Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HellsinkiLove am 25.11.2011, 22:57 Uhr

ich fühle mich wie eine aussätzige :((

es kommt selten vor aber doch hin und wieder..
gehts wem so ähnlich?

ich bin jetzt bald 47..denke eigentlich das mein leben in bestimmten dingen echt gelaufen ist.
ich hatte nicht viele beziehungen in meinem leben,war einmal verlobt.

aber ich habe es nie gschafft zu heiraten..

eigentlich bin ich mit meinem singleleben soweit zufrieden...
männer haben mir in meinem leben eigentlich meist mehr scherereien gemacht als das ich ruhe hatte oder mich geborgen fühlen konnte.
deshalb hab ich das thema männer,beziehung oder noch mehr aus meinem leben gestrichen weil ich der überzeugung bin das es für mich einfach nicht sein soll.

aber dann kommen immer wieder mal tage wo ich heulen könnte..ich habs nie geschafft in meinem leben mal zu heiraten und ich hab mir das immer so schön vorgestellt.
heiraten,den mann an meiner seite den ich anschaue und dabei das gefühl habe achterbahnen im bauch zu haben weil ich vor verliebtsein schier platzen könnte.
ist mir aber nie gegeben gewesen.
ist halt so.

aber diese blöde tage an denen ich dran denken muss das ich das nicht fertig gebracht habe ..da fühl ich mich wie ein versager,wei eine niete.
alles um einen rum heiratet und bekommt kinder (wenn dann sind alle in meinem dunstkreis ein wenig jünger).

nur ich...ich war unfähig es jemals bis vor den traualtar zu schaffen

geht es wem hier so ähnlich?

sorry musste einfach mal raus

 
58 Antworten:

Re: ich fühle mich wie eine aussätzige :((

Antwort von Joni76 am 25.11.2011, 23:05 Uhr

Ach lass Dich mal drücken

Mir gehts genauso. Meine Schwester hat ja erst letztes Jahr geheiratet und da war ich schon etwas wehmütig. Ich denke auch, dass ich es in diesem Leben nicht mehr vor den Traualtar schaffe.
Ich hatte mal vor Jahren auch sowas gepostet und bekam echt blöde Reaktionen teilweise. So nach dem Motto: Das ist doch voll kindisch und so verscheucht man doch jeden Mann...

Also ich versteh Dich auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich wie eine aussätzige :((

Antwort von Einstein-Mama am 25.11.2011, 23:07 Uhr

mir! ich hab zwar schon mal geheiratet, aber es kam nicht das dabei raus, was ich mir erhoffte.

aber ich geb die hoffnung nicht auf. jeder lebensabschnitt ist schön und deiner jetzt auch!

du siehst es nur nicht...
und etwas klimakterium ist dabei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich wie eine aussätzige :((

Antwort von Savanna2 am 25.11.2011, 23:07 Uhr

hallo,

bin zwar noch jünger aber werde es wohl auch nie schaffen.
beziehungen meißt eine katastrophe.
die ich wollte haben mich nihct gut behandelt und waren unehrlich, die mich wollten und fast alles getan hätten wollte ich nie richtig.

wollte doch auch immer heiraten, schönes kleid, kirche, der mann auf den ich mich verlassen kann usw.
*tröst*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich wie eine aussätzige :((

Antwort von HellsinkiLove am 25.11.2011, 23:11 Uhr

danke dir.

naja es ist ja schon irgendwie richtig,um in seinem leben zu ruhen und glücklich zu sein bedarf es keinen trauschein,ja eigentlich nicht mal einen partner.
nur wer mit selbst im reinen ist und glücklich ist kann auch glück an andre geben.
so lebe ich und halte es eigentlich auch.

aber dann kommt das eben immer wieder mal hoch das ich das eben nicht geschafft habe.ich hatte mal einen großen traum.

und einen mann verscheuchen kann ich nicht,ich habe nie einen,denn ich lerne auch keine kennen.
und ich denke das sich DAS auch nicht mehr ändern wird,werde schliesslich nicht jünger,hübsche oder faltenfreier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich wie eine aussätzige :((

Antwort von HellsinkiLove am 25.11.2011, 23:13 Uhr

mein lebensmotto war schon immer...

das was ich gerne hätte bekomme ich nicht
das was ich bekommen kann möchte ich nicht
und das was ich habe verlier ich

ja ich denke auch das da ne portion vor-klimakterium reinspielt.
isch olles ding *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich wie eine aussätzige :((

Antwort von Einstein-Mama am 25.11.2011, 23:17 Uhr

weil wir frauen uns immer was einreden!
heute sagte ein kollege zu mir "du siehst irgendwie schlecht aus, dir gehts nicht gut?"

ich hab vorhin deshalb GEHEULT!

dabei war mir mein aussehen in letzter zeit so egal. ich hab schließlich mein leben mit essstörungen verbracht und hab das mal so eben abgelegt und folter mich nicht mehr...SCHON kommt jemand und meint, man sähe schlecht aus!

morgen hab ich das wieder vergessen und freu mich, dass f. es nicht so sieht:)

trotzdem, wir frauen reden uns IMMER schlecht (bis auf stella)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich wie eine aussätzige :((

Antwort von LoveMum am 25.11.2011, 23:17 Uhr

Och Mensch, mach dein Leben doch nicht abhängig von einem Mann oder gar einer Hochzeit. Du bist du! Du bist toll! Du hast Kind(ern) das Leben geschenkt und gut erzogen! Stell dich vor den Spiegel und lächle dir zu.

