Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Speedy78 am 02.03.2009, 18:11 Uhr

Ich will jetzt sofort

einen Mann, der mich heiratet und noch 3 Kinder... (Spaß)

Aber jetzt mal im ernst... hatte ja vor kurzem geschrieben das in der Firma umstrukturiert wird. Ich bin frustriert... Es wird jetzt so sein, das 2 Abteilungen zusammen gelegt werden und ich die Arschkarte bekomme und "runter" gestellt werde. Was aber nicht heißt das es weniger Arbeit wird... genau das Gegenteil ist der Fall!

Ich frage mich ernsthaft, warum man in gewisser Weise "bestraft" wird wenn man ein Kind hat und AE ist... und weil man arbeiten gehen will/muss macht man gleich nen 40 Stunden Job weil was anderes nichts bringen würde bzw nicht da ist.

Und jetzt bekomme ich in gewisser Weise in den Hintern getreten "Ja, sie haben ja auch eine Familie *schonmallachenmuss* und ein Kind"
Sie machen das ja quasi nur für mich!!! (alle anderen sind Männer, und die Frauen sind alle ledig und haben keine Kinder)

Ich bin strinksauer, weil ich in der Firma "groß" geworden bin und wirklich alles gemacht habe. Jetzt, wo ich wieder da bin, bekommt die Dame, die wirklich nichts so fit ist wie ich DIE Stelle die ich wollte! Eben weil ich 1,5 Jahre nicht in der Firma war und sie meine Stelle bekam.

Sorry, ist nur frustposting...

 
8 Antworten:

Re: Ich will jetzt sofort

Antwort von Anjaunddavid am 02.03.2009, 18:19 Uhr

Speedy, das ist tatsächlich zum kotzen *sorry* und würde mich auch zu Recht total wütend machen.

Und wenn du mal ganz woanders Ausschau hältst, also deine berufliche Laufbahn änderst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will jetzt sofort

Antwort von Speedy78 am 02.03.2009, 18:27 Uhr

Ja Anja, das habe ich auch schon überlegt! Nur ist es ja im Moment grad so, das es sehr schlecht aussieht und eher Stellen abgebaut werden. Ich wäre dann auch jemand die zuerst gehen müsste.

Im Moment habe ich einen "sicheren" Job und MUSS in den sauren Apfel beißen wobei ich eher den Chef beißen möchte!

Hoffe es geht euch gut! Ich versuche mich die Tage mal wieder zu melden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will jetzt sofort

Antwort von Anjaunddavid am 02.03.2009, 18:30 Uhr

Ja, weißt ich dachte, aus der Not eine Tugend machen und das als "Wink" sehen, umzusatteln.
Aber stimmt, momentan wäre das natürlich eher schlecht....
Aber umschauen würde ich mich trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, ich wollte auch

Antwort von horrend am 02.03.2009, 18:43 Uhr

immer weg vom Anwalt...

Und was mach ich heute:

Beim Anwalt sitzen...

Mir gings ähnlich. Aber es findet sich immer was Neues, geht immer weiter... Ich wurde auch abserviert. Dafür hatte ich drei tolle Jahre mit Sohnie und Freundin und deren Kind zu Hause....

Viel Glück und Erfolg Dir...

Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will jetzt sofort

Antwort von Cat74 am 02.03.2009, 19:03 Uhr

Ach ist das doof...

Ich wurde damals, als ich schwanger wurde auch ruckzuck durch einen neuen Kollegen ersetzt. Aber selbst schuld, hätte ich nur die Paar Wochen Mutterschutz gemacht, wäre er nie eingestellt worden. Leider lag ich ab 5. Monat bis fast zum 1. Geburtstag meiner Tochter fach, also hab ich brav 2 Jahre Elternzeit genommen und war weg vom Fenster. Versetzung in die Buchhaltung aber frau gewöhnt sich ja an alles. Dort machts mittlerweile sogar Spaß (bis auf das Gezicke so mancher Kolleginnen!) und mein Chef fordert und fördert mich. Alles in allem war der Wechsel gar nicht so schlecht, aber sowas weiß man ja immer erst hinterher!
Also Corina, Brust raus, Bauch rein, Nase nach vorne und weitermachen, irgendwann kommt Deine Chance wieder und dann schlägst Du zu!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will jetzt sofort

Antwort von mamavonzoe am 02.03.2009, 19:10 Uhr

Oh,man das ist doof
Aber wenn du solange schon dabei bist,dann würde ich das sicher nochmal ansprechen.
Würde um ein Gespräch bitten und dann sagen das ich schon sehr enttäuscht davon wäre das,ich nicht die Position bekommen hätte,weil sie mich sehr gereitzt hätte
Manchmal ist den *anderen* gar nicht klar,das Frau sich dies hätte vorstellen können...vieleicht alles ein großes Missverständnis?????
lg
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will jetzt sofort

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 02.03.2009, 19:26 Uhr

"Ich will jetzt sofort
einen Mann, der mich heiratet und noch 3 Kinder... (Spaß)"

* nunterschreibe ich sofort, gern auch im ERNST *lach*

Du weißt ja, ich kenne die Situation auch. Meine Unzufriedenheit dauerte mehr als ein ganzes Jahr. Perfekt ist es noch lange nicht. Wichtig ist, dass es mir besser geht!

Ich habe lange die Klappe gehalten. Meine Meinung gesagt und Wünsche gesagt habe ich. Was ich mich nie traute war, es in *weniger lieb und mäuschenhaft* zu tun! Glaube mir, DAS hat es zu einem großen Teil gebracht. Ich habe gelernt meinen Widerwillen und meine Meinung offen kund zu tun, wenn mir was gegen den Strich geht.
Die Folge ist, dass ich viel mehr erreiche.

Ich wünsche dir dass du das auch kannst. Halte durch! Nach einer Durststrecke kommt meist auch eine Oase!

LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will jetzt sofort

Antwort von Speedy78 am 02.03.2009, 20:13 Uhr

Hi!!!

Ne, die wissen alle, auch der Chef, das ich die Stelle wollte!

In einer ruhigen Minute werde ich auch nochmal mit meinem Vorgesetzten sprechen. Aber die Firma ist einfach zu schnell groß geworden... Und daher ist das Ellenbogenprinzip einfach an der Tagesordnung!

Danke für eure Mails! Ich halte euch auf dem laufenden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.