Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ym29 am 28.01.2009, 23:17 Uhr

kindergeldeinmalzahlung

hallo zusammen
weiss jemand wann genau die kindergeldeinmalzahlung von 100 euro gezahlt wird??

danke yvonne

 
25 Antworten:

Re: kindergeldeinmalzahlung

Antwort von shinead am 28.01.2009, 23:19 Uhr

Ehm... sind das nicht 200 Euro???

Sollen mit dem Kindergeld im März/April ausgezahlt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeldeinmalzahlung

Antwort von apolia am 28.01.2009, 23:19 Uhr

soll bis april gelaufen sein..habe ich gehört..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeldeinmalzahlung

Antwort von ym29 am 28.01.2009, 23:22 Uhr

ich weiss nur von 100 aber gegen 200 hätte ich keine einwände

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeldeinmalzahlung

Antwort von LoveMum am 28.01.2009, 23:23 Uhr

Nicht böse sein aber allmählich nervt es etwas...
In jedem Forum wird täglich diese Frage gestellt. Ich verstehe nicht, warum einige davon GAR NICHTS wissen und einige nur ein wenig und wieder einige nicht in der Lage sind, zu googeln.

Aber ich gebe natürlich eine liebe Antwort *g*: Entweder im März oder April diesen Jahres werden zusammen mit dem Kindergeld 100€ pro Kind ausgezahlt. Dafür braucht man keinen Antrag stellen, es kommt automatisch.
Ich persönlich kaufe davon ausschließlich Klamotten für meine Jungs.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeldeinmalzahlung

Antwort von apolia am 28.01.2009, 23:28 Uhr

ich lege es aufs kto..meiner mäuse ;)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeldeinmalzahlung

Antwort von mylenchen am 28.01.2009, 23:29 Uhr

mano,darf ich trotzdem nochmal blöd fragen.
ganz vorsichtig:kriegt die jeder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA mylenchen

Antwort von LoveMum am 28.01.2009, 23:33 Uhr

Jeder, der ein Kind hat, welches Kindergeld bekommt. Und auch Hartz4-Empfängern wird nichts davon wieder abgezogen. Schön, gell? Ich freue mich sehr darüber.

Gute Nacht, mein Wecker geht um sechs
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA mylenchen

Antwort von mylenchen am 28.01.2009, 23:38 Uhr

juhuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber es könnte auf den Unterhalt und den UVG angerechnet werden...

Antwort von mela_mit_alex am 29.01.2009, 5:56 Uhr

dass ist noch nicht entschieden.....


Aufs Alg 2 wirds nicht angerechnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bekommt diese Einmalzahlung jeder?

Antwort von Hofi2 am 29.01.2009, 6:02 Uhr

Hab ich noch gar nichts von gehört?!
Ich wußte zwar von 10€ mtl. mehr pro Kind - aber von einer Einmalzahlung weiß ich nichts.
Würde mich aber sehr drüber freuen - schließlich ist Ostern im April.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UUUPPPSS

Antwort von Hofi2 am 29.01.2009, 6:03 Uhr

Sehe gerade, schon beantwortet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UUUPPPSS

Antwort von Anjaunddavid am 29.01.2009, 7:06 Uhr

da schliesse ich mich Heike an.ich verstehe das auch nicht, man ist doch nicht SO Weltfremd, dass man das nirgends liest oder hört?
Das war in den letzten Tagen im Netz, in den Zeitungen und Nachrichten überall DAS Thema!
Nicht böse gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ex zahlt deshalb weniger Unterhalt

Antwort von IgelMama am 29.01.2009, 7:59 Uhr

Ex1 geht davon aus, daß es angerechnet wird und wird pro Kind 50 Euro weniger zahlen, das hat er schon verlauten lassen, deshalb würds mich auch interessieren, obs auf Unterhalt angerechnet wird bzw. UVG, da er ja für diesen Monat nichtmal gezahlt hat und eh nichtmal die Hälfte zahlt von dem, was er müßte :-( (aber 50 Euro abziehn, das kann er anscheint)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex zahlt deshalb weniger Unterhalt

Antwort von MeineMäuse am 29.01.2009, 9:20 Uhr

Oh, wenn mein Ex das auch so macht, dann müsste ich ihm ja noch 20€ geben.
Aber, im Ernst ich bekomme ja sowieso nur 40€ pro Kind von ihm.
Da bin ich ja doch gespannt wie sich das mit Unterhalt und UVG verhält. Von den 10€ Kindergelderhöhung sehe ich ja auch schon keinen Cent, die werden bei mir ja komplett vom UVG abgezogen.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex zahlt deshalb weniger Unterhalt

Antwort von mylenchen am 29.01.2009, 9:48 Uhr

bei mir wurde es auch direkt vom unterhalt abgezogen.trauer.
hab es auch mal so im nebensatz gehört aber wirkliche infos habe ich keine bekommen.ist doch nett das ihr denn so weltfremden mit eurer anwort helfen könnt.
icke sag jedenfalls,danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es wird beim unterhalt angerechnet

Antwort von Carina+Eve am 29.01.2009, 9:58 Uhr

da es im zusammenhang mit dem kg gezahlt wird.
also wenn ein unterhaltszahlender darauf besteht,steht es ihm hälftig zu,genau wie das kg.
aber ich glaube nicht das der papa das bei meiner kleinen abziehen wird,
da es nur einen einmalige zahlung ist.
und mein freund wird das auch nicht bei seiner unterhaltszahlung anrechnen.
ich werde das geld in ihre spardose packen.
wär ja schon sehr traurig wenn das geld nicht für die kinder genutz wird,aber solche fälle gibt es sicherlich.
gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wird das denn dann berechnet? Bzw. wonach?