Ich bin gerade mal 10 Jahre jünger als du, habe schon zwei Mal geheiratet. Ja, ich bin jetzt wieder glücklich aber ich mache mein Leben nicht von meinem Mann abhängig. Als ich ganz alleine war mit meinen Söhnen habe ich mich so stark gefühlt! Natürlich war ich auch oft einsam abends aber ich habe mir immer gesagt: Ich bin eine starke Frau, Männer haben vielleicht mehr Respekt vor als Interesse an mir. Aber auch für mich gibt es irgendwo den Richtigen, der mich eine lange Zeit hier begleiten wird. Vielleicht ist irgendwo für dich auch DER Mann, vielleicht aber auch nicht. Versteif dich aber nicht so sehr darauf, leb dein Leben, genieße alles, das Leben ist so kurz....

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben!

Antwort von Einstein-Mama am 25.11.2011, 23:22 Uhr

männer kommen, männer gehen. aber du hast DICH selbst ein leben lang und das ist mal sehr sicher:)

und mit der einstellung wirst du IHN auch finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich wie eine aussätzige :((

Antwort von HellsinkiLove am 25.11.2011, 23:23 Uhr

klar heike..
ich schrieb ja auch das ich mein glücklichsein nicht von einem mann abhängig mache.
ich war vor meiner letzten beziehung 13 jahre solo und wenn ich sage solo dann meine ich das auch so ;-)..also nix ONS oder sowas,gibts bei mir nicht.
und ich war dabei glücklich.

zumindest war ich in den solojahren glücklicher als jemals in irgendeiner beziehung weil da immer was schief ging.
wurde geschlagen oder betrogen oder belogen oder verraten oder alles zusammen.da hatte ich dann endlich meine ruhe.

aber jetzt wo ich älter bin und resumee ziehe,denke ich schon das ich das noch gerne gehabt hätte.

eigentlich bin ich der notorische männer-verweigerer
.
.
.
aber im innersten wünsche ich mir eine beziehung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben!

Antwort von HellsinkiLove am 25.11.2011, 23:24 Uhr

IHN finden???

ich denke da ist nix mehr zu finden.
ich glaube da nicht mehr dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich wie eine aussätzige :((

Antwort von Joni76 am 25.11.2011, 23:27 Uhr

Das kann ich gut verstehen. Man wünscht sich irgendwie schon eine Beziehung....aber so "in echt" kann ich mir das schon garnicht mehr vorstellen. Allein schon mit meiner Figur. Da würd ich schon schreiend weglaufen, wenn es mal etwas körperlicher werden sollte. Nee geht garnicht. Deshalb häng ich auch immernoch so an meinem Ex (nicht der KV). Der kennt mich und weiß wie ich aussehe und er hat mich immer so gewollt.
Ich bin kindisch....ich weiß *soifz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich wie eine aussätzige :((

Antwort von HellsinkiLove am 25.11.2011, 23:31 Uhr

nee nicht kindisch..geht mir auch so

voller falten und vieler op narben und mit den etichen zuviel kilos.
nee geht garnicht.okay gesicht geht grad noch so,aber der rest?
wer will den schon haben wenn ich den selber ned mal mag?

aber wir kommen hier von höcksken zu stöcksken :)
weitläufiges thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich wie eine aussätzige :((

Antwort von Joni76 am 25.11.2011, 23:33 Uhr

Ja hier auch so.
Man muss sich selber mögen, dass einen andere lieben und bla bla. Die anderen reden sich immer leicht.

