Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 27.02.2013, 14:03 Uhr

ich würde nicht verzichten...

es ist das Geld der Kinder. Wenn ich meine, dass ich zu viel Geld habe (so etwas soll es ja geben), dann würde ich das Geld eben auf ein Sparbuch der Kinder packen. Für einen Führerschein, die erste Wohnungsausstattung etc.

Auf die Idee zu verzichten käme ich nicht. Selbst wenn ich mehr Geld als der Ex zur Verfügung hätte. Immerhin brauche ich die größere Wohnung, fahre die Kinder von a nach b zahle Sportverein, Ausflüge der Schule, Kleidung etc. Das alles kostet. Und wenn etwas übrig bleibt würde ich in Urlaub fahren. Da braucht man schlichtweg mehr Geld als der Elternteil der seine Kinder nicht tagtäglich versorgt. Und außerdem hast Du nach deiner Arbeit des geldverdienens danach die "Arbeit" mit den Kindern. Dann darfst Du Dir auch ruhig mal etwas gönnen, was Dein Ex vielleicht nicht kann.

Anders vielleicht wenn der KV viel außerbhalb des Unterhalts bezahlt (Sportverein etc.), dann würde ich vielleicht dieses Teil vom UH abziehen

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.