Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rainbow am 19.05.2010, 19:35 Uhr

Kindererziehung bei Depressionen der Mutter

Hallo Gabi ! Ich hatte mal mit leichten Depressionen zu tun , vor ca . 10 Jahren - es gibt sehr gute Behandlungsmöglichkeiten , ich bekam über mehrere Wochen Tabletten und es ging mir bald besser - begib Dich in Behandlung und verfolge diese konsequent und hör aiuf Deinen Arzt ! Ich weiß es ist an manchen Tagen sehr schwer , aber versuch viel raus zu gehen , geh spazieren , nimm Dir viel Zeit für Dich ,, verbring viel Zeit mit deinen Kindern , geh einem Hobby nach ! Wenn es heute wieder mal dunkel um mich wird , verabrede ich mich ganz schnell mit Freundinnen und deren Kinder zum schwimmen oder für den Spielplatz - dann geht es mir meist ganz schnell wieder gut . Verkriech Dich nicht , denn Einsamkeit macht das ganze noch schlimmer ! Und was deinen Ex angeht , hey , der ist doch total verunsichert und schiesst deswegen wie wild um sich , für mich sind das leere Worthülsen , habe ich von meinem jahrelang gehört und höre ich heute noch - lass Dir nicht anmerken daß dich das innerlich furchtbar trifft , denn dann denkt er er gewinnt Macht über Dich ! Du warst jahrelang allein für deine Kinder da und Du schaffst das auch weiterhin , da bin ich mir sicher ! Schlechte Zeiten gibt es im Leben eines jeden Menschen und man geht gestärkt daraus hervor ! Auch eine Mutter darf sich mal schlecht fühlen und das wichtigste ist , mit den Kindern so offen es geht darüber zu reden damit sie verstehen können weshalb man manchmal traurig ist . Ich wünsche Dir alles Liebe ! Lg Heike !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.