So jetzt bin ich weg. Jetzt kommt Lanz kocht und ich muss doch den Chakall anschmachten hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich wie eine aussätzige :((

Antwort von HellsinkiLove am 25.11.2011, 23:37 Uhr

lach dann viel spass...ich schmachte mein OdB auch grad noch bissl an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MOMENT

Antwort von Einstein-Mama am 25.11.2011, 23:41 Uhr

f war 48 als er die frau seinen lebens fand! wollte ich nur mal erwähnt haben!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MOMENT

Antwort von Einstein-Mama am 25.11.2011, 23:42 Uhr

und er war vorher 15 jahre beziehungslos! ein vollchaot also!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MOMENT

Antwort von HellsinkiLove am 25.11.2011, 23:43 Uhr

ja solls geben das man in unserm alter noch was findet,ist aber eher die ausnahme finde ich.

die meisten in dem alter sind ja in beziehungen und ehen und wenn sie das nicht mehr sind sind sie grad raus und haben die nase erstmal voll davon.

keine potentiellen männer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MOMENT

Antwort von Einstein-Mama am 25.11.2011, 23:47 Uhr

du bist weltmeister im schwarz malen!
sehr talentiert:)

HALLO! das ist noch nicht der lebensabend! der kommt spääähhääääter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich wie eine aussätzige :((

Antwort von mf4 am 25.11.2011, 23:52 Uhr

Ich denke ich weiß was du meinst...
ich bin 45, hatte eine wirklich lausige Ehe, die seit über 15 Jahren beendet ist und die längste Beziehung meines Lebens dauerte 7 Jahre... auch nicht der Hit. Ich glaube wirklich richtig glücklich in einer Beziehung war ich noch nie länger als 3 Jahre.
Ich denke oft, dass es an mir liegt, denn immerhin haben die ExPartner nach mir längere Beziehungen mit ihren Nachfolgerinnen und meine LieblingsExe haben inzwischen auch alle eine Frau geheiratet mit der sie besser zusammenpassen.

Ich bin nun 5 Jahre Single, es gab 2 Versuche das zu ändern. Es scheiterte jeweils nach 3 Monaten und ich kann sagen, dass ich diese beiden Versuche nicht verkackt habe.

Meist fühle ich mich als Single okay aber ich habe so Momente in denen ich mir auch eine starke Schulter wünsche. Nicht den Typen für die Nacht sondern einen, neben dem ich immer wieder gern aufwachen möchte.

Eine Zeit lang taten mir bzw. meinem Ego Männer gut, die ich datete und mit denen auch manchmal was lief... nun bin ich bereit für Liebe und ich denke auch, dass ich ihr nochmal begegnen werde.

Ich denke nicht, dass das alles war... wie öde. Ich habe noch vor ca. 35 Jahre zu leben. Heirat schwebt mir erstmal nicht vor.
Ich freue mich, wenn andere Paare heiraten, die ich kenne und bei denen ich weiß sie sind wirklich glücklich. Ich war es damals schon bei der Hochzeit nicht mehr und sehe das für mich nüchterner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MOMENT

Antwort von HellsinkiLove am 25.11.2011, 23:55 Uhr

das sind wohl meine ganzen schlechten erfahrungen bisher..ich versuche das immer irgendwie positiv zu pinseln,gelingt aber nicht immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich wie eine aussätzige :((

Antwort von HellsinkiLove am 25.11.2011, 23:59 Uhr

vielleicht lassen sich diese singlephasen besser einordnen und ertragen oder lassen solche stimmungen wie jetzt nicht aufkommen wenn man mal das eine oder andre mal laufen hat so von wegen ONS o.ä.

ich war und bin aber noch nie der typ dafür gewesen.

vielleicht auch ein wenig panik bei mir.
nicht mehr lange und meine süsse zieht dann mal aus und dann wird mir schmerzlich bewusst werden das meine hauptaufgabe fort ist und während sich andre paare dann da drauf freuen wieder endlich zweisamkeit zu geniessen steh ich als olle frau da (familie hab ich keine mehr) und habe niemanden mit denen ich diese doofe freiheit geniessen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von Einstein-Mama am 26.11.2011, 0:02 Uhr

während sehr viele paare nichts mehr mit sich anzufangen wissen und ihr dasein fristen, fängst du mit dem verliebtsein erst an!!!
so sieht nämlich die perfekte familienplanung aus:) (natürlich gilt das nicht für alle ehepaare! ich verteufel die ehe nicht!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich wie eine aussätzige :((

Antwort von mf4 am 26.11.2011, 0:07 Uhr

ONS sind nicht mein Ding aber hier und da Flirts und zumindest der Versuch es mehr werden zu lassen, vielleicht sogar in Richtung Beziehung... ich brauch das schon. Ich möchte nicht immer allein bleiben.
Die Kinder bleiben sicher noch einige Jahre, Freunde habe ich auch ganz tolle aber das ist nunmal nicht das gleiche also hätt ich doch bitteschön einen, der mal richtig zu mir passt, bei dem ich mich einfach wohl fühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von HellsinkiLove am 26.11.2011, 0:09 Uhr

lach..ich fange mit dem verliebtsein an...das klingt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von mf4 am 26.11.2011, 0:11 Uhr

Genau so ises...
nicht alle aber sicher viele in unserem Alter haben diese Ehe, die schon lange hält und viele werden das Gefühl der Verliebtheit kaum noch kennen, sich das bestimmt ab und zu zurück wünschen.
Wir können das nochmal erleben... es bleibt also weiterhin spannend und nun sag nicht wieder es gibt keine Männer für uns älteren. Das kann ich nicht bestätigen... wir bekommen die tollen ab, für die eine Frau kein 20jähriges Topmodel mit Betonhintern sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich wie eine aussätzige :((

