Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Camelot am 31.05.2009, 8:28 Uhr

ist das leichtfertig?

Guten Morgen Martina,

ganz ehrliche Meinung? ich würde sie nicht alleine lassen, auch bei ganz viel Vertrauen zum Kind nicht. Selbst wenn Du Dir sicher bist, dass grundsätzlich nichts passieren kann, so ist es doch "gefährlich", sollte doch mal was passieren, wegen dem alleinerziehenden Status... es geht sofort nur um die Aufsichtspflicht, die alleinerziehend dann wohl noch mehr unter die Lupe genommen wird. Setzt alles enorm unter Druck! und ich kann Deine Situation absolut verstehen, wie schwer das ist!!!

Ich kann nur für mich sprechen und würde das nicht machen. Für mich wäre es undenkbar, meinen Sohn nachts alleine schlafen zu lassen.

Vielleicht ist ein Au Pair doch die beste Lösung?

Alles schwierig, ich weiß das wohl!!!

Ich bin ja auch seit gut 3 Jahren an "Haus und Hof gefesselt" - drastisch ausgedrückt, ich weiß, ist aber nicht ganz so extrem gemeint - mit der überwiegenden und dauerhaften alleinigen Kinderbetreuung. Ich habe den Schalter im Kopf irgendwann so umgedreht, dass ich mir gesagt habe: "OK, dass ist eine Phase meines Lebens, in der ich alles geben muss, meinem Kind zuliebe" und diese Phase wird auch wieder leichter, bis dahin muss ich halt oft die Zähne zusammen beißen und auch Situationen akzeptieren, die nicht immer einfach für mich sind... der Weg dahin war schwer, aber machbar.

Denn: am Ende steht für mich immer eines, wohl kaum jemand hat sich die allein erziehende Situation vom Ursprung her gewünscht! man kann nur das Beste draus machen! allein erziehend hat viel mit Selbstverzicht zu tun, unfreiwillig, aber man kann es ja nicht ändern!

Da ich für mich und damit spreche ich niemand anderen an, mein Kind mit Leib und Seele ausgetragen und geboren habe, tue ich alles dafür. Eines wollte ich nur nicht: allein erziehend sein! das bin ich aber, also habe ich keine andere Wahl als mit damit abzufinden, was ich getan habe.

Aber: die Wut, sich aus dem Staub zu machen (wir planten das Kind gemeinsam!!!) - KV - und im Gegensatz das Singleleben ohne Störungen weiterzuleben, wird latent immer da sein. Voll der Kontrast!!! und wie einfach es dem anderen doch gehen kann... der eine sitzt mit Problemen da wie Du zum Beispiel gerade und wir alle allein erziehenden, die keine Omas u. sonstige Personen haben, die GERNE mehr als es sein muss einhüten kommen und uns unterstützen, werden lange Zeit diese Probleme haben... so ist das einfach! "Einfach"

Ich halte daran fest, dass ich meinen Sohn liebe. Das motiviert mich für so vieles. Und doch und das darf man ruhig sagen! wünschte ich mir manches einfacher für mich... ABER - es ist wie es ist!!!

Der KV hat z. B. dieses WE "einfach" abgesagt, weil er zum Schützenfest saufen gehen will... "Holla" da kommt Freude auf!!! und es tut auch gar nicht weh, weil: wie wichtig ist ihm sein Kind?

Wie froh ich bin, dass zumindest das jetzt in "trockene Tücher" gebracht wird!

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine gute Lösung findest!

Ganz liebe Grüße!

Und: ich kann Dich so gut verstehen!!!

Heike

P.S. schöne Pfingsttage

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.