Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von spiky73  am 29.03.2013, 17:35 Uhr

karfreitagsspam #2: kriterien bei der partnerwahl - normal oder arroganz?

so, nochmal hallo,

posting #2 richtet sich eher an die 'reiferen' semester hier bzw. diejenigen, die schon lange allein sind.

ich bin ja nun 13 jahre dauersingle, bzw. ohne nennenswerte gefestigte beziehung (der letzte 'versuch' liegt inzwischen auch schon gute 8 jahre zurück, d.h. damals gab es jemanden, mit dem ich mich über einen zeitraum von etwa vier monaten öfters getroffen habe - als beziehung habe ich das jedoch nie gesehen).

nun denke ich gelegentlich, dass ich durchaus 'bereit' wäre für den passenden partner, bzw. dass es mir unbemannt wesentlich besser geht als mit und dass ich es eigentlich gar nicht ertragen könnte, wenn hier ständig ein mann rumlungern würde.
trotzdem bin ich auf diversen partnerbörsen angemeldet und nutze diverse 'soziale netzwerke' (wkw und fb) mit begeisterung - und dort wird frau ja durchaus angeschrieben. singlemänner, die sich in meinen dunstkreis verirren, klopfe ich natürlich auch diskret auf partnermaterialtauglichkeit ab, aber gefallen tut mir keiner. bzw. diejenigen, die mich reizen würden, tragen ein fangeisen (auch ehering genannt) am finger. ist vielleicht symptomatisch dafür, dass ich eigentlich niemanden fest in meinem leben haben möchte...
so, das ist der status quo...

jetzt beobachte ich schon seit geraumer zeit, dass ich - wenn überhaupt - im internet von männern kontaktiert werde, die entweder wesentlich älter sind, ausländer (von denen ich grundsätzlich vorsichtig vermute, dass sie ein weibliches wesen zur aufenthaltszementierung suchen...), oder aber männer mit a. hauptschulabschluss, b. ohne nennenswerte ausbildung, c. hilfstätigkeiten (diverse fahrerjobs, lagergehilfen o.ä.) ausübend, und d. teilweise ohne führerschein.

ich ertappe mich dabei, dass ich diese gestalten rigoros aussortiere und dass ich mich, was die ansprüche an einen partner betrifft, inzwischen auf meinem niveau bewege oder aber nach oben orientiere.
sprich, der mann soll bitte danke beruflich arriviert sein - egal, ob er jetzt 'nur' hauptschulabschluss hat und eine handwerkslehre (dann aber bitte mit meistertitel und kontinuierlich weitergebildet), oder aber im büro einen 'sicheren' job hat. mit 'akademikern', sprich männern, die irgendeinen uni- oder fh-abschluss habe komme ich seltsamerweise kaum in berührung. :-(
ich achte auch darauf, ob er zahlreich kinder hat (die ihm auf der tasche liegen könnten), ob er 'unnötige' hobbies hat, oder ob er wirklich ein interessanter mensch ist, der seine freizeit wirklich sinnvoll verbringt und mit dem man sich wirklich austauschen kann.

gelegentlich fühle ich mich mit dieser 'kriterienliste' einfach nur schlecht weil ich mich frage ob es arrogant von mir ist, so zu denken. dabei möchte ich einfach nur einen partner auf augenhöhe. und niemanden, zu dem ich mich intellektuell und meinetwegen auch finanziell 'hinunterbeugen' muss (weil er z.b. nur zweitwortsätze hinbekommt und dort noch 5 schreibfehler einbaut oder nur einen bruchteil von dem verdient, was ich pro monat heimbringe...)... und im grunde genommen wird die zahl der männer, wo ich sagen würde 'da lohnt sich ein zweiter blick' immer kleiner.

vor 20 - meinetwegen auch noch vor 15 - jahren war es kein problem, ob der mann keine ausbildung hatte, oder grad mal keinen job, oder keine perspektive. irgendwie war da noch ein guter schuss naivität und idealismus im spiel, man dachte, irgendwie wird das schon, es ist noch genug zeit da, miteinander ein leben aufzubauen. inzwischen sehe ich das nicht mehr so - ich habe einen bestimmten level erreicht und habe nicht vor, mich wegen einem mann einzuschränken und kleinere brötchen zu backen.

