Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeRoHe am 26.01.2009, 14:07 Uhr

jetzt ist es wech.... das 2.

hi mädels,

ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll...(ja auch ich bin mal wortlos....)

Ich war schwanger. Ich wusste es einfach es, ich hab es gefühl, der Instinkt war da, ich hatte dieses komische Gefühl, dass bald nichts mehr so sein wird wie jetzt, wir nicht mehr zu dritt sein werden, etc.
Ich hatte ein Ziehen in den Brüsten, Unterleibsziehen, mir war schlecht, und das eine ganze Woche lang...alles Anzeichen, die ich von Jani kenne.

Auf meine Periode habe ich ein paar Tage länger gewartet als gewöhnlich. Ich habe getestet, aber nicht in der Früh sondern am Nachmittag, der Test war negativ. Aber ich hatte immer noch das Gefühl, da ist was drin und wartet.

Gestern dann hab ich meine Periode bekommen, mit heftigsten Krämpfe. Die Wärmflasche hilft nicht, Tabletten will ich nicht nehmen. Aber ich bin tottraurig, ich habe heute nacht vom Tot geträumt, ich habe geträumt, mein Verlobter stirbt und es hat sich alles so echt angefühlt, wie bei dem Erzeuger meines Sohnes, er ist tot. Ich habe seit diesem Abgang (und ich weiß es war einer) Verlustängste, dass sich der Traum bewahrheitet. Ich sitze hier und kann minutenlang aus dem Fenster sehen ohne was zu denken, mich einfach leer zu fühlen...

Heute morgen tat mein Bauch so weh, dass ich nicht mal in die Arbeit gegangen bin, die Leute dort sind mir aufeinmal so egal, so wurscht... und ich habe angst, dass wenn ich morgen wieder hingehe, ich irgendwen der nicht mal was dafür kann anschreie, dieser ignorante Buchhaltungstante einfach eine reinzuhauen und dem Chef zu sagen, dass alles was er wichtig findet absolut dumm ist...

Ich habe Angst zum FA zu gehen, dass sie mir nicht glaubt...

 
5 Antworten:

Re: jetzt ist es wech.... das 2.

Antwort von groschi am 26.01.2009, 14:13 Uhr

mir fehlen momentan die richtigen worte, dich zu trösten. vielleicht hilft es dir, wenn ich dir ganz viel liebe,kraft und energie schicke; fest an dich denke und einfach virtuell in den arm nehmen.

und doch empfehle ich dir, zum arzt zu gehen....

sei ganz lieb gedrückt

Uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist es wech.... das 2.

Antwort von AllesOK am 26.01.2009, 14:14 Uhr

Hey, das tut mir wirklich leid für Dich. Auch ich hatte schon mal einen Abgang von meinem "Wunschkind", ich weiß also wie Du Dich fühlst.

Das Wichtigste momentan ist, dass Du zum Frauenarzt gehst, ob sie Dir glaubt oder nicht, ist jetzt nicht maßgebend. Du musst nachschauen lassen, damit Du nix riskierst für die Zukunft!

Du musst jetzt wieder gesund werden, das ich das Wichtigste!

Lass die 'Arbeit, Arbeit sein! Kopf hoch und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist es wech.... das 2.

Antwort von mamavonzoe am 26.01.2009, 15:09 Uhr

Hallo!
ich kann dich verstehen ,hatte mal was ähnliches,was ich aber ganz weit weg verdrängt habe.
Die Gefühle die du hast sind so sch....
Laß dich wenn es dir hilft ein paar Tage krankschreiben,allerdings hat mir ablenkung geholfen.
Geh aber bitte zum FA und wenn du es ihm nicht erzählen willst,erfind was,erzähl was von starken schmerzen,oder so.
GLG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist es wech.... das 2.

Antwort von Ulrike1970 am 26.01.2009, 20:17 Uhr

Auch ich kann keine wirklich tröstenden Worte finden. Es tut mir so leid, dass du so eine schlimme Erfahrung machen musstest. Schenk bitte dem Traum nicht so viel Beachtung. Das hatte ich auch schon, hat mich total runter gezogen, aber es leben alle noch - zum Glück!
Ich denke nicht, dass die Ärztin dir nicht glaubt. Warum sollte sie? Aber bitte geh hin, damit du weißt, dass körperlich zumindest alles in Ordnung ist.
Viel Kraft und liebe Grüße,
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist es wech.... das 2.

Antwort von Mäcki am 26.01.2009, 22:34 Uhr

Hallo,
mir ging's gerade vor einigen Tagen genauso wie Dir: Ich WUSSTE, daß da etwas am Entstehen ist und hatte auch 90% aller Anzeichen...
..hätte es schwören können, hatte aber auch einen negaitven Test: Kein Wunder, denn Stunden später kam der Abgang....Es ist sehr seltsam, da ich anfangs bei dem 'Verdacht', schwanger zu sein, ziemlich geschockt war (WENN nochmal schwanger, sollte denn doch eine Partnerschaft dazu gehören, die stimmt..) - aber dann...hatte ich mich drauf gefreut...
..und es machte mich schon traurig, diese Gewißheit :-(.
Da hilfts auch nicht viel,zu wissen, daß 'statistisch' jede 2. Schwangerschaft schon bei der nächsten Periode beendet ist - die meisten merken es kaum..
Naja, aber: Schau hin, Dein Verlobter lebt :-)) - Dein Traum war bestimmt nicht personenbezogen, sondern hat das ausgedrückt, was sich in Dir abgespielt hat.... Irrerweise hatte ich einen gegenteiligen Traum in der Zeit: hatte ganz deutlich die 2 Streifen (=pos.) beim SS-Test gesehen - naja...
..es stellt einen halt so oder so ziemlich auf den Kopf !
Alles Gute - und laß Dich durchchecken, wenn's nicht besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.