Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smarty am 01.02.2009, 11:55 Uhr

@Joni76

Hallo,

ich habe gerade Deinen Beitrag weiter unten gelesen. Du bist TaMu? Kannst Du mir sagen, was man da für Voraussetzungen braucht? Oder wo ich z.B. Adressen von TaMü her bekomme? Vom JA?

Bist Du Erzieherin oder kann man auch als Quereinsteiger TaMu werden? Interessieren würde es mich ja auch... *grübel* Ich würde zumindest gern Erkundigungen einziehen...

Würde mich über eine Antwort sehr freuen,

Manuela

 
2 Antworten:

Re: @Joni76

Antwort von Joni76 am 01.02.2009, 12:03 Uhr

Ich bin jetzt seit 1 Jahr TAMU und mir gefällts sehr gut. Ich bin eigentlich gelernte Zahnarzthelferin, konnte aber nach dem Erziehungsurlaub keine passende Stelle finden und wollte was mit Kindern machen, was sich zeitlich auch mit meinem Sohn vereinbaren lässt. Hier in Bayern ist es so: Du musst einen Grund- und einen Aufbaukurs machen, einen 1.-Hilfe-Kurs für Kinder, musst ein ärztliches Gutachten und ein erweitertes Führungszeugnis vorlegen. Außerdem wird ein Hausbesuch und ein "Gespräch über Erziehungsfragen" gemacht. Voraussetzungen gibts keine besonderen, alle vorgelegten Unterlagen müssen halt einwandfrei sein und Du darfst noch keine Erziehungshilfe für Deine eigenen Kinder vom JA bekommen haben. Am besten informierst Du Dich bei der Caritas oder beim JA. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Joni76

Antwort von smarty am 01.02.2009, 12:12 Uhr

Hey,

danke für die schnelle Antwort.

Daran, dass JA mal zu fragen, habe ich auch schon gedacht. Das werde ich wohl auch machen. Zur Zeit ist es noch nicht aktuell, da ich erstmal noch'n paar andere Sachen regeln muss, da ich mich ja gerade erst getrennt habe, aber danach fasse ich es mal als Ziel ins Auge.

Danke für Deine Hilfe und noch einen schönen Sonntag,

Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.