heute morgen habe ich mit einem arbeitskollegen telefoniert - und es ging auch um genau dieses thema (keine ahnung, wie wir darauf gekommen sind). er ist inzwischen anfang fünfzig und er hat mir gesagt, dass das, was ich hier oben geschrieben habe, völlig normal ist. dass man eben mit zunehmendem alter immer kritischer und wählerischer wird.

so, nun seid ihr dran: könnt ihr das bestätigen? findet ihr diese einstellung 'geht ja mal gar nicht'? oder ist das wirklich so, wenn man älter wird?

fragt euch..
.. martina..

 
22 Antworten:

Re: karfreitagsspam #2: kriterien bei der partnerwahl - normal oder arroganz?

Antwort von kravallie am 29.03.2013, 17:47 Uhr

ich finde das nicht arrogant sondern lebenserfahren und wissend, was man will bzw NICHT will.
allerdings wollen solche schnäppchen, also die eierlegende wollmilchsau, gebildet, gutverdienend, keine altlasten habend und auch noch passabel aussehend, eine wesentlich jüngere frau, die ebenfalls keine altlasten und auch keinen kinderwunsch hat. sollte sich der dann entwickeln, wird die nächste gesucht und gefunden.

am besten, man begibt sich auf märkte, wo nichts auf der stirn geschrieben steht, dann verliebt man sich nämlich oder nicht ohne vorher selektieren zu können.
sonst sehe ich da keine chance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: karfreitagsspam #2: kriterien bei der partnerwahl - normal oder arroganz?

Antwort von Pamo am 29.03.2013, 17:50 Uhr

Finde ich grundsätzlich nicht zuviel verlangt, aber:

Was die Bildung betrifft: Du musst dich mit dem Mann unterhalten können. Wenn er nur Zweiwortsätze kann, dann passt es nicht - egal wie arrogant oder nicht du bist.

Deine Bedenken gegenüber gewissen ausländischen Herren kann ich nachvollziehen. Leider trifft das Klischee oft zu.

Wesentlich älter oder jünger und ein Stall voll Kinder fände ich prinzipiell nicht schlimm, wenn der Rest passt. Da du den Mann sowieso nicht dauerhaft bei dir auf dem Sofa haben willst, kann es dir doch egal sein wie seine Finanzen aussehen (solange er nicht schnorren will).

Ich habe zwei ledige Freundinnen und mit großem Interesse über die Jahre ihr Balzverhalten beobachtet.
Freundin 1: Kluge, schöne Frau, gebildet, 45 Jahre. Sie will keinen Mann der auch nur 5 Jahre älter ist und auch keinen mit Kindern. Sie findet keinen Passenden und versteht nicht warum. Zwischenzeitliche Beziehung mit einem Hallodri, der eine Versorgerin sucht.
Freundin 2: Sehr gut aussehend, geringe Bildung, langzeitarbeitslos, 55 Jahre alt. Hatte 3 längere Beziehungen, alle mit verheirateten Männern, sie behauptete dass sie keine verbindliche Beziehung wollte und dass verheiratete Männer ihre Geliebten verwöhnen. Bei ihr traf das nie zu, Schlüsse hat sie daraus nicht gezogen. Jetzt ist sie depressiv.

Ich beschreibe das, weil ein kleines bisschen davon bei dir durchklingt.

Bsp.: Warum muss ein Handwerker einen Meisterbrief haben? Ein ordentlicher, verantwortungsbewusster, interessierter, gebildeter Mann muss nicht ehrgeizig sein. Warum genügt nicht ein Mann in ordentlicher Anstellung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: karfreitagsspam #2: kriterien bei der partnerwahl - normal oder arroganz?

Antwort von Simpleton am 29.03.2013, 18:04 Uhr

So sehe ich das auch. Das ist Lebenserfahrung und das Wissen was man möchte und was nicht.

Ich denke mal das die gutaussehenden, gebildeten Männer (denn Vollpfosten sind überall) auch so ihre Vorstellungen haben.

Jung, knackig, unabhängig, flexibel und auch ohne Anhang.
Tja je älter man wird kann man mit knackig und jung nicht mehr mithalten.

