Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von isii am 04.05.2010, 22:01 Uhr

Ich guck gerade ARTE

Sicher ist das ein Thema bei mir und im Umgang mit meinen Kindern. ABER die Stärkung der Kinder fängt ja nicht erst mit diesem Thema an. Nur Kinder die von Grund auf vertrauen und selbstvertrauenn aufgebaut haben, können sich in gewissen Situaionen wehren. Ich (selbst Opfer als kind) wusste, dass es nicht richtig ist, was da mit mir geschieht, aber ich hätte meinen Eltern NIE was erzählt. Weil ich mir sicher war und heuite noch bin, dass siemir nicht geglaubt hätten. und das war eine Sache des Vertrauens, die sich lange zeit vorher aufgebaut haben. meine eltern haben immer Lehrern, erziehern und anderen Erwachsenen mehr geglaubt als mir und das habe ich in der Situation auch erwartet (zu recht) also hab ich lieber meinen Mund gehalten. Also ist es an uns jeden Tag den kindern vertrauen und selbstvertrauen zu geben.....aber vor allem bin ichmir klar, dass ich meine kinder nicht vor allem beschützen kann (auch wennich das gern wolllte) ich bringe meinenkindern bei ordentlich über die straße zu gehen und auf dem weg zu bleiben, an der straße nicht zu rangeln und so weiter....aber wenn ein besoffener autofahrer oder ein eingeschlafener lkw-fahrer mein kind erfasst haben wir darauf keinen einfluss....so schlimm es ist.....

und so kann ich meinen kindern beibringen nicht mitzugehen wenn jemand was süßes oder nen hund verspricht...wenn jemand kommt und sagt"deine mama hatte nen unfall ich soll dich hinbringen!" gehen die meisten Kinder mit....aber wir dürfen uns vielleicht nicht so viele gedanken machen.....

meine meinung

isi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.