Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 01.07.2009, 15:09 Uhr

Ja, und in jüngeren Jahren...

Hi Mousy,

Mareike war fünf, als sie mit meinen Eltern das erste Mal im Skiurlaub war, und zwar glech für zwei Wochen. Ging ohne Probleme, und es hatte ihr Riesenspaß gemacht. Ich bin ja sowieso nicht der, der die Probleme sucht. Nach meiner Philosophie liegen die Probleme in diesen Bereichen zu 80-90% bei den Eltern, die MEINEN, daß die Kinder das nicht peilen. Als Gründe werden meist angeführt "...war noch niiieeee solange weg!" oder "Hängt an mir!" oder, noch gruseliger "Braucht mich!"... dummes Zeug, wenn die Reise klasse ist und Spaß macht, braucht KEIN KIND die Eltern...

... was nicht heißt, daß die Kinder die Eltern nicht irgendwo vermissen und/oder sich freuen, dann auch wieder nach Hause zu kommen... das geht uns bei Urlaubsende ja auch oft so.

So wie ich Deinen Großen kenne, wird er einen Riesensatz nach vorn machen, die Erfahrung, daß dies und das sogar ohne Mama wuuunderbar klappt...

Das Gefühl, in gewisser Hinsicht immer mehr ein kleines Stückchen entbehrlicher zu werden, ja, das ist das, wo wir alle durch müssen. Da kommt Wehmut auf ("... der war doch gestern noch soooo klein...!"). Aber wenn er strahlend zurückkommt und sich freut, Dich wiederzusehen, wirst Du merken, daß noch längst nicht alles ohne Mama klappt und der kleine Kerl ganz froh ist, wieder da zu sein.

So, und nu trink einen Cappuccino...

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.