Ich denke mal je älter man wird um so schwieriger wird es den richtigen Deckel zu finden.

Ich hätte auch gerne einen Partner an meiner Seite aber ich könnte es mir gerade noch nicht vorstellen mit jemanden zusammen zu ziehen. Ob sich das mal ändert wird die Zeit zeigen.

Und der Begriff Fangeisen find ich lustig hab ich noch nicht gehört.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: karfreitagsspam #2: kriterien bei der partnerwahl - normal oder arroganz?

Antwort von Mack4 am 29.03.2013, 19:41 Uhr

Guten Abend,

arrogant finde ich diese Kriterien nun gerade nicht. Ich bin nun auch schon seit 10 Jahren partnerlos und hatte zweimal Partner bei denen ich immer der denkende, versorgende und organisierende Part gewesen bin. Ich sehe mich nun gar nicht mehr nach potentiellen neuen Partnern um. Ich denke der Zug ist bei mir mit der Krankheit sowieso abgefahren. Sollte sich aber doch mal jemand in mich verlieben dann sollte er sich selbst gut versorgen können und die Kids respektieren. Ein Zusammenleben kann ich mir gerade überhaupt nicht vorstellen. Gerade erlebe ich die Trennung eines befreundesten Paares mit und bin ganz froh solo zu sein. Da enttäuscht einen wenigstens niemand.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fangeisen ---> Wort des Jahres? und Spiky...

Antwort von angry.me am 29.03.2013, 19:45 Uhr

ich mag den Begriff auch!!!

Spiky, ich finde Deinen "Anspruch" ebenfalls keineswegs arrogant.
Erstens schließe ich mich der Meinung meiner Vorschreiberinnen an, dass es von Erfahrung und Reife zeugt, zu wissen, was man möchte und dahingehend auch keine Kompromisse mehr einzugehen.
Wir AE's sind sicher zum Großteil schon ausreichend vom Beziehungsmarkt beschissen worden, warum also nicht die Ansprüche hochschrauben und aussortieren?
Und ganz ehrlich- einen Wanderpokal möchte auch ich nicht mehr als Dauerpartner ;)
Problematisch finde ich es da allerdings auch eher mit der Umsetzung:
die meisten, die "zu haben" sind, sind entweder ZU jung (also unreif und daher uninteressant), unbeständig, makelbehaftet (und deswegen noch oder wieder auf dem Markt). Und die, die reif und lebenserfahren genug sind, verfügen meist entweder über Anhang oder irgendeinen psychischen oder emotionalen Schaden. Von posttraumatischen Belastungsstörungen ganz zu schweigen.
Ich möchte ja nicht schwarzmalen und verstehe Dein Anliegen sehr, sehr gut.
Aber ich glaube nicht mehr an die eierlegende Wollmilchsau. Und ärgere mich derzeit über einen Wanderpokal ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: karfreitagsspam #2: kriterien bei der partnerwahl - normal oder arroganz?

Antwort von Patti1977 am 29.03.2013, 19:57 Uhr

ich bestätige das meiste. wobei ich ältere männer mag :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: karfreitagsspam #2: kriterien bei der partnerwahl - normal oder arroganz?

Antwort von Jule9B am 29.03.2013, 20:03 Uhr

Ich will euch ja nicht all eure Illusionen nehmen, aber ein gebildeter, finanziell gut dastehender/unabhängiger Mann, der möglicherweise auch noch nicht scheiße aussieht und keine Exfrauen und /oder -kinder hat ...

... kann junge Frauen haben, die ebenfalls keine Kinder und Exmänner haben.

Nicht dass ich euch arrogant finde, ich verstehe schon, dass man gewisse Ansprüche hat und nun genau weiß, was man (nicht) will. Aber was ihr sucht, ist rar gesät und da habt ihr eine unheimliche Konkurrenz, zum Teil vermutlich deutlich jünger als ihr und ohne Altlasten. Wenn ein Mann die Wahl hat zwischen einer 40jährigen und einer 22jährigen ... egal wie alt er selbst ist ...

Da müsst ihr euch schon deutlich irgendwie aus der Masse hervorheben, um zu punkten. Was BIETET ihr denn?