Antwort von HellsinkiLove am 26.11.2011, 0:11 Uhr

freunde hab ich auch aber die sind leider alle zu weit weg.
meine beste wohnt zur zeit noch bei mir aber die will ja irgendwann auch mal familie...dann ist sie auch raus aus der bude.

gegen flirts hab ich null einzuwenden..aber dazu kommt es bei mir garnicht.
im internet werd ich hundertfach angeschrieben,allerdings nur rotzfrech und direkt für das eine.ausgerechnet DAS was ich absolut nicht will.

draussen bin ich für männer völlige luft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von HellsinkiLove am 26.11.2011, 0:12 Uhr

was sind denn die tollen wo man keinen betonpoppes braucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von mf4 am 26.11.2011, 0:17 Uhr

Ich meine die Männer die ne echte Frau aushalten, die sich nicht mit einer Püppi schmücken wollen, die Erfahrung und eine eigene Meinung schätzen...
ja, die gibt es da draußen irgendwo und mit etwas Glück sehen die auch noch gut aus, denn so übel sind wir nun auch nicht. Mein Gott, ich weiß ich bin nach 4 Kindern und 45 Jahren keine Bombe mehr aber ich sehe mich noch lange nicht an dem Punkt an dem nichts mehr geht... ich bin allerdings auch chronisch optimistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von HellsinkiLove am 26.11.2011, 0:19 Uhr

lach..
dann bin ich wohl der chronische pessimist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es wird weihnachten...

Antwort von groschi am 26.11.2011, 0:20 Uhr

und all die happy-paare mit ihren niedlichen kindern schlendern verliebt durch die strassen. ich kann mich nie entscheiden, ob ich denen nun wehmütig hinterherschaue oder mir bösartig eine biographie ausdenke ( er betrügt sie mit ihrer schwester. die niedlichen kinder sind vom tennislehrer)

ich glaube, dass man am ende des jahres revue passieren lässt. um mich herum werden kinder geboren, sich verliebt, verlobt...alles schick. alles cremig. klar, da fühlt man sich schon wie von rudis resterampe, wenn man das nicht hat.
seien wir ehrlich: wir werden nicht jünger. und je älter ICH werde, umso seltsamer werde ich auch. ich habe es mir eben kuschelig gemacht mit einer kleinen familie in meinem kleinen leben. und wenn ich mir die auf dem markt stehenden männer ansehe, dann bleibe ich auch lieber single.
1) kommt aus einer beziehung; hat sehr viele altlasten und ist ein mißtrauisches wrack
2.) lebte bis vor kurzem noch daheim und sucht nun einen mutti-ersatz
3) selbstverliebte arschlöcher
4) emotional-zurückgebliebende
5) extremster kinderwunsch (egal, von wem. hauptsache, die frau hat ein gebärfreudiges becken)

ONS hab ich auch nicht. ich hörte irgendwo den satz "es gibt gar keine ons. nur sehr, sehr kurze beziehungen..."
bin zu müde fürs flirten, aufrüschen, rumgemache. das bisserl reibung ist doch die ganze vorbereitung echt nicht wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von HellsinkiLove am 26.11.2011, 0:21 Uhr

für eure aufmunternden worte..ich fühle mich wieder besser wenn vielleicht auch nicht gleich optimistischer,aber besser

wünsche euch eine gute nacht und einen schönen 1. advent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich wie eine aussätzige :((

Antwort von Pinky2 am 26.11.2011, 0:40 Uhr

Hallo,

ich bin auch 47 und war nie verheiratet. Mittlerweile kann ich mir auch auf gar keinen Fall mehr eine Ehe vorstellen. Eine Beziehung auf Zeit ja, aber eine Ehe...................

Vor allem bin ich jetzt seit 6 Jahren wieder Single. Es gab da mal ab und an jemanden. 'Aber nie jemanden den ich auch den Kindern vorstellen wollte. Soweit lass ich schon gar niemanden mehr an mich ran.

Ich glaube ich hab mittlerweile soviele Macken an mir das ich mir gar nicht vorstellen kann das es einem Mann noch gefällt. Und ich will, verdammt nochmal, absolut keine Kompromisse mehr eingehen. Ich hab keine Lust mehr auf ein schnarchendes Etwas neben mir usw.

Klar vermiss ich ab und an mal eine starke Schulter. Aber dafür hat man auch noch Freunde, denk ich. Die kann ich auch spät Abends noch anrufen und die hören (im Gegensatz zu vielen Männern) auch zu und trösten.

Also zu 80 % möchte ich keinen Mann mehr. Ich plane jetzt schon die "Nach-Kinder-Zeit" mit meinem Traum in eine Senioren-WG zu ziehen, lach.

