Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bikermouse66 am 10.09.2009, 17:58 Uhr

Ich hab´s getan....

ich hab mir zum ersten Mal in meinem Leben ein Schlafzimmer für mich alleine gekauft und das mit denm größeten bett was ich je hatte

Bisher hatte ich immer so zusammengewürfelte Möbel im Schlafzimmer. Zuletzt jetzt ein 1,40m breites metallbett (bei xbay ersteigert für 40 €) und den Eck-Kleiderschrank von Fluse. Jetzt war bei Poco ein komplettes Sclafzimmer mir allem was dazu gehört mit einem 1,8o m breitem bett im Angebot für 295 €. Sind zwar nicht die besten Matratzen, aber für ein Jahr reicht es völlig. Bis dahin jhab ich gespart um vernünftige zu kaufen. Mein Papa hat mir das geld geliehen und am Dienstag hole ich es ab. Vorher werde ich noch streichen in braun und sandfarben.Zusätzlich kommt noch eine Bordüre an die Wand.

Freue mich riesig.

LG
mousy

 
7 Antworten:

Re: Ich hab´s getan....

Antwort von krabbe27 am 10.09.2009, 18:26 Uhr

Hey Glückwunsch...ja das ist ein tolles Gefühl :o)
Ich wünsche dir dann eine schöne erste Nacht in DEINEM Schlafzimmer :o)
Und lieben Gruss nach Bochum

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neid!

Antwort von LoveMum am 10.09.2009, 18:54 Uhr

Ich freue mich mit dir und will auch ein großes Bett!!!! Leider passt in mein "Schlafzimmer" nur ein 1,40m Bett 295€ ist ja fast geschenkt, toll!

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neid!

Antwort von mamafürvier am 10.09.2009, 19:44 Uhr

Ich hatte auch wahnsinniges Glück. Ein Schla-Zi ganz für mich allein (auch x-bay) für 300€ fast neuwertig. Bett 1,80,x2,00m und 5-türiger Kleiderschrank.
Vor allem modern und kein Uralt-Look.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab´s getan....

Antwort von Semiha am 10.09.2009, 20:47 Uhr

Ich habe auch ein schwarzes Metallbett (1,40m) und einen grossen schwarzen Schwebetürenschrank, bin aber sehr zufrieden damit. Ein grösseres Bett würde in das Mini-Zimmer auch nicht passen.
Für mich alleine und zum Schmusen mit den Kindern ist es ideal. Mit einem grossen Mann, würde es etwas eng werden, aber ich schlafe dann auch gern dicht neben ihm . Ich liebe mein Bett und es ist einfach robust. Wann ich mag, dekoriere ich um und habe dann wieder ein "neues" Zimmer.

Braun und sandfarben ist eine schöne Farb-Kombi. Welche Farbe haben denn Bett und Schrank?

Hier mal mein kleines Reich

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab´s getan....

Antwort von spiky73 am 11.09.2009, 10:50 Uhr

mousy,

dann viel spass und glück mit deinem neuen schlafzimmer.
manchmal muss man sich auch mal selbst was gutes tun...

mein schlafzimmer ist allerdings zusammengewürfelt - aber, weil ich das so will. ich habe ein rattanbett - wollte ich schon sehr lange haben (vorher hatte ich einen futon von innovation, da konnte man im baukaustenprinzip das aussehen ändern), das war halt das kontrastprogramm zum industriedesign des o.g. futons.

mein schrank ist aus dem second hand kaufhaus, ich wollte unbedingt einen ALTEN schrank haben. der ist aus den 20ern oder 30er (geschätzt). und passt gut zu dem bett, zumindest für mich.

und weil wir gerade am umziehen sind, werde ich mir für das neue schlafzimmer dann noch irgendeine kommode in hochglanzrot gönnen, oder 2 von den kleinen ikea-ps schränken (diese roten spinde).

übrigens sind gute matratzen nicht unbedingt furchtbar teuer. meine matratzen (ich hab auch ein bett 180x200) waren damals auslaufmodelle von dunlopillo oder so und waren beim dänischen bettenlager reduziert. und ich fand die viel bequemer als das teurere nachfolgermodell (und meine roste sind solche zum zusammenbauen, da hat das stück 59 euro gekostet, das weiss ich noch).

lg,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Semiha

Antwort von Leena am 11.09.2009, 11:52 Uhr

...wow, alle Achtung, Dein "kleines Reich" sieht ja wirklich absolut beeindruckend und supertoll aus!

Ich beneide ja Menschen, deren Wohnung so richtig "durchgestylt" und "perfekt" aussieht, im positiven Sinne gestylt und richtig schön, meine ich - bei mir ist die Einrichtung irgendwie im Laufe der Jahre "zufällig zusammen gewachsen" und genau so sieht es auch aus! Meine erste Einrichtung für meine erste eigene Wohnung war eben so typische helle Ikea-Holzmöbel, fand ich schön, und der Rest passt halt so "irgendwie" einigermaßen dazu, langsam kenn ich meinen hellen Holzmöbel, aber die Aufraffe, daran was zu ändern, habe ich irgendwie auch wieder noch nicht.

Auf jeden Fall - Kompliment für Dein schönes Schlafzimmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leena

Antwort von Semiha am 12.09.2009, 9:31 Uhr

Vielen Dank :-) Meine Schwestern sagen immer, ich hätte so eine "warme" Wohnung.
Ich habe eigentlich auch kein Händchen dafür, kaufe aber nur was eben farblich und vom Stil her passt. Das meiste schaue ich mir bei IKEA ab. *pfeif*

Wenn du mal schauen magst : www.zimmerschau.de (kurz kostenlos registrieren) Dort kann man sich wunderbar inspirieren lassen.

Ich würde hier alles viel viel schöner machen, aber kann leider überhaupt nicht gut mit Bohrhammer und Dübel umgehen. Und meist fehlt das Geld für grössere Anschaffungen. Ich brauche z.b. dringend eine neue Couch, aber ich überbrücke die Zeit mit einem farblich passenden Überwurf, bis ich das Geld angespart habe, mir endlich eine schöne, gebrauchte Ledercouch leisten zu können. Dann wird auch wieder renoviert:-) Die farben der Wände im Wohnzimmer werden flieder-lila, weiss, silber, wenig schwarz und dazu eben eine weisse Ledercouch- oder schwarze. Wenig Möbel, aber zwei schöne grosse Pflanzen. Ich habe schon ein genaues Bild vor Augen. Ich bin eher der häusliche Typ und habe wenig bis kaum teure Hobbys (ausser meine beiden Kinder *lach*), so ist das Geld schnell zusammengespart für die neue Renovierung. Und für häusliche Menschen ist eine gemütliche Wohnung ja auch noch etwas wichtiger.
Was sehr sehr wichtig ist: immer wieder regelmässig ausmisten. Man fühlt sich im wahrsten Sinne des Wortes erleichtert, es bleibt mehr Platz zum leben, ist übersichtlicher und erst dann sollte man neue Dinge kaufen - falls gewünscht. Sonst wirkt eine Wohnung schnell überladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.