Und das schreibe ich, ohne euch verletzen oder beleidigen zu wollen.
Ganz ehrlich.
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: karfreitagsspam #2: kriterien bei der partnerwahl - normal oder arroganz?

Antwort von Sonnenmond am 29.03.2013, 20:15 Uhr

Hallo!

Ich muss ein bißchen schmunzeln... und kann Dich gut verstehen. Ich dachte aber spontan beim Lesen Deiner Zeilen "freu Dich, dass Du keine Akademiker anziehst!"

Mir geht es ähnlich wie Dir, um nicht zu sagen genauso!!!

Ich hatte aber "das Glück" an Akademikermänner zu geraten und muss sagen, dass ich darauf bezogen die skurrilsten Erfahrungen gemacht habe, bis hin zum "gedanklichen Vollschaden" auf der anderen Seite!!! die denkenden Männer haben zum Teil (es gibt ja auch Ausnahmen, aber die die ich kenne sind zurecht vergeben!!!) so merkwürdige Vorstellungen von allem, dass man dem als Frau nur schwer gerecht werden kann (oder ganz einfach, wenn man Modellmaße hat und blond ist ). Dann landet Frau wohl bevorzugt in der Hausfrauenrolle, weil Mann ja so erfolgreich ist und jemanden braucht, der das Haus säubert und die Kinder erzieht!

Meine besten Erfahrungen habe ich mit Handwerkern gemacht und ich bleibe dabei! und je älter ich werde desto mehr schaue ich nach einem Handwerker. Die erscheinen mir bodenständig und relativ ehrlich. Meist reden sie nicht viel (wobei es auch dort einige gibt, die was zu sagen haben! manchmal mehr als mancher Akademiker!), aber man kann sich auf sie verlassen (zumindest auf die, die ich kennen lernen durfte).

Schwierige Sache... das Alter, eine neue Partnerschaft etc. Und dennoch glaube ich fest daran, dass es für jeden Menschen hier auf Erden jemanden gibt der zu einem passt!

Tenor: Die Hoffnung nie aufgeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: karfreitagsspam #2: kriterien bei der partnerwahl - normal oder arroganz?

Antwort von Wuuuschel am 29.03.2013, 21:02 Uhr

Hallo,

Dein Post könnte glatt aus meiner Feder stammen . Von daher finde ich es kein bißchen arrogant, sondern einfach nur völlig normal.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon mal danke..

Antwort von spiky73 am 29.03.2013, 21:03 Uhr

.. für eure meinungen - im grunde genommen bestätigt ihr ja meine erfahrungen und findet meine gedanken nicht völlig verquer.

noch ein paar antworten auf fragen und bemerkungen, die aufgetaucht sind..

also, zunächst bin ich grundsätzlich einem partner nicht abgeneigt, falls sich etwas ergibt. aber ich suche auch nicht wirklich.
die registrierung auf den datingseiten dient eher meinem 'amüüsemang' - und wenn ich ganz ehrlich bin, ist der 'wunsch' nach einer funktionierenden beziehung das eine, aber ich sehe mich nunmal nicht in einer beziehung. nicht heute, nicht morgen, und nächstes jahr auch nicht.
wenn mir heute jemand sagen würde, dass ich bis ans lebensende keine feste partnerschaft mehr eingehen werde, dann schreckt mich das auch nicht mehr. vor fünf jahren wäre ich nach so einer prophezeiung auf einen schlag ergraut und in tiefste depressionen verfallen. nee, inzwischen sehe ich vielen dingen einfach gelassen entgegen, und freue mich schon darauf, diverse dinge tun zu können, wenn die kinder endlich aus dem haus sind (oder zumindest alt genug, dass muttern einen gehörigen egoismus an den tag legen und z.b. mal spontan für ein wochenende nach paris oder so jetten kann :-D).

