Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von angry.me  am 09.11.2012, 20:06 Uhr

Kopf leer kriegen...

Liebe Aimee,
ich weiss nicht, was mit Dir geschehen ist und habe auch keinerlei Einblick in Deine Geschichte. Aber zu Deinem Post:
Mir ging es mit den Bildern, die mir nachts besonders nachjagten, lange Zeit wie Dir. Meine Vergangenheit flog mirmitbedrohlichen Schwingen entgegen, sobald ich abends das Licht ausmachte. Und die Bilder und Gedanken jagten sich, bis ich morgens erschöpft zur Arbeit ging.
Ich habe eine Therapie gemacht. Anfangs wurde das Ganze noch wesentlich schlimmer (Tiefenpsychologie ist nichts für schwache Nerven!!!), aber inzwischen schlafe ich wie ein Baby und träume sogar wieder angenehm :)
Was mir besonders half, war die Bewusstmachung, dass sich in meiner Gegenwart NICHTS mehr aus der Vergangenheit befindet, und somit also die Geister meiner Angst nichts mehr ausrichten können. Meine Therapeutin bat mich, mich den Personen/Dingen, auf die sich meine Ängste und Traumata bezogen, noch einmal zu stellen. Auf sie zuzugehen und sie bitten, ein für alle Mal ihre eigenen Wege zu gehen und mich nie wieder heimzusuchen. Es gelang mir beim dritten Mal. Leider begegneten mir dann erstmal noch ganz andere Geister aus der Vergangenheit.
Zu guter Letzt gelang es mir aber, mich ihnen allen zu stellen und ihnen zu sagen, dass sie nichts mehr in meinen Gedanken verloren haben. Es mag bescheuert klingen, aber zwei davon haben sich sogar respektvoll im Traum vor mir verneigt und sind von Dannen gezogen!!
Die anderen haben sich "in Luft aufgelöst"!
Und keiner ist mir je wieder begegnet.
Ich weiss nicht, ob Dir sowas auch helfen kann. Ich habe ihnen sehr vieles sagen müssen, um sie in die Flucht zu jagen. Aber es hatte nicht nur den Erfolg, dass sie nicht mehr erscheinen und ich sehr ruhig und erholsam schlafe, sondern auch, dass ich mein Leben vollkommen anders (reifer!) meistere.
Und ich kann nachts vom Auto zu meiner Wohnung laufen, OHNE mich zwanzig Mal umzudrehen :)
Ich wünsche Dir nur allen Erdenklichen Erfolg beim Loswerden Deiner Traumata.

((((((())))))))
Angry ***

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.