Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 17.03.2009, 13:38 Uhr

ich schaue bei Ebay, wegen einen Bett nach und Esstisch

aber wenn nur mit Abholung, da kann ich in laden gehen, wenn ich Sprit und Kosten zusammenrechne, da kann ich mir das so kaufen "heul".
Teilweise echt günstig, aber wenn ich an die Fahrzeit und Sprit denke wirds mir schlecht.

Also doch ab in den Laden "heul"
Bei Repo haben sie jetzt ein Bett im Angebot Komplett eines 189, 00 und eins 159, 00. Kann mir aber nur eins für 99 Euro kaufen.
Das gibts bei Möbel Boss, aber eben nicht Komplett.

Was mache ich nur, " mama anbetteln"? nee oder?
Wir verkaufen ja den Kinderwagen für 50 Euro aber die Hälfte bekommt mein Mann, weil der arme sich ja Reifen kaufen muß und zum Tüv muß. "heul"

Der stinkt mit Sicherheit vor Geld, der brauch die 25 Euro mit Sicherheit nicht.

L.G

 
20 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Madleen1974 am 17.03.2009, 13:41 Uhr

ich habe ja das Geld aufgehoben für die Kaution, nun ist es ja so, das ich diverse Sachen für die Wohnung brauche, Übergardienen Blickdichte, das die Rollos zu teuer sind.

Ein Bett, Lampen.....
Ob ich mir für die Kaution einen Zinslosen Kredit geben lasse?Wieviel wollen sie dann im Monat haben?

Was würdet Ihr tun?
Bin gerade überfragt.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Lena_1977 am 17.03.2009, 13:48 Uhr

Also mal ehrlich - Übergardienen braucht niemand und sind mit Stange usw. sicher teuer wie ein einfaches Rollo :-)
Lampen gibts für 10 € und nen Bettchen wird sich doch auch irgendwo finden - bei uns kosten die im ebay komplett mit Matratze und Lattenrost nicht viel und passen auch zur Not in einen Kombi. Betten gibt bei ikea neu glaube ich ab 50 € und im Supermarkt ist auch mal ne Rollmatratze im Angebot.
Kaution ist immer ein Thema - aber in deinem Fall war die doch nicht so hoch - gibt es nicht jemanden der dir das Geld unbürokratisch leihen kann ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kautionsgeld auf keinen Fall ausgeben...

Antwort von Ralph am 17.03.2009, 13:55 Uhr

Alles andere regelt sich. Frage nach der Kaution, hat die Arge sich dahingehend geäußert? Abgesehen davon solltest Du zumindest einen Antrag auf ein Bett und Lampen etc. stellen. Vielleicht bewilligen sie ja doch das eine oder andere Teil.

Das Kautionsgeld aber würde ich unter keinen Umständen anzapfen, es sei denn, daß Du die hart erarbeitete Wohnung wieder auf's Spiel setzen willst. Hernach hast Du ein Bett, aber keine (Traum-)Wohnung mehr.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kautionsgeld auf keinen Fall ausgeben...

Antwort von Madleen1974 am 17.03.2009, 14:04 Uhr

ok die Frage hat sich erübrigt, ich werde Ikea sicher in anspruch nehmen. Einen Antrag wollte ich nur stellen wenns wirklich nicht anders geht.

ich schaue mal bei Ikea nach.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schaue bei Ebay, wegen einen Bett nach und Esstisch

Antwort von sonjaundjustin am 17.03.2009, 14:22 Uhr

Hallo


Wenns wirklich finanziell ganz knapp wird: erst die Matratze holen und 1- 2 Monate später das Bett (musst dann natürlich schon vorher wissen welche Bettgrösse Du haben möchtest). Für ein paar Wochen kann man auch auf der Matratze schlafen.

Oder:
Gibt es bei Euch in der Nähe ein "Sozialkaufhaus"? bei uns gibt es sowas.
(vielleicht bei Diakonie und Caritas nachfragen? bei uns geht das über die Diakonie)
Dort könntest Du günstig ein Bett bekommen und müsstest Dir nur eine Matratze holen.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS:

Antwort von sonjaundjustin am 17.03.2009, 14:25 Uhr

Hallo nochmal

Wenn das Geld wirklich nicht da ist: solange Glühbirnen an der Decke hängen, kann man die Lampen nach und nach holen.

Ob wirklich blickdichte Übergardinen günstiger sind als Rollos bezweifel ich!

