Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von bleibcoolMama  am 20.07.2014, 18:51 Uhr

Kind isst nicht (in der Schule)

Hallo,

deine Schilderung liest sich, als ob du meinen Sohn beschreiben würdest.

Ein paar Postings unter deinem habe ich ja mein aktuelles Problem mit der Situation geschildert. Mein Sohn isst nämlich auch nur, wenn jemand darauf achtet. Er kommt im Herbst bereits in die weiterführende Schule und es ist in den letzten Jahren nicht besser geworden.

Da ich ihn bereits seit seinem 18 Lebensmonat in Ganztagsbetreuung hatte, habe ich immer darauf geachtet, dass die Einrichtung und dann auch die Ganztagsgrundschule einen entsprechenden Tagesablauf hatte. Glücklicherweise konnte ich wenigstens da immer wählen, so dass neben Frühstück und Abendessen auch das Mittagessen gesichert ist. Denn mit seinen "freiwilligen" Zwischenmahlzeiten sieht es oft ähnlich aus, wie bei euch. Er hat halt nie Zeit zum essen. Alles andere ist immer wichtiger.

Wenn du selbst keine Möglichkeit hast, eine Mittagspause mit ihm zu machen, solltest du versuchen, eine zuverlässige Person zu finden, die das übernimmt. Oder eine andere Schule, die einen geregelten Tagesablauf hat.

Leider fällt mir nichts anderes ein, denn auch bei meinem klappt es in Punkto Essen mit der Eigenverantwortlichkeit bisher nicht wirklich gut.

Liebe Grüße,
bcMama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.