Antwort von IgelMama am 29.01.2009, 11:31 Uhr

Aber wie es angerechnet wird, steht noch nirgends oder? Bekommt der Unterhaltszahlende denn generell 50 Euro ab oder geht das danach wieviel er zahlt? Ich seh das irgendwie nicht ein, daß Ex1, dem ich ständig hinterherlaufen muß, daß er überhaupt Unterhalt zahlt und der aber gerade mal 100 Euro je Kind zahlt (wenn er zahlt), dann noch pro Kind 50 Euro abzieht, um dann sagen zu können, in dem Monat hätte er ja Unterhalt gezahlt, nur in den anderen Monaten eben nicht. Ist auch gut möglich, daß er sagt, er könne in dem Monat nur 50 Euro zahlen, da ihm aber die Hälfte des Kindesbonus zusteht, zahlt er eben nicht. Und da ich nichtmal weiß, wo er sich aufhält und er nur Barüberweisungen macht, kann ich nichtmal was machen.

(bei ihm gehts auch drum, daß wieder ne Anzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung läuft und er so dem Richter sagen könnte, er wäre zumindest in dem Monat seiner Unterhaltspflicht nachgekommen.... wo er dann pro Kind 50 Euro abzieht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab das gefunden

Antwort von Carina+Eve am 29.01.2009, 11:51 Uhr

http://www.sozialhilfe24.de/news/317/kindesunterhalt-kinderbonus-wird-zur-haelfte-auf-unterhalt-angerechnet/

entweder voll angerechnet oder halb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 29.01.2009, 12:07 Uhr

Dann hoff ich mal, daß das nur für Unterhaltspflichtige gilt, die auch wirklich den Mindestsatz zahlen. Ex1 kam ja schon mehrmals an bei mir, und wollte das halbe Kindergeld bzw. einmal Kindergeld auf mein Konto, und einmal auf sein Konto (2 Kinder) und das bei 100 Euro Unterhalt je Kind, da ist er nicht mit durchgekommen.
Ich wüßte aber auch gar nicht, was ihm die jeweils 50 Euro zustehn sollten, denn die sind ja für die Kinder und er hat ja nichtmal mehr Kontakt zu ihnen seit 5 Jahren bzw. zum jüngeren Kind noch nie.
Heißt also, wenn er da was abzieht, sollte das ja hoffentlich rechtlich nicht so gewollt sein hoff ich mal.
Ex2 zahlt den normalen Mindestbetrag, bei ihm wüßt ich wenigstens, daß er die 50 Euro in unsern Sohn investieren würde (falls er die 50 Euro überhaupt haben möchte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde das unmöglich...

Antwort von JuniTwins05 am 29.01.2009, 12:27 Uhr

da kümmert man sich als alleinerziehende um alles, hat ja im endeffekt die großen kosten, und dann muss man an die tollen alle-2-wochenenden-und-blo-keine-stunde-zu-viel-väter, denen man wegen jedem cent hinterherrennen muss noch die hälfte ab...

wenn ich meinem kind ein rad kaufen muss, oder so wie jetzt, für alle 3 mädels neue kindersitze brauche, fragt der mich auch nicht, ob er mir die hälfte bezahlen darf *grrrrmpf*

ich hoffe nur, er weiss es einfach nicht, dass er ein recht auf die hälfte des geldes hat...

dann kauf ich von dem geld neue kindersitze für die mädels...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dient der stärkung der kaufkraft,warum dann kinderbonus

Antwort von Carina+Eve am 29.01.2009, 13:13 Uhr

ist ja auch ok,aber dann sollte es nicht in verbindung mit dem kindergeld gezahlt werden und somit berechnet werden.
dann sollen sie doch jedem erwachsenen 50 euro zahlen und das nicht an familien mit kindern gekoppelt sein.
ich glaube aber das der großteil der unterhaltszahlenden personen nicht so einen riesen aufriss wegen dieser einmalzahlung machen,oder haben sich die väter bei euch allen schon diesbezüglich gemeldet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn der erzeuger

Antwort von vallie am 29.01.2009, 13:27 Uhr

meiner tochter das irgendwie spitzkriegt, der zieht sich die 50€ ab. der gönnt mir ( es geht ja auf MEIN konto ) nicht das schwarze unterm fingernagel und meint ich hätte seinen samen geraubt, um ihn dann ausnützen zu können. er zahlt 320€, kind ist 13.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 29.01.2009, 13:33 Uhr

whow, meine Tochter ist 12 und bekommt in guten Monaten 100 Euro, Sohnemann ist 8 bei ihm ists ebenso. Der Kleine ist 4 und hat nen andern Papa, der zahlt 200 Euro für ihn monatlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow, das ist doch viel, valli

Antwort von JuniTwins05 am 29.01.2009, 14:21 Uhr

...ich bekomme 635 für 3 kinder...

und der zieht ALLES ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow, das ist doch viel, valli

Antwort von vallie am 29.01.2009, 17:36 Uhr

deine kinder sind aber noch klein und brauchen nicht so viel wie ein teenie mit 13 oder???
allein für nachhilfe habe ich 60€ diesen monat bezahlt und sie war nur 3x....
schuhe und klamotten für kleinkinder sind auch noch ein bißchen günstiger, zur erklärung, sie ist 1,70m und hat schuhgröße 38.

ich wollte damit nur sagen, daß ich sicherlich nicht reich werde mit dem unterhalt. bis sie 6 war habe ich 309 dm bekommen. ich glaube, das wären dann 450€ für drei kinder....also bist doch DU besser dran???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.