Allerdings gehen wir zu Silvester weg. Drei Paare und ich als Single dazu. Das ist irgendwie doch ganz schön blöde. Zumal dann bestimmt auch nur andere Paare unterwegs sein werden, seufz. Aber ich hab mir trotzdem gerade heute ein totschickes Kleid bei Ebay gekauft. Und gestern kamen lange 8 cm hohe Stiefel, freu. Mama hübscht sich trotzdem noch auf. Nicht für die Männer sondern für mich und mein Selbstbewusstsein. Trotzdem ich 12 Kilo zugenommen habe. Blöde beginnende Wechseljahre.

Ich glaube nächstes Jahr wenn die Sonne wieder viel scheint, sind wir froh ohne nervende Männer zu sein und bedauern wieder unsere Freunde. Ist halt die dunkle kuschelige Jahreszeit die einen etwas sentimental werden lässt.

Lieben Gruss

etwas pummelige, alte, in die Wechseljahre kommende und nie verheiratete Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sehe das wie Groschi

Antwort von Holzkohle am 26.11.2011, 0:49 Uhr

oder zumindest, was den Betreff angeht und Teile des postings :)

Das Jahr ist um, die heimelige Zeit geht los, wo die Schwippbögen im Fenster stehen und sich verliebte Pärchen zwischen Glühwein und gebrannten Mandeln verliebte Blicke zuwerfen. Dass man da als Single, egal welchen Alters, ein wenig schwermütig wird, das ist einfach nur... verständlich. Wer stünde nicht gern ebenfalls beim Glühwein und würde rumknutschen? Also ich schon :)

Trotzdem bin ich keine Aussätzige... oder, ich bin nur von Aussätzigen umgeben. Ich kenne hier in Berlin kaum funktionierende Beziehungen. Alles Männliche, was ich bisher getroffen habe, hatte einen Knall, war fast 50 oder einfach nicht mein Typ. Oder alles zusammen. Ich schließe meinen inzwischen doch Ex-Freund (das Jammerposting über die gerechte Handhabung zweier Jungs) da ein.

Natürlich hatte ich auch Lebensträume, aber mein Leben ist noch nicht vorbei, genau so wenig wie Deins, HL. Ich kann, wenn mir danach ist, auch noch mit 50 heiraten. Obs dann noch so romantisch ist und das Kleid so geschnitten, wie ich mir das aktuell vorstelle, ist fraglich. Aber gerade was das Thema Heiraten angeht, rennt man doch eigentlich nur einer romantischen Vorstellung eines Tages hinterher. An dem man in einem weißen Kleid durch den Tag schwebt, dieses in 10 min vollschwitzt je nach Jahreszeit, danach für viel Geld ne Feier schmeißt und am nächsten Tag mit Kater, aber noch mit dem gleichen Mann an der Seite, aufwacht. Nur, dass man eben noch nen Ring am Finger hat und eventuell nen anderen Nachnamen.
Für mich sagt es gar nichts über die Person aus, was sie im Leben erreicht hat. Natürlich ist sowas immer löblich, wenn jemand einen tollen Job hat oder seine Ziele erreicht - aber es gibt doch noch so viel dazwischen. Ich denke, zu heutigen Zeiten kann man auch einfach mal glücklich und fröhlich sein, wenn man gesund ist und alle um einen herum gesund sind, man einen schönen Tag hatte, einen schönen Wein getrunken hat.
Und nicht immer läuft alles so, wie man sich das erträumt hat. Ich habe für mich festgestellt, dass ich ganz vielen Kindheitsträumen hinterher gerannt bin oder es auch immer noch tue, die mit der Wirklichkeit eigentlich gar nichts gemein haben. Davon muss ich mich einfach verabschieden. Vielleicht solltest Du das auch, HL.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich wie eine aussätzige :(( BUCHEMPFEHLUNG !

Antwort von faya am 26.11.2011, 7:03 Uhr

Es ist mir wirklich wichtig, euch das Hörbuch ( oder Buch ) "Herzmagnet" von Rüdiger Schache zu empfehlen. Den Inhalt des Buches kann man auch bei Ebay in den Angeboten lesen oder googlen.

Es sind wirklich ein paar Euro die sich lohnen und Bücher, die meinen Weg entscheidend und positiv beeinflusst haben und es auch heute noch tun.

Es macht richtig traurig, zu sehen, mit wieviel Mutlosigkeit und negativen Gedanken ihr diesen Bereich eures Lebens seht und erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich wie eine aussätzige :((

Antwort von berita am 26.11.2011, 9:11 Uhr

Ich hatte nie den Wunsch zu heiraten, deswegen gräme ich mich deshalb auch nicht. Natürlich bin ich auch manchmal unzufrieden mit dem Alleinsein. Aber ich sehe mich nicht als Versager, nur weil ich keinen Mann vor den Altar geschleift habe. Was ist denn daran eine Leistung? Ich ziehe aus eigenen Mitteln und Kräften ein Kind gross, sorge für unseren Lebensunterhalt - daraus ziehe ich meinen Stolz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich wie eine aussätzige :((

Antwort von nociolla am 26.11.2011, 9:13 Uhr

Ich drücke dich auch mal.
Ich kann dich verstehen da doch viele bestimmt mal so Gedanken haben.

