Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 29.03.2009, 11:39 Uhr

Ich hab's getan...

hallo susi,

die gemischten gefuehle und traenen sind auch bei demjenigen, der die trennung vollzieht, voellig normal.
auch du wirst noch die ein oder andere schwarze minute (oder graue stunde) haben, wo du ueberlegst, ob das jetzt der richtige schritt war oder nicht. es wird bestimmt noch die ein oder andere auseinandersetzung geben, aber die wogen werden sich frueher oder spaeter glaetten und ihr werdet einen weg finden, normal und fair miteinander umzugehen.

aber grundsaetzlich glaube ich daran, dass man instinktiv die richtige entscheidung trifft.

du hast nicht geschrieben, wie alt dein kind ist. die beratungsstelle ist sicher ueberfluessig, wenn ihr beide es dem kind ganz normal sagt - im grunde genommen kann euch das keine beratungsstelle der welt abnehmen.
wenn IHR als ELTERN euch einig seid und zusammenarbeitet, dann wird das kind auf jeden fall davon profitieren.
bei meiner einen freundin ist es so, ihr mann hat sie verlassen, aber in der nachbarschaft ein haus gekauft. nun haben die kinder auch bei ihm ihre zimmer und sehen nach der trennung ihren vater mehr als vorher.
in der ehe war er eben sehr karriereorientiert und immer unterwegs, die kinder haben ihn kaum zu gesicht bekommen.
und nun war er eben gezwungen, sich auch mit den kindern auseinander zu setzen und zu beschaeftigen (die kinder sind 11 und 9) und letztendlich profitieren auch die kinder von der trennung.

von daher wuerde ich eine trennung nicht gleich als katastrophe fuer's kind ansehen.

viel glueck und alles gute,
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.