Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalik am 19.01.2009, 22:17 Uhr

Jetzt muss ich auch mal fragen - finanzielle Hilfen nach der Geburt

Wenn die Familie eine einigermaßen glückliche Zukunft haben will, würde ich alles daran setzen als werdender vater, schnellstmöglich wieder einen Job zu kriegen. Wenn nicht in München und Umland, wo dann? Also da lasse ich keine Ausreden gelten. Als glücklicher Papa in spe sollten ihm doch Flügel wachsen. Es spricht nichts dagegen, dass auch die werdende Mama verdient; aber sie ist derzeit und in nächster Zukunft in der weniger flexiblen Situation im Gegensatz zu ihm.

Klar, wird heute der Schock erst einmal groß gewesen sein, gleich wieder gekündigt zu werden. Aber der nächste Gedankenreflex ist dann doch, sofort wieder einen neuen Job zu suchen. Was wäre die Alternative? Hinsetzen und weinen? Na, da wird sich das neue Baby aber freuen, in so einen mutlosen Haushalt hineingeboren zu werden.

Mein Posting klingt sicher etwas harsch. Aber das ist Absicht. Ich an Deiner Stelle würde meiner Freundin Feuer unterm Hintern machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Vater in Geburtsurkunde nach tragen?

Die Frage steht oben - was brauch ich dafür?? Reicht die Vaterschaftsanerkennung?? Muss er persönlich mit?? Gibts neue Urkunden oder wird Text hinzu gefügt?? Fragen über Fragen.. So, die Sache ist nämlich sooo - bei der Geburt der Zwillinge war mir damals wichtig, dass der ...

von Nina3 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.