Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 29.05.2014, 22:47 Uhr

Kinderleiden...

Ich finde die Idee einer Trennungsgruppe gar nicht so schlecht. KindGroß (bei der Trennung 8) war in einer und hat sehr davon profitiert. Allerdings war das Ganze bei uns auch komplizierter, da es ein fürchterliches Gezerre um die Kinder gab und der KV schließlich komplett verschwand. Die Trennungsgruppe war speziell für Kinder aus binationalen Familien, es wurde also auch die Problematik der zwei Herkunftskulturen thematisiert.

Es ist ja nicht so, als ob das die 8jährigen Räucherstäbchen anzünden und über ihre Probleme reden. Das wurde eher spielerisch gemacht.

Aber es hängt sicher stark vom Kind ab, ob es dabei profitiert oder nicht. Für das große Kind war es klasse. Das kleine Kind war damals 3 und kam alleine deswegen nicht in die Gruppe, hätte aber auch mit 8 kaum etwas damit anfangen können.

Zwei Wochen nach der Trennung finde ich aber zu früh, um überhaupt an sowas zu denken. Gib den Kindern noch Zeit. Wenn es in vier bis fünf Monaten nicht deutlich besser geworden ist, dann würde ich sowas mal ins Auge fassen. Wobei es sicher nicht schadet, sich schon mal nach solchen Gruppen umzuhören - Du willst ja dann nicht erfahren, daß vor drei Tagen gerade eine angefangen hat und die nächste erst wieder in einem Jahr stattfindet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.