein, wenn es wenigstens nachts ruhig bleibt. Ich drück die Daumen, dass es einigermassen klappt.

von berita am 18.12.2010, 00:13



Antwort auf Beitrag von berita

Da gewöhnt man sich dran *selbsteinfrühaufsteherkindhab*

von Birgit22 am 18.12.2010, 05:00



Antwort auf Beitrag von Birgit22

hmmm, vielleicht schläfst du jetzt ja doch noch. mein freundlicher sohn ist zumir gemein. der steht auch gerne früh auf. gut sonntags darf er sich gerne den ds nehmen, damit ich weiterschlafen kann, oder zumindest so tun als ob ich es könnte. er kuschelt extrem und will mir alles zeigen. sobald er aber woanders schläft, schläft er tief und fest bis in den mittag rein. bei meiner mutter höre ich immer dass er bis 11 schläft. ich habs ja auch schon getestet wie es ist, wenn er bis in de puppen wachbleiben darf, funktioniert aber leider nicht zuhause. lg mel

von Big Mamma am 18.12.2010, 07:05



Antwort auf diesen Beitrag

lol

von engelchen_lpz am 18.12.2010, 07:09



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, wie heftig. Wenn ich das lese, bin ich gerade sehr mit meinen Kindern versöhnt und kann darüber hinwegsehen, dass mein Kleiner einen Trotzanfall nach dem anderen hat und die Große immer redet. Morgens weckt mich keiner (am Wochenende, in der Woche leider der Wecker um 6). Die Große (8) sowieso nicht, sie weiß, dass sie von einer ausgeschlafenen Mutter mehr hat, der Kleine (4) weckt nur die Große, mich lässt er schlafen. Und die Große kriegt es schon hin, den Kleinen eine ganze Weile lang zu unterhalten. Gruß, Sabri

von Sabri am 18.12.2010, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

... na, kannst du´s schon machen heute? H. hat heute bis 9 Uhr geschlafen..., herrlich!

von bobfahrer am 18.12.2010, 09:41



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

Guten Morgen, die Nacht war schlimm... Der Junge hat gehustet wie verrückt (klang mir aber eher so wie dieses Asthmahusten, was Simon immer hat und ganz müde erinnere ich mich daran, mich mit der Mutter mal über Milben unterhalten zu haben) Noch schlimmer war aber, dass er ab ca. Mitternacht ständig jammerte und wimmerte und weinte - im Schlaf. Kopf war knallheiß wie bei Fieber. Um VIER UHR war das Kind dann wach. Und machte sich auch lautstark bemerkbar. Warf Sachen zu Simon rüber ins Bett (eingeschlafen sind sie hervorragend, kein Problem)... Ich konnte beide dann noch zum Weiterschlafen animieren (für Simon kein Thema, der pennt ja Wochenende eh immer bis zehn Uhr).. Halb Sieben war die Nacht vorbei. Halb neun gabs Frühstück...

Mitglied inaktiv - 18.12.2010, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

Oh je... Da habt ihr ja ne harte Nacht hinter euch Der hat bestimmt das letzte mal bei euch geschlafen oder??? Ps. Terrorzwerg is auch seit 6 auf! Trink jetzt erstmal nen Kaffee, da sie jetzt wieder schläft

von AnniP am 18.12.2010, 09:57



Antwort auf Beitrag von AnniP

...da wollte die Mutter wohl auch mal ausschlafen... höhö - genau deswegen mach ich sowas nicht, bzw hatte ich ja auch schon, ging zwar ganz gut, dennoch steh ich da einfach nicht so drauf und stelle auch fest das es wieder nachläßt, grad in den ersten ein zwei Grundschuljahren fängt das an - aber durch derartige Erlebnisse hauen die Eltern dann auch wieder die Bremse rein! Ich schieb dir mal ne Tasse teifschwarzen Kaffee rüber...

von bobfahrer am 18.12.2010, 10:04



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

Der Mutter geht es zur Zeit gesundheitlich nicht gut, deshalb hatte ich es angeboten. Und weil ich beiden Jungs, vorzugsweise Simon, ne Freude machen wollte. Natürlich schläft er bald wieder hier, die Beiden haben sich sehr gut vertragen und es war - auch für mich - ne sehr interessante Erfahrung, neben einem hyperaktiven Kind ein autistisches Kind hier zu haben.

Mitglied inaktiv - 18.12.2010, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

...evtl wird es ja beim nächsten mal schon viel besser, und schlafen kannst du ja später immer noch - also in 10 Jahren wenn die Sonntage dann wieder dir gehören!

von bobfahrer am 18.12.2010, 10:15



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

Meiner stand früher auch immer um halb sechs freudenstrahlend an meinem Bett und verkündete, er sei jetzt wach und habe Hunger. Alle Versuche, ihn zum Weiterschlafen zu bewegen, scheiterten *g*. Mittlerweile ist der Bursche 16 und es lässt sich ganz wunderbar mit ihm ausschlafen am Wochenende, keiner von uns beiden wacht vor halb elf auf. Auch wenn Kumpels von ihm hier übernachten, da geht nix vor 10 Uhr, eher später. Fazit: alles wird besser !

von Jeanette40 am 18.12.2010, 14:00



Antwort auf Beitrag von Jeanette40

wie gesagt, MEIN Kind ist und war nicht das Problem :o) sondern das Besucherkind. Auch wenn hier sein Problem nur darin bestand, um Vier wach zu sein... Nachdem sein Papa ihn jetzt abgeholt hat, wurde mir auch gesagt, dass das nächtliche Husten und Weinen "normal" seien. Nachdem der Knirps nicht nach Hause wollte, gehe ich davon aus, es hat ihm hier gefallen :o)))

Mitglied inaktiv - 18.12.2010, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

...wie kann es ihm in deiner Nähe nicht gefallen haben...

von bobfahrer am 18.12.2010, 14:29



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

schau, weder Kinder noch Fahrzeuge möchten diese wunderschöne Bleibe hier verlassen

Mitglied inaktiv - 18.12.2010, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

von bobfahrer am 18.12.2010, 14:38