ich habe grundsätzlich nichts gegen einen 'nur' handwerker-gesellen (*winke* an pamo) - allerdings habe ich es im bekanntenkreis oft beobachtet, dass leute mit ausbildung in ungelernte jobs ausgewichen sind, weil diese - aus welchen gründen auch immer - 'angenehmer' sind. was auch immer das bedeuten mag. ich würde mir halt wünschen, dass ein potenzieller partner eben das bestmögliche aus seinem beruf rausgeholt hat. egal, ob er nun metzger, datenverarbeitungskaufmann oder frauenarzt ist...
genausowenig habe ich etwas gegen einen mann mit ein, zwei kindern. das ist völlig ok - letzte woche habe ich jedoch bei facebook mit einem sackträger geschrieben (er und ich haben eine gemeinsame bekannte und sind über die kommentare zu einer ihrer meldungen in kontakt gekommen), der hat 6 kinder. die kann er gerne mit einer anderen frau bespaßen als mir, zumal er sich durch einige andere bemerkungen zu seinem lebenswandel direkt disqualifiziert hat.
ich würde auch darüber hinwegsehen, dass ein mann raucht - ich finde raucher zwar nicht den brüller, aber es ist eine angewohnheit, mit der ich mich arrangieren kann.
aber ich fange halt nach dem kennenlernen gleich eine kosten-nutzen-rechnung an, wie viel weniger einkommen er als ich hat - ggf. noch um unterhaltskosten bereinigt, lach. ich hatte zwei partner, die weniger geld hatten als ich, das brauche ich nicht mehr - und inzwischen verdiene ich mehr als viele männer in meinem umfeld. einem mann, der viel weniger geld verdient als ich - da hätte ich schon meine probleme, ihm auf augenhöhe zu begegnen. äh, macht das geschreibe etwas sinn?

und das letzte, was mir jetzt noch einfällt, was viele hier angeführt haben - die sache mit den 'guten' frei verfügbaren männern, die sich lieber eine jüngere partnerin suchen - ist es tatsächlich so, dass junge frauen gerne einen alten knacker als partner wollen?
hier bemühe ich dann wieder meinen bekanntinnenkreis und meinen eigenen männergeschmack - ich könnte jetzt nicht behaupten, dass auch nur eine meiner freundinnen auf wesentlich ältere männer steht, auch ich stehe auf männer meiner altersklasse, gerne 1, 2 jahre jünger... und ich würde das auch jetzt mal für die frauen in meinem umfeld behaupten.
lediglich die freundin hier im haus hat einen partner, der grob geschätzt 18 jahre älter ist als sie, aber deren beziehung ist eh ein ganz, ganz seltsam' ding', das ich nicht ansatzweise verstehe oder beschreiben kann, und sie hat eigentlich auch keinen vaterkomplex (sondern generell immer komische vögel als partner, hüstel).
und ich behaupte einfach mal vorsichtig, dass der großteil junger frauen auch eher in der eigenen altersklasse bleibt, wenn es um die partnerwahl geht..

ach, und noch eine bemerkung an jule.. ich habe mich noch nie gefragt, ob ich einem mann etwas zu bieten habe - eher umgekehrt, ob er mir überhaupt etwas bieten kann, grins. ich kann meinen 'wert' schon ganz gut einschätzen (hoffe ich zumindest) - aber die tatsache, dass ich eben sehr unabhängig und frei lebe, macht es den penisträgern sehr schwer (denn mir macht dann eher die sache zu schaffen, dass sie gerne ein hausmütterchen hätten, als die sache mit dem alter, lach).

lg,
martina.

p.s. momentan bewege ich mich eher in richtung affäre - das scheint mir das momentan einzig praktikable zu sein, keine beziehung... :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: karfreitagsspam #2: kriterien bei der partnerwahl - normal oder arroganz?

Antwort von Leena am 29.03.2013, 21:10 Uhr

...Männer mit "Zweitwortsätzen" finde ich definitiv per se auch uninteressant. Und werde sehr schnell sehr verächtlich, gar nicht gut - habe ich einmal ausprobiert - keine gute Erfahrung. :-(

Außerdem finde ich es auch ganz normal, dass man irgendwann zumindest weiß, was man NICHT will. Wäre doch bedenklich, wenn man aus Schaden so überhaupt nicht klug wird. ;-)

Ansonsten habe ich - allerdings schon vor einigen mehreren Jahren, gebe ich zu - für mich meine eierlegende Wollmilchsau gefunden, gebildet, gutverdienend und ohne Altlasten, und für meinen Geschmack auch passabel aussehend, wenn auch vielleicht nicht unbedingt ein Ausstellungsstück - aber definitiv nicht zum Vergraulen! Und er hat mich "genommen", obwohl ich nicht blond und kurvenstark bin, nicht "wesentlich jünger", obwohl nicht "keine Altlasten", und mit unentschlossenem Kinderwunsch, der sich mittlerweile noch in drei gemeinsamen Kindern manifestiert hat.

