Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angry.me am 07.09.2010, 19:41 Uhr

Ich brauche den Rat von...

ich möchte keine gefährlichen Ferndiagnosen stellen. Aber was ich versuchen würde, wäre folgende Faktoren auszuschließen/ggf. abzuklären

mgl. psychische Faktoren:
- Schlafmangel (sehr wichtiges Thema bei Kindern gerade in dem Alter!)
- ein unverarbeitetes Trauma über das sie nicht reden will/kann
- eine Überforderung, die für sie Stress bedeutet (und ja, auch in den Ferien kann die Schule Thema sein..., genauso wie Schichtdienst der Bezugsperson, Streit mit der besten Freundin, Verlust eines geliebten Haustieres etc....)

mgl. Lösungen:
- ausreichende Nachtruhe (!)
- Wärmeanwendungen
- gaaaanz viel Zeit zum Reden und Zuwendung von Dir ;-)
- wenn Du was "tieferliegendes" vermutest, auch Gespräche mit einem Kinderpsychologen/Kinderanalytiker

mgl. körperliche Ursachen:
- morbus crohn (nein ich will dir keine Angst machen, aber der bleibt gerade bei Schulkindern gerne lange unentdeckt!)... ich würde auch erst ne Darmspiegelung machen lassen, wenn sie über Unregelmäßigkeiten der Verdauung klagt... kennst Du die Symptome?
- ein Helicobacter (Dann vor allem Zucker/Süßes weglassen und medikamentöse Kur!!!)
- oooder aber eine Blinddarmreizung (die können nämlich schleichend verlaufen und kaum bis keine Entzündungszeichen mit sich bringen obwohl der Blinddarm sich ständig meldet)

Ich würd auf jedem Fall mal nen Arzt aus der Klinik fragen (habt ihr Kinderchirurgen?) ob er sich die Kleine mal anschauen kann...
Alles gute für sie!!!
LG,
angry***

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.