Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlej03 am 09.11.2008, 9:15 Uhr

Kalender

Macht jemand noch für Oma/Opa einen Kalender mit Kinderbildern zu Weihnachten? Ich finde es eine nette Idee und werde das zum ersten Mal machen. Schreibt Ihr da auch Sprüche rein? Wenn ja welche?

LG

 
12 Antworten:

Re: Kalender

Antwort von Speedy78 am 09.11.2008, 9:17 Uhr

Ja, ich mache das auch! Ich schreibe aber nichts rein. Es gibt diese Motivstempel und da klebe ich dann verschiedene Sachen rein... Pro Seite sind immer 3-4 Bilder drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalender

Antwort von engelchen_lpz am 09.11.2008, 9:28 Uhr

wir haben es letztes jahr anders gemacht. wir haben einen do-it-yourself kalender verschenkt und jeden monat ein Foto geschenkt.... so ging weihnachten übers ganze jahr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalender

Antwort von jjjt am 09.11.2008, 9:39 Uhr

guten morgen,

ja wir machen das auch immer,aber ohne sprüche
ich bestell die bilder so groß das de raum schön ausgefüllt ist

LG, jjjt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalender

Antwort von littlej03 am 09.11.2008, 9:40 Uhr

So hatte ich es vor, hatte Aldi ins Auge gefasst, da mir das so gut gefallen hat. Nur dachte ich jetzt, dass es schön wäre immer noch einen Spruch drauf zu schreiben, allerdings bin ich bei sowas gar nicht einfallsreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalender

Antwort von engelchen_lpz am 09.11.2008, 9:45 Uhr

problem mit den sprüchen ist einfach, dass du ja noch nciht weißt welche fotos du nimmst.... meine eltern haben immer ein Bild von meiner kleinen schwester im Miniformat nebendran geklebt.... die haben ja immer genau 12 monate unterschied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalender

Antwort von Fröschli am 09.11.2008, 10:52 Uhr

Wir machen das auch jedes Jahr.
Seit Nike und seine Cousine älter sind malen etwas dazu.
Wir machen den immer von allen Kindern zusammen.

Geburtstage werden von den Kindern immer extra betont, bei der großen mittlerweile mit den Wünschen dazu

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalender

Antwort von littlej03 am 09.11.2008, 10:55 Uhr

Ich habe jetzt sämtliche Seiten durch und finde einfach nichts :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalender

Antwort von nociolla am 09.11.2008, 10:56 Uhr

Wir machen das auch immer , aber nicht nur Bilder auch gebasteltes für von den Kindern .
Z.B. einen Drachen im Sep.
Die Bilder auch immer nach Monaten Baden am See im Juni ...
Texte schreibe ich nicht drauf.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalender

Antwort von Pinky2 am 09.11.2008, 13:06 Uhr

Hallo,

früher gab es jedes Jahr mit einem Do-it-yourself Kalender. Letztes Jahr hab ich bei Vistaprint bestellt. Da schickst du deine Fotos Online hin, kannst persönliche Daten eingeben und auch in die Bilder Texte drucken. Und kostet auch nicht viel mehr.

Ich bestell immer gleich fünf Kalender auf mal. Brauch eigentlich nur drei verschenken aber komischerweise ist och nie einer für mich übrig geblieben, lach. Die werden mir aus den Händen gerissen.

Lieben Gruss

PInky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@speedy

Antwort von Möhrchen am 09.11.2008, 14:32 Uhr

Welche Motivstempel sind das denn?? Ich kann mir das grad nicht vorstellen...hab auch schon 2 Bastel-Kalender hier liegen...und werde einen für Oma & Opa machen und einen für Papa...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Möhrchen

Antwort von Speedy78 am 09.11.2008, 18:34 Uhr

Ich meinte Motivstanzer... *ggg* Das sind so Locher die dann verschiedene Motive stanzen... Mal ein Herz oder Tannenbäume. Schau mal bei Weltbild, die haben das. Die haben auch diese Bastelkalender (3 stück für 5 Euro)... Kommt immer gut an.

Ich mache das dann auch immer so das ich im Januar die Bilder die Bilder von Januar letzten Jahres (also dieses) reinklebe!

Das ist schon Pflichtprogramm ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhrchen

Antwort von Möhrchen am 09.11.2008, 19:18 Uhr

Ach so:-))) davon 3-4 Bilder draufkleben...Ich dachte jetzt, das wäre größere Stanzer...Jaja...die kenn ich *gg*...haben noch keine, aber ich wollte schon länger mal ein paar anschaffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.