Ich bin überzeugt, es gibt gescheite Männer - auch ohne Altlasten, wenn auch nicht ohne Vergangenheit, jedenfalls in unserem Alter. Wäre sonst aber auch ein schlechtes Zeichen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon mal danke..

Antwort von Curly-Cat am 29.03.2013, 21:32 Uhr

Ich wollte Dir da was dazu schreiben, aber ich bekomme es irgendwie nicht hin. Nur soviel: Ja, ich finde Deine Ansprüche völlig normal!

Und: Von den Affären versuche ich mich gerade zu lösen, denn ich finde, es ist mal an der Zeit, dass ich geliebt werde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:90% zustimmung

Antwort von HellsinkiLove am 29.03.2013, 21:49 Uhr

lese ich in deinem post.
ich bin inzwischen ja auch schon viel zu lange alleine (mit kurzer unterbrechung sind es jetzt 19 jahre).
eigentlich wünsche ich mir einen partner..bin auch auf singlebörsen und werden von den gleichen gestalten angeschrieben wie du es erzählst..
und genauso geht es mir, das ich mir hier niemanden vorstellen könnte der mein fein eingestelltes leben durcheinander bringen würde.
paradox..eigetnlich will man jemanden um im gleichen augenblick diesen zustand wieder nicht haben zu wollen.

ich denke das ich innerlich offensichtlich mit den thema männer abgeschglossen habe..deswegen so komisch denke.

ich glaube auch einfach umso längger man single ist und umso älter man wird hat man gelernt alleine klarzukommen udn dementsprechend werden die ansprüche sooo hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: karfreitagsspam #2: kriterien bei der partnerwahl - normal oder arroganz?

Antwort von Möhrchen am 29.03.2013, 21:52 Uhr

Hallo Martina,

also ich kann Deine Überlegungen auch nachvollziehen und sehe es ähnlich. Naja, was da so auf den Flirtseiten rumläuft, ist schon oft merkwürdig...da brauchen wir nicht groß drüber schreiben.

Deine Ansprüche finde ich schon zum Teil auch in meinen Vorstellungen wider...allerdings verstehe ich Deinen Jammer über die vermeintlichen Akademiker auch nicht so ganz. Ich finde gerade Handwerker oft sehr bodenständig...auf meiner Arbeit laufen logischerweise Akademiker in äußerst geballter Form umher...und viele davon würde ich definitiv NICHT als Partner haben wollen...dann lieber einen der Handwerker, die da auch ab und zu mal rumlaufen;-))

Im Allgemeinen bin ich dazu übergegangen, mir dazu nicht zuviele Gedanken mehr zu machen...denn es kommt so oft anders, als man denkt...da bin ich gerne bereit, mich überraschen zu lassen ;-))

Affäre kann ich Dir auch empfehlen in Deiner Situation - also natürlich mit einem unbebundenen Gegenpart ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon mal danke..

Antwort von nightingale am 30.03.2013, 2:15 Uhr

hi martina,

> ich habe mich noch nie gefragt, ob ich einem mann etwas zu bieten habe - eher umgekehrt

wär eine gute frage zum anfang;)

ich bin fast 39k und liebe, (und hoffentlich liebt sie mich auch, glaub ich jedenfalls, weils täglich so ankommt;)), eine frau die mehr verdient, beruflich höhersteht, jünger ist und besser aussieht als ich;) die mutter meines kindes ist sie nicht hat aber auch kinder. studiert habe ich übrigens auch und bin nicht taxifahrer geblieben;) weiss auch nicht was sie an mir findet...

also:, bei männern auch gerne mal nach unten gucken, neben vielen fröschen im sumpf gibts auch da prinzen (vielleicht auch ohne krönchen);)


greetz,
nachtigall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: karfreitagsspam #2: kriterien bei der partnerwahl - normal oder arroganz?