Mir als schon mal verheiratete und nicht Klimater geht es nicht besser.
Ich wollte immer eine Ehe für mein Leben führen und nicht wie meine Mutter und mein Vater je 3x verheirate sein.
Heute denke ich oft ich bin zu nichts zu gebrauchen meine Ehe nach 10 Jahren Beziehung und davon 6 Jahre Ehe im Eimmer. Kinder nur mit Kinderwunschbehandlung und per Kaiserschnitt .Aussicht auf mehr Kinder laut meiner FA ohne Behandlung sehr unwahrscheinlich.

Du siehst auch hier Versagen auf ganzer Linie geschieden , 20 Jahre umsonst Verhütet , und keine normal Geburt.

Doch wenn die Sonne scheint gibt es hier auch gute Gedanken und bei Dir bestimmt auch !!!

Lieber Gruss Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich wie eine aussätzige :((

Antwort von yola am 26.11.2011, 10:06 Uhr

Hi,

komm lass Dich mal drücken .

Was Du beschreibst ist mir sehr bekannt. Ich bin schon 48. Und da fängt man an, Bilanz zu ziehen, über die Endlichkeit des eigenen Lebens nachzudenken und auch wirklich zu verstehen dass viele Züge endgültig abgefahren sind.

Gestern war der "Tag zur Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen" und ich sass in einer Konferenz zum Thema psychologische Gewalt - und da sind innerlich so einige Szenen aus meinem Leben an mir vorbeigezogen und ich habe meine "love history" Revue passieren lassen...

Ausser meinem ersten Freund - wo die Umstände uns damals auseinander gebracht haben und wir einfach noch zu jung waren, sie zu überwinden - war keiner dabei wo ich hätte sagen können, mit dem hätte es klappen können wenn wir geheiratet hätten.

Aber ich beneide meine Freundinnen - auch die mit nur mittelprächtigen Ehen - darum dass sie soviel gemeinsam Erlebtes mit ihrem Partner teilen, oder dass einfach jemand da ist, mit dem man über die Banalitäten des Tages reden können - oder jemand der das Auto repariert und den Wasserhahn flickt ohne Riesen-Organisationsaufwand und -Kosten.

Geborgenheit würde ich mir wünschen für mein Leben. Und Menschen die das in der Kindheit nicht lernen/erleben durften tun sich später im Leben schwer damit, es in sich selbst zu finden.
Wenn sie Glück haben, begegnet ihnen ein Partner mit dem sie auch später im Leben noch eine andere Art des Umgangs lernen und mit den Jahren heilt das auch einiges an emotionalen Wunden... ich glaube das ist der Wunsch der sich für mich unter dem Thema "Heiraten" verbirgt.

Aussätzig bist Du nicht meine Liebe - es gibt viele Frauen denen es so geht, nur spricht man halt nicht darüber damit man nicht von aussen noch zusätzlich eins drauf bekommt.

Ich kann Dir nichts wirklich Tröstliches schreiben, ausser dass Du nicht alleine mit diesen Gefühlen und Gedanken bist.

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich wie eine aussätzige :((

Antwort von susafi am 26.11.2011, 10:35 Uhr

geht mir genauso... nur noch einen Zacken schärfer... ich habe noch nie mit jemanden auch nur zusammengelebt... ich hatte eigentlich nur eine längere Beziehung und das war meine erste Beziehung... wir waren zwar überwiegend in einer Wohnung, aber offiziell zusammen gelebt haben wir nie... ich war auch nie verlobt oder gar verheiratet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich wie eine aussätzige :((

Antwort von HellsinkiLove am 26.11.2011, 10:52 Uhr

och an der jahreszeit liegt das nichtt...ganz im gegenteil.
ich bin endlich froh das es wieder herbst bzw winter ist.
ich hasse den sommer und zwar inbrünstigst.ich kann dieser jahreszeit so garnichts abgewinnen.
erst im herbt/ winter lebe ich wieder richtig auf.

aber das mit den macken kenne ich zu gut...davon bekommt man leider immer mehr umso länger man single ist *soifz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sehe das wie Groschi

Antwort von HellsinkiLove am 26.11.2011, 10:54 Uhr

nein schon richtig...ich komme übrigends auch aus berlin...und da hast du vollkommen recht.hier leben wahnsinnig viele singles.aber die männer sind teilweise ganz komisch (wir frauen wahrscheinlich auch..grins).

