Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julifee am 28.01.2009, 21:55 Uhr

Frauenärztin

Hallo ihr Lieben,
vielleicht erinnert ihr euch noch an mich... habe letzte Woche gepostet. Bin unverhofft schwanger und mein Freund will das Kind nicht.
Heute war der Frauenarzttermin, und ich war mit ihm gemeinsam dort.
Oh je, war das eine abstruse GEschichte. Aber immerhin seh ich jetzt klarer.
Die Ärztin hat irgendwie gedacht, wir kommen, um das langersehnte Wunschkind auf dem Ultraschall zu bestaunen. Und hat die ganze Zeit von dem wunderbaren "Kindlein" gesprochen. Meinem Freund hatte es komplett die Sprache verschlagen. Mir übrigens auch.
Man hat das Herz gesehen. Das Herz hat geschlagen, ich könnte jetzt noch heulen vor Rührung. Ich hab dieses Herz gesehen, und mir war klar, was ich mache. (ihr haltet mich jetzt wahrscheinlich für doof, dass ich angenommen habe, man sieht da nur, keine ahnung, dunkle Schatten, aber ich habe mir nicht vorgestellt, dass da tatsächlich in mir ein kleines Herzchen schlägt).
Jedenfalls sind wir raus, und ich hab zu ihm gesagt, pass auf, vergiss es. Ich kriege dieses Kind.
Er hat erst mal gar nichtss gesagt. Und dann ist er damit rausgerückt, dass er vor ein paar Tagen endlich das Projekt bewilligt bekommen hat und ins Ausland kann. Das war unser lang herbeigesehnter Plan. Er geht aus Deutschland weg und ich komm nach, sobald ich was gefunden habe.
Er hat nicht gesagt, dass er nicht darauf verzichten will. Aber ich kann das sogar VERSTEHEN, dass er darauf nicht verzichten will! Denn eigentlich würde ich das auch gerne machen.

Naja, und dann hab ich noch mit meiner Muttertelefoniert, und das war sowieso die Härte. Erst hat sie sich gefreut, und als ich ihr gesagt habe, dass er das Kindnicht will, hat sie sofort umgeschwenkt (hach, der Schwarm aller Schwiegermütter, natürlich ist es wichtiger, dass ich mir diesen tollen Mann erhalte - ich habe irgendwann aufgelegt, um eine Salamisemmel in mich hineinzustopfen - ich bin Vegetarier, huch, )
Immerhin hackt er nicht drauf rum, dass ich nicht abtreiben will. Aber diese resignierte Miene anzusehen, ist trotzdem zum Kotzen, entschuldigung.
Irgendwie kann ich mir alles noch nicht vorstellen. Momentan komme ich mir eher vor wie jemand mit Blähungen, der sich einen Magen-Darm-virus eingefangen hat und plötzlich zum fleischfresser mutiert ist (igitt. Salami. Und ich könnte sie ständig in mich reinstopfen...). Was mein Freund macht, weiß ich auch nicht, denn er arbeitet plötzlich tag und Nacht, während ich Tag und Nacht nur pennen könnte.
Grüße von Juliane

 
7 Antworten:

Re: Frauenärztin

Antwort von krabbe27 am 28.01.2009, 22:04 Uhr

So,jetzt erstmal einen herzlichen Glückwunsch zu deinem funkelnigelnagelneuen Bauchbewohner

Ich glaube du hast die absolut richtige Entscheidung getroffen und alles weitere wird sich geben,glaub mir!

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenärztin

Antwort von shinead am 28.01.2009, 22:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Nicht nur zum künftigen Erdenbewohner, sondern auch zur Herzensentscheidung!

Ich kann Dir das wirklich gut nachempfinden, im Sommer 06 hatte ich eine ähnliche Erfahrung. Das Herzlein schlagen zu sehen, macht eine andere Entscheidung als Deine m.E. unmöglich!

Du schaffst das! Ob mit Traumschwiegersohn oder ohne! Und Du wirst keine Sekunde bereuen... Zumindest tue ich das seit zwei Jahren nicht! Nicht eine! Auch keine durchwachte Nacht! Die sind spätestens mit dem nächsten Lächeln vergessen! ;o)

Eine aufregende Zeit liegt vor Dir! Ich wünsche Dir alles Gute und alle Kraft, die Du bekommen kannst!

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenärztin

Antwort von Maisha am 28.01.2009, 22:20 Uhr

Glückwunsch :o)

Mir ging es im Juni letzten Jahres genauso und ich hab auch den gutverdienenden Traumschwiegersohn in den Wind geschossen ... mein Kind kommt in den nächsten Tagen ( und wehe wenn nicht *bauchböseanguck*^^ ). Ich kann nur sagen, es klärt sich alles mit der Zeit, lass es ruhig auf dich zukommen, dann wird das schon.

Mai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenärztin

Antwort von engelchen_lpz am 29.01.2009, 6:25 Uhr

ich gratulier dir auch ganz doll... und wünsche dir viel kraft und glück für deinen weiteren weg, alleine oder gemeinsam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist das Ausland keine Option mehr für dich?

Antwort von JuniTwins05 am 29.01.2009, 9:04 Uhr

Von mir auch herzlichen Glückwunsch...

und wenn du doch mit ins Ausland gehst? Ich weiss ja nicht, was er macht, und wo er hinmuss, aber wenn es nicht grad in eine Lehmhütte in einem Entwicklungsland ist? Ich meine, du wolltest doch eh mit und so bist du nicht so unter zugzwang, was die jobfindung angeht und so?

lieben Gruß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das Ausland keine Option mehr für dich?

Antwort von Ulrike1970 am 29.01.2009, 15:09 Uhr

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch und es ist die einzig richtige Entscheidung!!! Alles andere ergibt sich, du hast ja einige Monate zum Drangewöhnen... Und der "Traumschwiegersohn" isses dann doch wohl eher nicht, das wird hoffentlich auf deine Mutter irgendwann begreifen- spätestens wenn sie ihr Enkelkind in den Armen hält.
Wünsche dir viel Glück und eine schöne Kugelzeit!
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das Ausland keine Option mehr für dich?

Antwort von julifee am 29.01.2009, 17:18 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Danke für eure aufmunternden Worte! Habe aber trotzdem mehr Schiss als bis jetzt in meinem ganzen Leben, befürchte ich... In meinem ganzen Umfeld gibt es nur eine einzige Freundin mit Kind, und die ist verheiratet. Und die einzige Alleinerziehende, die ich kenne, hat ihr Kind meistens bei ihren Eltern. (Was bei mir gar nicht in Frage kommt).
Das mit dem Ins-Ausland-mitgehen... ich hatte mir das auch schon überlegt. Bis jetzt ist ja totale Funkstille zwischen uns. Ich penne die meiste Zeit, wenn ich zu Hause bin, und er ist nie zu Hause, und wenn,. dann hat er das Handy am Ohr und macht wichtige Dinge. Irgendwie signalisiert mir das schon deutlich, dass er mit der ganzen Sache nix zu tun haben will. Ich weiß ja noch nicht mal, was passiert, wenn ich in Deutschland bleibe. Ich Depp bin ja in die Wohnung meines Freundes gezogen. Und ich befürchte, ich kann mir das alleine nicht leisten, hier zu wohnen (im Gegensatz zu ihm).
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.