Antwort von Loean am 30.03.2013, 9:27 Uhr

Hallo Martina

dein post könnte von mir sein....
ich finde diese gestalten auch in meiner mailbox :-)

und ich kann mir auch nicht vorstellen, mit einem Mann zusammen zu sein, dem ich nicht auf Augenhöhe begegnen kann.
ich schaue auch auf die Finanzen, da meine Ehe letzendlich daran zugrunde gegangen ist, dass es mein Ex-Mann es nicht ertragen konnte, 200.-- sFr. weniger im Monat zu verdienen .....

viel jünger geht nicht lange gut da die wünsche und lebensperspektiven sich zu sehr unterscheiden .... allerdings schmeiss ich einen netten, freundlichen, liebenswürdigen 30 jährigen nicht von der Bettkante und geniesse die Lust und Freude - auch wenn ich weiss, dass dies nicht von Dauer sein wird...

- da bin ich vielleicht komisch und genusssüchtig. eine affaire hält mich jung und lebendig und schön - und das lass ich mir gerne vom universum schenken. dafür darf er auch meinen alltag etwas durcheinander pusten.

also ganz klar - ich verstehe dich und ich habe zwei strategien

ganz liebe Grüsse
Loean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso, deswegen finde ich keinen ... looool!

Antwort von shortie am 30.03.2013, 14:06 Uhr

Hi Martina,

gewisse Dinge sehe ich genau wie du! Und da du den Markt schon gescannt hast, brauche ich mich dann nicht wundern, wenn keiner mehr hinter der Ecke auf mich wartet ... :)
Suche allerdings nicht in SB.

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, was ich nicht mehr möchte. Durchfüttern kann und will ich niemanden mehr, usw. Familiensinn muss da sein, damit wir (Kinder und ich) als Familie so akzeptiert werden, und das Übliche: Grundsätzlich ähnlich Lebensansichten und Erwartungen. Bitte keinen Ja-Sager mehr.
Bin seit dem letzten komischen Erlebnis gerade sehr zufrieden, alleine zu sein, mit den Kindern zu sein, Freunde zu haben einfach nur so und meine persönlichen Bedürfnisse auch stillen zu können.
Aber ich glaube, in diesem zufriedenen Zustand wirkt man ziemlich anziehend. ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja einen teil finde ich schon arrogant

Antwort von Milia80 am 30.03.2013, 14:44 Uhr

ich verstehe durchaus dass man einen partner möchte auf augenhöhe, mit dem man gemeinsame gespräche führen kann aber warum er nicht weniger verdienen soll das kommt bei mir zumindest etwas überheblich rüber und ich käme nie auf die idee jemanden nach seinem gehalt zu fragen.

wenn du für dich sorgen kannst, er für sich dann ist doch alles gut oder??
zumal wenn man zb kein gemeinsames kind mehr bekommen möchte.
auch heißt es oft die mit der meißten kohle sind am geizigsten

am liebsten wäre mir auch ein mann ohne "altlasten" , nicht wegen der kinder sondern wegen der ex die evtl. hintendran hängt.

arbeiten soll er auch, ob er nun handwerker oder sonstwas ist wäre eher zweitrangig.
er soll nur seine eigenen brötchen verdienen. ab und an mal ein essen und ausflug drin sein und nicht jeden pfennig 2 mal drehen müssen.
man sollte mit ihm schöne gespräche führen können über gott und die welt und nicht nur über arbeit und SEINE freizeitbeschäftigung.

eigentlich kann ich deine wünsche nachvollziehen. ich kann mir auch nciht vorstellen dass hier jemand leben würde und mir unseren geregelten ablaug durcheinander bringt *lach* nur eben dass mit dem geringeren gehalt kann ich nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja einen teil finde ich schon arrogant

Antwort von Leena am 30.03.2013, 16:02 Uhr

...was das geringere Gehalt betrifft - ein paar Euro rauf oder runter machen sicherlich keinen Unterschied, ich schätze, daran hängt es eh nicht.