naja und dieser traum in weiss war es bei mir nie (ich bin ja kein weiss-träger) ..lach
bei mir wäre es was andres geworden :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so, eine nacht drüber geschlafen

Antwort von groschi am 26.11.2011, 10:55 Uhr

das posting hat mich dazu bewegt, nachzudenken.
will ich überhaupt in einem weißen kleid an der buckligen verwandtschaft vorbei zum altar ziehen? nein...will ich nicht. käme mir doof vor
will ich tag für tag und nacht für nacht mit einem mann zusammenleben? nein..will ich nicht. dazu müßte ich kompromisse eingehen
hängt mein lebensglück von einer partnerschaft ab? nein..momentan ist alles gut. einige meiner bekannten beneiden MICH um meine freiheit

klar, wenn ich glückliche paare sehe, die entweder verheiratet oder verlobt sind, dann sticht es schon ein bisserl. aber nicht, weil ich auch diesen romantischen bussi-hasi-knutschi-scheiß will, sondern weil ich eben nie gefragt worden bin. ist wie mit einer party, zu der man nie gehen würde. man will wenigstens die chance haben, nein zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich wie eine aussätzige :(( BUCHEMPFEHLUNG !

Antwort von HellsinkiLove am 26.11.2011, 10:56 Uhr

mutlosigkeit oder negative gedanken kommen meist von vielen negativen lebenserfahurungen die ich leider nicht mit einem buch vergessen kann.

aber trotzdem danke für deinen tip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich wie eine aussätzige :(( @berita

Antwort von HellsinkiLove am 26.11.2011, 11:00 Uhr

ich will keinen mann vor den altar schleifen sondern einen lieben mann haben der mich aus einer glücklichen beziehung raus fragt :))

ich habe alles in meinem leben erreicht was ich wollte bis jetzt...war sehr erfolgreich beruflich,sportlich wie auch privat.habe mein kind bis jetzt 16 jahre alleine sehr erfolgreich groß gezogen.
alles was ich mir mal vorgetsellt habe habe ich erreicht.

nur eben das eine nicht..und ich fühle mich da eben ein wenig als versager,weil es für als beziehugnsmensch eigentlich das ist was ich mir sehr gewünscht habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich wie eine aussätzige :(( @yola

Antwort von HellsinkiLove am 26.11.2011, 11:03 Uhr

ich danke dir.

ja ich denke auch das es etwas damit zu tun hat, das man das leben nochmal revue passieren lässt.

dank dieser ollen vor-menopause die mich seit gut einem halben jahr schwerst im griff hat kam das wohl auch noch dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich wie eine aussätzige :((

Antwort von HellsinkiLove am 26.11.2011, 11:03 Uhr

mmhhhh...bist du auch in meinem alter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, eine nacht drüber geschlafen

Antwort von HellsinkiLove am 26.11.2011, 11:08 Uhr

lach...oh wei ich wollte nicht das jemand noch nachts drüber nachdenkt..
aber scheint ja was zu sein, was wirklich in einigen von uns so schlummert und und anregt darüber nachzudenken.

ja da hast du vollkommen recht.

ich kann mir das eiegtnlich auch üüüberhaupt nicht mehr vorstellen.
ich wüsste z.b. beim kennenlernen garnicht mehr wie und wo ich hier noch einen mann einplanen soll.die zeit und die nerven hätt ich im moment garnicht.
das liegt aber auch daran das man sich sein leben so wie es jetzt ist eingerichtet hat.


wenn ich ab und an bei meinen freunden höre wie schief das läuft und wer mal wieder sich getrennt hat, bin ich oftmals toootal froh das ich singel bin.

aber dies schmacht-phasen sind leider (gerade in letzter zeit) immer wieder mal da,doch noch jemanden an der seite zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich wie eine aussätzige :((

Antwort von susafi am 26.11.2011, 12:48 Uhr

nein, gab es eine Altersbegrenzung ab der man antworten darf? Da ich dem nächst runden Geburtstag habe beschäftigt mich diese Gedanken dennoch seit geraumer Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich wie eine aussätzige :((

Antwort von HellsinkiLove am 26.11.2011, 17:32 Uhr

nein um gottes willen so war das nicht gemeint.

aber wenn du z.b. 25 bist finde ich das noch nicht soooo arg nie verlobt gewesen zu sein oder mit jemaden zusammen gewohnt zu haben..mit mitte 40 oder 50 eben dann doch schon eher unüblich..darauf zielte meine frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich wie eine aussätzige :((

Antwort von susafi am 26.11.2011, 18:38 Uhr

für mich ist das mit fast 30 Jahren schon schwierig... meine Freunde leben alle in einer Partnerschaft und das auch schon sehr lange... irgendwas mache ich falsch

für mich ist das also auch mit 30 schon sehr unüblich und auch nicht wirklich gewünscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich wie eine aussätzige :((

