Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 13.02.2016, 7:08 Uhr

KV will mit Kind in den Urlaub. Ich habe Bedenken

Wie du ihn beschreibst hat er während der Beziehung nahezu nichts mit seinem Kind am Hut gehabt. Jetzt kümmert er sich an FÜNF Tagen in der Woche. Das finde ich ehrlich gesagt viel und vor allem toll, weil es klappt und dir auch den Rücken für den Job frei hält.

Neben dem spielenden 3-jährigen Kind zu Hause einpennen finde ich jetzt nicht hoch dramatisch. Offene Fenster oder den Parkplatz zum Spielplatz erklären schon. Da würde ich nochmal eindringlich reden wollen, dass er solche Dinge ernst nimmt.

Eines fällt auf... er scheint kein Vater zu sein, der sich nicht kümmern will. Dass das Kind nicht gern Zeit mit ihm verbringt habe ich nicht gelesen.
Wie lange will er denn weg?
Wenn es erst in ein paar Monaten sein soll dann wäre doch genug Zeit, erstmal 1 Nacht und dann mal übers WE mit Papa-Übernachtung zu probieren.

Recht auf gemeinsame Zeit hätte er auch ohne geteiltes SR und da er offenbar gern Zeit mit seinem Kind verbringt würde ich nicht grundsetzlich nein sagen.

Ich muss gestehen, dass es für mich auch nach 9 Jahren und mit größeren Kindern immer noch blöd ist, wenn sie mal länger als übers WE weg sind aber ich würde mich freuen, wenn der Vater mit ihnen einen tollen Urlaubsreise machen würde.
1 mal war er mit beiden im Urlaub (sie waren 3 und 4 und es war in Deutschland) und es klappte sehr gut (auch wenn er gern mal einpennte, wenn sie spielten).

Noch eine Frage (aus reiner Neugier). Warum war das eigene Kind in 1,5 Jahren noch nie in Papas Wohnung?
Für das Kind ist gar nicht klar, dass Papa wo anders wohnt bei 5 mal in der Woche in DEINER Wohnung?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.