Aber - man hat sich ja vielleicht schon an einen gewissen Lebensstil gewöhnt. Man genießt es vielleicht, zweimal im Jahr in Urlaub zu fliegen und dann in ein nettes Hotel zu gehen - beides nicht unbedingt "billig". Wenn man dann einen Partner hat, der wesentlich weniger verdient, bleibt einem unter Umständen nur, entweder den Urlaub für alle zu übernehmen, oder jeder zahlt seinen Teil - und dann wandert man eben die Weinstraße rauf und runter und übernachtet im Schlafsaal der örtlichen Jugendherberge. Beides vielleicht nicht unbedingt das, was man gerne möchte... .-/

Ich schätze, an Spikys üppigen Urlaubswünschen hängt es hier nun weniger, ich erinnere mich etliche ehrlich begeisterte Holland-Campingurlaub-Postings, aber im Zweifelsfall hat doch jeder so seinen Bereich, in dem er sich eingerichtet hat und sich wohlfühlt... als Grundgedanken kann ich das "er soll nicht groß schlechter verdienen als ich" aber schon nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: karfreitagsspam #2: kriterien bei der partnerwahl - normal oder arroganz?

Antwort von celeste am 30.03.2013, 21:29 Uhr

Tjaha....nein, arrogant finde ich das nicht. Ich würde das voll und ganz unterschreiben (nur beim Alter wäre ich jetzt flexibler, ich hätte nichts gegen einen älteren Mann). Nur: Ich halte das nicht für realisierbar! Ich erlebe oder erlebte das gleiche: Ich bin 39, sah mal - für die breite Masse zumindest - wohl gut aus (war mal im Playboy etc.), wobei natürlich auch an mir der Zahn der Zeit und die Kinderchen nagen. :o) Ich bin nicht dumm, sprich: Abitur mit 1,4,, habe einen Beruf, den ich seit vielen Jahren ausübe, nette Kinder etc. ABER: Ich habe derer 3, bin eben keine 25 mehr, bin geschieden, depressiv, aufmerksamkeitsgestört (ja, was so eine Scheidung und deren Folgen so alles mit sich bringt) etc. Einfach nicht mehr die "Alte". Und es ist leider einfach so, dass die Männer, die dir( und mir) gefallen könnten, das auch anderen Frauen tun. Frauen mit weniger "Altlasten". Meine Erfahrung zeigt, dass diese Männer, sobald sie etwas über meine persönlichen Lebensumstände erfahren, ganz schnell viel zu tun, ne kranke Mutter, um die sie sich kümmern müssen, Gicht in den Händen, die Wählen, Schreiben und Autofahren gaaanz unmöglich macht, herbeizaubern. Nee, ganz ehrlich, ich glaube einfach nicht mehr dran....
LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@spiky

Antwort von matiz am 31.03.2013, 10:21 Uhr

Schöner Beitrag :-)

Ich unterschreibe zu 100%.

Gruß,
matiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann das verstehen , aber auch die andere Seite sehen.

Antwort von nociolla am 31.03.2013, 11:36 Uhr

Ich habe auch viel Sortiert und das schon mit 35 .
Ich war geschieden mit 2 Kindern , mein Gehalt reichte um uns zu ernähren aber nicht für große Sprünge und keine Urlaube. Und zwei Katzen gab es auch noch.
Ich wollte nicht noch jemanden den ich noch durch Füttern muss, keinen mit den ich nicht reden kann .
Und keiner der denkt ich muss nehmen was ich bekomme.

Vor 3 Jahren fand ich einen Mann 41 , keine Kinder , keine Ex-Frau die letzte Freundin hatte auch ein Kind mit in die Beziehung gebracht also Kinder erprobt.
Abitur aber kein Studium dafür in 20 Jahren gut hochgearbeitet und mein Jahreseinkommen verdient er in 2 Monaten.
Er war optisch nicht mein Beuteschema ( stehe auf große Männer ) er ist nur 1.68m aber ich bin auch nur 1.65m und alles andere stimmte .

Jetzt wohnen wir zusammen und ich frage mich ab und an warum er mich genommen hat kein Geld , Kinder Ex-Mann .
Wenn Urlaub nur wenn er es bezahlt .
Ich kann froh sein das er nicht so aussortiert hat.

Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.