Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeckyll am 16.02.2011, 20:17 Uhr

Ich hab Panik- Ex will die Kinder jede zweite Woche!!!!!

Nachdem mein Ex und ich jetzt über ein Jahr getrennt sind (in dem er die Kinder (4 und 6) jede Woche etwa für ein bis zwei Stunden gesehen hat) kam er soeben zu mir hoch (er wohnt nur über die Straße weg) und meinte ich solle ihm eine neue Betreuungsvereinbahrung unterschreiben. Er möchte daß die Kinder jede zweite Woche komplett bei ihm wohnen.

Dazu muss ich sagen, daß er die Kinder jederzeit sehen darf, ich habe noch nie gesagt die kinder dürfen nicht zu ihm wenn sie danach gefragt haben oder habe ihm untersagt die Kinder zu sehen. Er nimmt die Kinder halt einen Nachmittag in der Woche damit ich arbeiten kann (ist so vereinbart) und freiwillig fast nie. In dem Jahr wünschte er sich die Kinder drei mal zu sich (für einen Nachmittag).

Ich stehe total unter Schock. Mir ist ein Rätsel wie er das machen will. Angeblich arbeitet er jede Woche zwischen 80 und 100 Stunden (er ist selbständig), die Kinder haben nur einen Kindergartenplatz bis 14 Uhr. Er hat in seiner Wohnung zwar ein zweites Zimmer das er nicht nutzt aber dort weder ein Bett noch Spielsachen (eine Kiste mit ein bischen Spielzeug hatte ich ihm gegeben, damit die Kinder was tun können wenn sie unten sind- wird aber so gut wie nicht genutzt)

Wenn er die Kinder bei sich hat sitzen die in der Regel vor TV und PC, und zwar die komplette Zeit. Er sitzt immer am PC und "arbeitet".

Das alles weiß ich deshalb, weil ich hin und wieder bei ihm geputzt habe und die Kinder dann dabei sind. Er selbst hat in seinem ganzen Leben noch kein Putztuch in die Hand genommen, dementsprechend sieht es dort aus. Und da die Kinder ja einmal in der Woche dort sein "müssen" putze ich allle zwei/drei Wochen das Nötigste weil ich sonst echt Angst haben müsste wenn die Kinder dort aufs Klo müssten.

Ich unterstelle ihm daß er die Kinder nur bei sich haben möchte um den Unterhaltsvorschuss nicht mehr zahlen zu müssen (trotz der vielen Arbeit erwirtschaftet er keinen Gewinn- lebt von nicht mal 400 Euro). Denn als er noch bei uns gelebt hat, ist er in den letzten Jahren vielleicht fünf mal zum Frühstück wach gewesen, ein oder zwei mal in der Woche zum Abendessen. Er hat sich die letzten Jahre so gut wie nie mit seinen Kindern auseinander gesetzt. Also kann es nicht sein, daß er jetzt nach der Trennung etwas vermisst- denn er hat seine Kinder noch nie mehr gesehen als jetzt.

Jetzt habe ich Angst, daß er sich das Recht daß die Kinder bei ihm leben erstreiten kann. Welche Voraussetzungen muss man denn erfüllen um die Kinder bei sich zu haben (ich meine bei mir hat ja auch noch nie einer nachgesehen ob alles in Ordnung ist)?
Ich hätte ja kein Problem mit einem Wochenende oder mal eine Woche in den Ferien- aber gleich für die Hälfte der Zeit?

Hat jemand Erfahrung mit so was?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

kinderfreies Wochenende und leerer Kühlschrank

Kennt ihr das? Zum Frühstück gab es Salzstangen und Mineralwasser *jammi*, jetzt gehts gleich schwimmen (hier sind 18°C, ich werde also fast allein sein ;-)) ..... und dann doch auch mal einkaufen. Heute Abend wartet der Schreibtisch (nicht nur, aber auch) auf mich, da ...

von suchepotentenmannfürsleben 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Kinder

Hatte ja Aanfang der Woche gefragt, wegen Kindergartenbescheinigung

die ich mit zum Amt nehmen sollte. Ich hatte meine Verträge mit und er hat sie noch nicht mal sehen wollen. Naja, egal. Ab August, wenn alle Kinder versorgt sind, werde ich wieder "Eingelgliedert"? heißt es so.??? Er meinte ich solle dann mal auf 400,- anfangen und dann ...

von viersindwir 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Kinder

Hatte ja Aanfang der Woche gefragt, wegen Kindergartenbescheinigung

die ich mit zum Amt nehmen sollte. Ich hatte meine Verträge mit und er hat sie noch nicht mal sehen wollen. Naja, egal. Ab August, wenn alle Kinder versorgt sind, werde ich wieder §eingelgliedert"? heißt es so.??? Er meinte ich solle dann mal auf 400,- anfangen und dann ...

von viersindwir 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Kinder

Verkaufe das Kinderbuch " Wochenende bei Papa "

...

von Kauko:-) 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Kinder

Kann mein Ex es durchsetzten die Kinder zu sehen

wenn diese nicht wollen ihn auch seit 14 Monaten nicht gesehen haben? Und er vor 1 Jahr nur Umgang mit mir hatte... laut Gericht auch nicht anders durfte??!!! Er will sie jtzt plötzlich sehen,..nach allem was war...weil ich ihn hab pfänden lassen...so schreibt ...

von robynluismami 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Spam: Kindermund...

Guten Abend ins Rund. Einfach nur mal so, weil ich es heute soooo niedlich fand. Ich laufe mit meinen Kindern die Straße lang, der Kleine ist total wütend, weil er mir beim Straße überqueren die Hand geben musste. (Was generell der Fall ist, da mache ich keine ...

von angry.me 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

darf man mit Kindern einfach so wegziehen

Hallo zusammen, Frage steht schon oben und ja ich weiß Frau/Mann darf ziehen Kinder nicht, was aber wenn GSR besteht und das ABR einem Elternteil zugeteilt wurde? Bedarf es dann trotzdem der Zustimmung des andren Elternteils oder entscheidet dann der der das ABR ...

von Herrann 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Detailfrage Unterhalt - Anrechnung halbes Kindergeld

Hallo an alle, ich frage hier nur interessehalber, aber eigentlich treibt mich die Frage schon seit längerer Zeit um: Es ist ja so - wenn ich das richtig verstanden habe - dass der Unterhaltspflichtige die Hälfte des Kindergeldes vom Unterhalt abziehen darf mit der ...

von yola 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wann bringt ihr eure Kinder ins Bett und sind die Nachts nochmal wach???

Wie macht ihr das mit euren Kindern?? Wann bringt ihr sie ins Bett ?? Habt ihr da Rituale ?? Wie alt sind eure Kinder ?? Erzählt mal wie ihr das so macht...?? Meine kleine ist 2 Jahre alt und geht um 21 Uhr ins Bett weil ich sie vorher nicht ins Bett kriege,habe es mal ...

von JeeKayLou2009 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.