Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulrike1970 am 26.01.2010, 12:30 Uhr

Ich will nicht mehr eifersüchtig sein!!!

Hallo,

Es wurde ja unten schon mal von dem Erfolg berichtet, sich endgültig auch innerlich vom KV verabschiedet zu haben (aurelia). Ich dachte ja bis vor kurzem, dass ich das auch geschafft hätte und nun könnte ich wechselseitig heulen, die Tante verfluchen, ihn zum Teufel schicken usw., wenn ich weiß, dass er bei seiner "neuen alten" ist und die wer weiß was machen. Das ist jetzt wohl immer sonntags und freitags. Ich laufe dann hier wie ein Tiger auf und ab...Dabei will ich ihn doch nicht mehr. Wie schaffe ich es, dass mich das nicht so belastet und ich damit umgehen kann??? Ärgere mich über mich selbst am meisten.
Warum empfindet man so widersprüchlich oder geht das nur mir so?

Verwirrte Grüße,
Ulrike

 
13 Antworten:

hallo ulrike

Antwort von Schnuggel78 am 26.01.2010, 12:34 Uhr

ich hab fast nen ganzes jahr gebraucht...
das braucht alles seine zeit, niemand kann dir sagen wie lange... denn bei jedem ist es anders...

mittlerweile kann ich drüber lachen... ich weiss jetzt was ich an ihm nie hatte... eine kleine genugtuung hab ich das seine eltern total hinter mir stehen und das bricht ihn tierisch an... die "neue" ist mehr geduldet als willkommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ulrike

Antwort von Anjaunddavid am 26.01.2010, 12:38 Uhr

ich schliesse mich an, liebe Ulrike! Gib dir Zeit, viel Zeit! Und Geduld musst du haben. Weißt du noch, als du nicht raus kamst aus dem nicht enden wollenden Trauerprozess? Auch das ist dir gelungen-ABER mit Zeit!:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr eifersüchtig sein!!!

Antwort von aurelia12 am 26.01.2010, 12:45 Uhr

So ging es mir doch auch, vielleicht in Phase 1, wenn spiky nun sagt ich sei in Phase 2.

Es ist das Selbstbewußtsein, was in Phase 1 vollkommen angeknackt ist. Gerade wenn eine andere Frau im Spiel ist...

... plötzlich ist die andere Frau und ihr Tun mit dem Ex egal... weil das eigene Selbstbewußtsein zurück gekommen ist...

Dann ist man vielleicht in Phase 2, so wie ich jetzt wohl. Bei mir ist es schleichend und von alleine passiert, ist mir nicht mal aufgefallen. Ich fühle jetzt nur so ein "Egalgefühl", welches ich vor einiger Zeit noch nicht hatte...

Ich bin angekommen, in meiner Situation. Und in mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ulrike

Antwort von Ulrike1970 am 26.01.2010, 12:48 Uhr

Danke und ihr habt natürlich Recht!!! Es ist nur so, dass ich schon immer ungeduldig war und ich auch einfach mal ein bisschen Ruhe gebrauchen könnte. Und wo es nun so halbwegs erstmal lief, kommt diese Tante wieder ins Spiel... Ich habe natürlich da nichts zu melden, aber es stört mich schon gewaltig, vor allem weil ich mich nur zu gut erinnere, wie die ihn im Griff hatte - und er merkt das ja nicht mal. Habe Angst, dass die Kinder drunter leiden, wenn er sich nicht mehr so viel um sie kümmert.

Anja, schön mal wieder von dir zu lesen. Wie geht es dir?

LG Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr eifersüchtig sein!!!

Antwort von Möhrchen am 26.01.2010, 12:48 Uhr

Hallo Ulrike,

das ist ganz normal in Deiner Situation. Laß Dir Zeit und den Tränen auch mal freien Lauf!

Du schaffst das und freu Dich auf den Frühling! Dann wird es gleich noch eine Ecke besser;-)

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@aurelia

Antwort von Ulrike1970 am 26.01.2010, 12:51 Uhr

Das schreibst du sehr schön und es ist ganz bestimmt genau so. Nur dachte ich, ich sei schon so weit. Aber da war "Sie" auch noch nicht (wieder) da...
Jedenfalls werde ich versuchen, dass es mir gleichgültig sein muss. Ich denke, hätte ich nicht Zweifel wegen der Kinder, wäre es leichter.

LG Ulrike

Auf jeden Fall bin ich jetzt dabei, die Scheidung vorzubereiten. Das ist auch schon mal was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Möhrchen

Antwort von Ulrike1970 am 26.01.2010, 12:53 Uhr

Danke auch die für die lieben Worte.
Und ja - trotz -10° singen hier Vögel und die Sonne scheint!!!
Vielleicht bastle ich mir eine vodoo-Puppe und bearbeite die, wenn es nicht anders geht;-)
LG Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ulrike

Antwort von Anjaunddavid am 26.01.2010, 13:31 Uhr

Danke der Nachfrage! Besonders gut nicht, das Wetter macht mir dermaßen zu schaffen, das hätte ich nicht gedacht, dass mir diese Kälte und Dunkelheit so zusetzen. Ich weiß einfach, dass ich wieder glücklich bin, wenn Frühling ist und bis dahin kämpfe ich weiter, mich für alles aufraffen zu müssen.

Liebe Grüße an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

willkommen in PHASE 3

Antwort von spiky73 am 26.01.2010, 13:32 Uhr

hallo ulrike,

DAS gehört zur trennungsverarbeitung ebenfalls dazu, also keine sorge: alles gaaaaanz normaaaaaaaaaaal.

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ulrike

Antwort von Möhrchen am 26.01.2010, 13:48 Uhr

Halte durch Anja!!! Jeder Tag ist schon einer weniger, den der Winter noch dauert!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr eifersüchtig sein!!!

Antwort von Speedy78 am 26.01.2010, 14:05 Uhr

Hallo Ulrike!

Wie die Mädels schon geschrieben haben, das kommt mit der Zeit! Es wird weniger und besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @aurelia

Antwort von aurelia12 am 26.01.2010, 14:09 Uhr

Ich verstehe Dich total! das ist ja auch alles blöde, wenn Kinder im Spiel sind... aber die Zeit bringt wirklich immer und immer mehr Klärung und Klarheit mit sich. Der Abstand läßt die Gefühle abschwächen, aber ein wenig muss man da auch was für tun. Ich bewähre auf alles, was der Seele gut tut! hin und wieder mal eine neue Klamotte, zur Not second Hand, wenn das Geld knapp ist... Hauptsache so kleine Veränderungen und was für sich selber tun. Manchmal hilft auch nur ablenken, manchmal auch wütend sein und wenn es geht, hilft Bewegung und ein wenig Sport auch ganz gut. Alles tun, dass die Gedanken nicht never ending kreisen und der Kreis chronisch umher kreist... das wird! ganz bestimmt! Immer an sich glauben und vor allem daran, dass man die Kraft hat, den Kram auszuhalten...

Verständnisvolle Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nicht mehr eifersüchtig sein!!!

Antwort von Ulrike1970 am 26.01.2010, 17:14 Uhr

Gut, ihr gebt mir Hoffnung! Das heißt zwar für mich, dass es noch alles seine Zeit dauert, bis es wieder gut geht. Aber wenigstens ist es wohl der normale Verlauf...

Danke euch und LG
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.