Gardinen kann man auch später holen( wenn ihr nicht gerade im ersten Stock wohnt)

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS:

Antwort von Madleen1974 am 17.03.2009, 14:35 Uhr

Wir wohnen im ersten Stock und haben GROSSE Fenster im WZ und Kinderzimmer, mir gehts da mehr wegen der Sonne (Blickdicht)Wenns wieder 40 Grad werden , dann haben sie Kostenlos Sauna.
"grin"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schaue bei Ebay, wegen einen Bett nach und Esstisch

Antwort von Sabri am 17.03.2009, 14:50 Uhr

Hallo!
Ich habe bald ein Bett (Hochbett, Ikea, ca. 11 Jahre alt, 1,60 Meter breit) und eine Küche (auch Ikea, weiß, mit Spüle und viele Schränke, aber ohne Elektrogeräte) übrig. Ich würde es gegen Abholung und Abbau verschenken (bringen kann ich es nicht, habe kein Auto). Außerdem ein Babybett (Holz, mit Bettumrandung und zwei Matratzen, auch Ikea).
Gruß, Sabri (Köln)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schaue bei Ebay, wegen einen Bett nach und Esstisch

Antwort von Suka73 am 17.03.2009, 14:54 Uhr

in jedem Katalog kannst die Betten inzwischen preiswert bestellen, auch auf Ratenzahlung (weiß nicht, ob das bei Dir geht...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Nächst Woche bei Penny ein Bett für 69,99 Euro

Antwort von Pinky2 am 17.03.2009, 15:09 Uhr

Metallbett Gr. 140 x 200 ab Montag im Angebot bei Penny für 69,99 Euro. Die Madratze ist mit 150 Euro etwas teuer, aber bestimmt gibt es bei euch auch einen Madratzenladen mit Angeboten.

Ich kauf das meiste über Quelle usw. Da kannst du auch als Hartz4 Empfänger kaufen. Die Raten auf keinen Fall höher als 25 Euro pro Monat machen. Die schafft man aber ganz gut finde ich.

Lieben Gruss und alles Gute.

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schaue bei Ebay, wegen einen Bett nach und Esstisch

Antwort von Madleen1974 am 17.03.2009, 15:16 Uhr

Ikeaküche klingt gut, da kann er sich seine in den Ar.. schieben.

Wo wohnst Du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Nächst Woche bei Penny ein Bett für 69,99 Euro

Antwort von Madleen1974 am 17.03.2009, 15:17 Uhr

Man gut das Penny bei uns neu ist, ich werde das holen, Matratze mache ich meine alte erstmal rein. Rollrost gibts für 20 Euro.

Danke l.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Bett habe ich gesehen, werde ich holen

Antwort von Madleen1974 am 17.03.2009, 15:29 Uhr

Hab doch Penny hier im Ort.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suka

Antwort von Madleen1974 am 17.03.2009, 15:35 Uhr

Ich kann auf Raten bestellen, habe da keine Probleme, da ich aber die Diffrenz der Miete evtl zahlen muß wirds knapp.

Ich habe mal ausgerechnet was ich so über die Woche habe für 3 Personen.
75 Euro, wenn ich da noch raten (eine läuft noch) dann packe ich das nicht.

Ich wollte bei Neckermann ein Bett bestellen, mit Matratze und alem und Bettkasten 278, 00 in taten 48 stück 7.00 Euro ca. Und wenn ich 100 anzahlen würde wären es 3,00 ca.

Desewegen werde ich wohl das vonpenny holen,

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schaue bei Ebay, wegen einen Bett nach und Esstisch

Antwort von Sabri am 17.03.2009, 19:21 Uhr

Köln.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast PN

Antwort von Madleen1974 am 17.03.2009, 19:57 Uhr

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mitbieten bei Ebay, das ist ja ein Krampf wegen automatisch bieten

Antwort von Madleen1974 am 17.03.2009, 19:59 Uhr

Ein Bett habe ich gefunden mit allen drum und dran würde das 84 Euro kosten, aber durch das Automatische Bieten kommt da man garnicht dran "heul"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt ersteigere ich ein bett mit Lattenrost für 66,00 Euro

Antwort von Madleen1974 am 17.03.2009, 21:10 Uhr

das macht langsam Spaß "grins"

wie zahlen über Vorkasse oder Nachnahme (kostet allerdings auch wieder 12 Euronen mehr.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ersteigere ich ein bett mit Lattenrost für 66,00 Euro

Antwort von mimikatze am 17.03.2009, 21:29 Uhr

Bin in der gleichen Situation wie Du, mit Trennung und neuer Wohnung e.t.c.
Muss mir auch vieles neu zulegen und hab wenig Geld zur Verfügung!
Mir ist es aber total egal, wenn ich gebrauchtes nehmen muss! Ich frage bei Bekannten und so nach, meist hat jemand noch irgendwas daliegen, was man braucht, wie Lampen oder Gardinen, jemand möchte sich ein neues Sofa kaufen und das alte ist noch absolut okay, das reicht doch für den Anfang, Neues kannst Du dann so nach und nach kaufen!!!
Oder guck mal die Zeitungsannoncen durch oder geb selbst eine auf, viele wollen billig was loswerden und das sogar noch gleich in der Nähe!
Caritas oder An- und Verkauf ist auch ne gute Anlaufstelle, wirst zwar meist nicht gleich fündig, aber Ausdauer zahlt sich aus!
Versuchs mal!!! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe das Bett für 66 Euro mit Lattenrost

Antwort von Madleen1974 am 17.03.2009, 21:32 Uhr

ein Erfolg.

Ich habe eine Bekannte mal gefragt ob sie nicht jemanden wüßte wegen einen Esstisch, malsehen.

Ist eine blöde Situation.
Dann können wir beide suchen (der findet)

l.g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.