Antwort von HellsinkiLove am 26.11.2011, 18:44 Uhr

okay mit 30 hätte ich jetzt persönlich noch nicht so das problem damit gehabt.
ich habe auch erst mit 30 meine tochter bekommen.

aber ich kann dich gut verstehen das du das gefühl auch schon kennst.
meine freundin ist jetzt 26 und ist in der gleichen situation wie du.
um sie herum alles am heiraten und kinder bekommen (besonders schwer wenns dann in der eigenen familie ist)

ach mensch..watt machen wir bloss alle?

doch nen kerl backen oder sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich wie eine aussätzige :((

Antwort von Nikas am 28.11.2011, 1:02 Uhr

Kuckuck, HL, ICH bewundere alle Frauen, die es geschafft haben/schaffen, NICHT zu heiraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich wie eine aussätzige :((

Antwort von HellsinkiLove am 28.11.2011, 6:29 Uhr

was ist daran zu bewundern??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich wie eine aussätzige :((

Antwort von Nikas am 28.11.2011, 12:29 Uhr

na, was glaubst Du, wie viele Mädels sich in Ehen flüchten und warum sie unbedingt geheiratet werden wollen.
Für mich hat eine unverheiratete Frau den Status einer absolut unabhängigen, selbstverantwortlich agíerenden Frau. Und das ist bewundernswert.

Und heute sind Frauen auch mit über 60 noch voll da (also als FRAUEN....) sieh Dir die Humpe an, die jetzt im Duett mit dem Udo singt. Alter Falter....also keine Panik auf der Titanic, HL, junge Spundin. U50 isse erst, und jammert hier rum :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich wie eine aussätzige :((

Antwort von HellsinkiLove am 28.11.2011, 14:05 Uhr

naja das stimmt schon...mein leben regel ich schon sehr lange alleine und steh auch voll im leben.
das war sogar in beziehungen schon immer so.

naja die 3 jahre noch U50 machen den kohl auch ned mehr fett...und jünger und hübscher und faltenfreier und schlanker und fideler und und und werden wa och nich mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich wie eine aussätzige :((

Antwort von Nikas am 28.11.2011, 17:04 Uhr

Wenn Dich was an Deinem Körper stört, dann mach doch ein bisschen was dran. Ein paar Pfunde kann man in jedem Alter abbauen, ein paar schicke Klamotten, ein bisschen Schminke, schöne Haare, .....das wirkt Wunder....dann wirst Du Dich vor Blicken nicht retten können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich wie eine aussätzige :((

Antwort von HellsinkiLove am 28.11.2011, 17:48 Uhr

ahja...so einfach ist das leider nicht.

ich hab 62 kilo abgenommen,jetzt ist nix mehr mit abnehmen weil ich ne tolle esstörung davon bekommen habe ,ich schminke mich regelmässig habe tolle haare und schicke klamotten,zumindest sehe ich das so.


nur leider ist nach wie vor keiner interessiert an mir

hab kein anderes bild zur hand..ist vom letzten jahr als wir auf dem wgt waren...im alltag laufe ich natürlich nciht so rum

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich wie eine aussätzige :((

Antwort von Leena am 28.11.2011, 20:30 Uhr

....völlig off topic, ich weiß, und Du hast da auch nichts von, aber trotzdem - ich finde, Du siehst absolut toll und beeindruckend aus.

Allenfalls vielleicht ein bisschen einschüchternd... wahrscheinlich hast Du den Mann, der sich Dir gewachsen gefühlt hätte, schlicht bisher nicht getroffen.

Wenn Du mehr "graue Maus"-mäßig aussehen würdest, würdest Du vielleicht eher jemand finden, der Dich heiraten wollen würde - aber das wärst dann nicht mehr Du, und das würdest Du auch nicht wirklich wollen, oder?

Schönes Bild, wirklich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich wie eine aussätzige :((

Antwort von HellsinkiLove am 28.11.2011, 21:00 Uhr

danke leena...

das war hie rauch ned fishing for compliments sonder für deine vorschreiberin weil sie schrieb ich solle mehr aus mir machen.

mehr rausholen kann ich da leider nicht mehr.

aber du kannst gut recht haben...einschüchternd vielleicht nicht aber ich weiss sehr genau was ich will und bringe das wohl auch recht deutlich rüber.
und es ist leider auch ein ungeschriebenes gesetz das die frauen die sehr selbstbewusst sind und auch mal alleine den nagel in die wand bekommen ( in meinem fall ein komplettes auto reparieren können) nicht mehr dieses hilfebedürftige wesen darstellen was die männer gerne beschützen wollen.

aber wie du schon geschrieben hast...ich kann mich nicht dümmer stellen oder mich anders kleiden..das bin ich dann wirklich nicht mehr selber..und sowas geht auf dauer nicht gut


aber danke für dein kompli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.