Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 24.11.2010, 15:04 Uhr

Ich kann nicht mehr :-(((

Der Kindesvater holte eben unseren Sohn ab.
Schon bei Erwähnung des Papa- Nachmittages reagierte er abweisend und wollte nicht hin.

Dabei rede ich ihm immer gut zu, und erzähle ihm, was er doch alles schönes mit Papa spielen und erleben kann.
(er erzählt mir dann im Gegenzug, Papa habe keine Zeit)

Papa kam, die Unterhaltung zwischen Tür und Angel (er lehnt es ab, kurz rein zu kommen) fand Sohnemann noch nett und lachte, weigerte sich aber beharrlich mit dem Vater mitzugehen und klammerte sich weinend an mich.

Der Vater nahm ihn dann hoch, hielt ihn fest und trug unseren weinenden Sohn weg.

Den Blick meines Sohnes werde ich nie vergessen.

Ich hab Angst, dass mein Sohn denkt, ich habe ihn im Stich gelassen.
Dabei bin ich doch praktisch gezwungen, ihn dem Vater mitzugeben. Würde ich das nicht tun, kann ich damit rechnen, dass das vor Gericht landen wird, wahrscheinlich sehr zu meinem Nachteil.

Ich kann nur immerzu daran denken, wie mein Sohn mich anschaute.
Am liebsten hätte ich ihm gesagt, dass er dann eben hier bleiben soll.
Aber Papa will den Umgang eben erzwingen.Um jeden Preis.

Ich kann nicht mehr. Das ist alles so verquer und belastend.
Es laufen nur noch die Tränen....
Ich will, dass das aufhört. Ich will nicht, dass unser Kind sowas erlebt.
Ich hab solche Angst um ihn.

Entschuldigt, aber alle arbeiten und ich weiß gerade nicht wohin mit mir....
Ich kann nur noch heulen.

Heulende Grüße
S

 
8 Antworten:

Re: Ich kann nicht mehr :-(((

Antwort von season am 24.11.2010, 15:15 Uhr

Mensch... ich kenne das... hatten wir hier auch vor ca. 2 Jahren (der kleine damals 4). Ich hab auch noch sein Gesicht vor Augen, wie er mir die Arme entgegenstreckt und Mama schreit...

Der KV hat nach diesem einen WE (mit Abschiedsdrama) ihn nur noch für eine Nacht geholt, oder nur tagsüber und am nächsten Tag wieder geholt, das war für den Kleinen dann ein Kompromiss, also er fährt hin, muss aber nicht dort schlafen.

Ich hatte aber auch das Glück, dass ich mit dem KV noch ganz gut verstehe. War für ihn auch nicht leicht, so abgelehnt zu werden...

Ich wusste es geht ihm gut dort, sie kümmern sich usw. Trotzdem, diese Szenen wird man nicht los.

Mitlwerweile geht er gern hin. Nicht liebend gern, aber ohne Dramen.

Ich weis wie du dich fühlst, die Zeit vergeht dann garnicht, und anrufen und nachfagen ist auch eher kontraproduktiv.

Alles Gute und Kopf hoch, es wird leichter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr :-(((

Antwort von susafi am 24.11.2010, 15:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr :-(((

Antwort von bobfahrer am 24.11.2010, 15:26 Uhr

...kenne ich auch, H hatte auch Tage wo er nicht mit seiner Mutter mitwollte, ich denke das ist normal und legt sich mit der Zeit. Man sollte es allerdings beobachten. Glaube mir, wenn der Vater wirklich den Umgang möchte und seinen Sohn liebt werden die beiden jetzt gerade viel Spaß haben. Meist sit das voebei sobald die Kinder im Auto sitzen! Wie alt ist den der kleine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr :-(((

Antwort von angry.me am 24.11.2010, 15:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr :-(((

Antwort von Schreckschraube am 24.11.2010, 16:36 Uhr

Ich kann verstehen, wenn du dich schlecht fühlst, aber ich sehe es auch wie Bobfahrer. Der Kleine liebt doch seinen Papa bestimmt und wird die Zeit jetzt auch genießen!! Ist doch im Kindergarten auch oft so, dass die Zwerge herzzerreißend schluchzen und kaum dass man das Haus verlassen hat, alles wieder gut ist.

Dem Papa geht's bestimmt auch nicht gut, wenn er so abgelehnt wird. Aber er liebt doch sein Kind und wird bestimmt alles tun, damit es ihm gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr :-(((

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 24.11.2010, 16:57 Uhr

"Glaube mir, wenn der Vater wirklich den Umgang möchte..."

--> Dann würde er sich während der Umgangszeit auch ZEIT fürs Kind nehmen, anstelle das Kind zu seinen Arbeiten mitzuschleppen und nebenher spielen zu lassen, während er seiner Wege geht.

Unser Sohn (wird 5) kann sich sehr gut allein beschäftigen und macht das auch ausdauernd. Aber es ist auch verständlich, dass er MIT Papa spielen möchte. Ist das nicht auch der Sinn des Umgangs?

Natürlich kenne ich auch den schweren Kindergartenabschied. Aber DAS mit Papa ist vollkommen anders. Im Kindergarten lässt er sich dann wenigstens beruhigen und überzeugen, rein zu gehen und dort zu bleiben.

Mich beunruhigt ja vor allem auch, dass sich diese Situationen extrem häufen und zuspitzen.

Ich spreche mit Sohnemann positiv über die Papa- Tage und - Wochenenden, aber es häuft sich in der letzten Zeit extrem, dass er aus dem Blauen und ganz ohne Anlass auch vor anderen Personen äußert, er wolle nicht mehr zu Papa, der hätte keine Zeit, ...etc.

Wenn ich Umgangstage ankündige, bettelt er mich regelrecht an, nicht hin zu müssen.

Ich frage mich auch, was es in einer Kinderseele anrichtet, wenn man unter Tränen und Abwehr vom Vater weggeschleppt wird.....:-(((
Gut kann das nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr :-(((

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 24.11.2010, 17:03 Uhr

Ich glaube, nein, ich bin überzeugt (weil mich die Erfahrung der letzten Monate das gelehrt hat), dass der Vater eine gestörte und sehr verzerrte Wahrnehmung dessen hat, was dem Kind gut tut.

Er verwechselt da oft seine Bedürfnisse und seine schlechten Gefühle mir gegenüber mit Dingen die unser Kind betreffen.

Unser Kind wird durch ihn instrumentalisiert, es ist Mittel zum Zweck mir das Leben zur Hölle zu machen. (Meinung von Experten, die ihn und mich kennengelernt haben und die gesamte Geschichte kennen)

Ich glaube nicht, dass er unserem Kind absichtlich schaden will, aber er nimmt es zu seinen Zwecken billigend in Kauf.

Gegen die Ablehnung, die er vom Kind erfährt, könnte er ganz einfach etwas tun - dem Kind Aufmerksamkeit schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr :-(((

Antwort von Mucki+Ninchen am 24.11.2010, 21:20 Uhr

So ein Mist

Ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll außer:

GLG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.