Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigra1982 am 16.04.2010, 15:33 Uhr

hut ab euch allen

ich bin grad so fix und alle und frage mich grade wie man das alles überlebt wenn man alleine ist.
ich bewundere euch! echt!
LG und viel kraft und nerven!

 
12 Antworten:

Re: hut ab euch allen

Antwort von krabbe27 am 16.04.2010, 15:45 Uhr

Hey,
danke dir.
Aber wenn man allein ist dann wächst man da rein,es geht alles ...lach!

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hut ab euch allen

Antwort von Anjaunddavid am 16.04.2010, 15:56 Uhr

Ich frage mich oft das Gegenteil...............wie man überlebt mit manchem Partner, wenn ich so im PF mitlese.
(Ist nicht böse gemeint).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hut ab euch allen

Antwort von mama.frosch am 16.04.2010, 15:59 Uhr

aber wie geht man, geht ihr mit einsamkeitsgefühlen um?
dem wunsch, geliebt zu werden?
oder ist der wunsch nach unabhängigkeit und stressfreiheit dann einfach größer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hut ab euch allen

Antwort von Anjaunddavid am 16.04.2010, 17:44 Uhr

Ich denke, dass das alles Gewohnheit ist. Meine Kinder lieben mich und geben mir ihre Liebe. Klar ist das was anderes, aber ich vereinsame nicht;-)
Und ich glaube, wenn man lange Zeit etwas nicht hatte, vermisst man es auch nicht mehr so.
Und alleinerziehend zu sein ist bei Weitem nicht nur negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hut ab euch allen

Antwort von rainbow am 16.04.2010, 18:03 Uhr

Hallo ! Ich frage mich ehrlich , wie ich alles geschafft habe , als ich noch in der Beziehung war - heute habe ich nur noch dei Hälfte Hausarbeit , vieles lass ich auch mal liegen , sieht ja keiner , und der ganze emotionale Stress wegen der kaputten Partnerschaft ist weg - meine Tochter hat auch viel mehr Freiheiten , sie kann viel öfter Kinder nach hause einladen , es meckert keiner mehr wegen dem Lärm den Kinder nun mal beim spielen veranstalten - ich hau mich abends auf die Couch und kann einfach abschalten - und wenn ich mal weggehen möchte ist immer jemand da mit dem sich Laura mal für ein paar Stunden verabreden kann .Ich hab mir da ein verlässliches Netzwerk aufgebaut denn natürlich möchte ich auch mal alleine unterwegs sein . Das was mich nicht wirklich loslässt sind die finanziellen Sorgen - ich arbeite im Moment nur 14 Stunden die Woche , Unterhalt kommt noch nicht wirklich so wie vereinbart , naja , sobald ich wieder ganz gesund bin , werde ich mich nacjh einer neuen Stelle umsehen , mit mindestens 30 Stunden die Woche . Aber eins weiß ich ganz genau : die Trennung war das Beste was mir und Laura passieren konnte und man schafft es ! Lg heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hut ab euch allen

Antwort von susafi am 16.04.2010, 18:22 Uhr

glaub mir... wenn du wüßtest, würdest du nicht mehr bewundern...

ich lebe ja... aber zu welchen Bedingungen möchtest du gar nicht wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hut ab euch allen

Antwort von susafi am 16.04.2010, 18:23 Uhr

sag mir wie du das machst Anja... ich vereinsame trotz Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susafi,

Antwort von Anjaunddavid am 16.04.2010, 18:31 Uhr

indem ich die Situation so hinnehme, wie sie ist. Denn es ändert ja nichts, wenn ich mich ärgere, traurig bin oder sonstwas.
Damit mache ich mir doch das Leben nur unnötig schwer:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ät susafi ( fremde tastatur )

Antwort von vallie am 16.04.2010, 18:35 Uhr

ich möchte nicht zu neugierig erscheinen, aber warum ist es so schlimm?
glaubst du, mit einem mann würde sich wesentliches ändern?

völlig ernst gemeint, brauchst nicht antworten, ich weiß, daß du mich nicht sonderlich magst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich werde geliebt

Antwort von +emfut+ am 16.04.2010, 18:42 Uhr

Von so vielen wertvollen Menschen: Meinen Kinder, meinen Freunden, trotz allem Streß auch von manchen Mitgliedern meiner Familie....

Einsam war ich in der Ehe, weil mein Ex-Mann meinte, ich würde fremdpoppen wenn ich nur mal mit den Kindern auf den Spielplatz gehe.

So ohne Mann habe ich genug Freunde für 48-Stunden-Tage und muß mir manchmal ein paar Stunden für mich alleine "freischaufeln", wenn es zu viel wird (und das wird es manchmal).

Das einzige, was fehlt, ist die erotische Liebe. Ja, die vermisse ich schon manchmal - aber nicht 24/7, da gibt es wirklich Wichtigeres.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ät susafi ( fremde tastatur )

Antwort von susafi am 16.04.2010, 19:19 Uhr

wie kommst du darauf das ich dich nicht mag

Was daran so schlimm ist? Im wesentlichen nur das mir einfach die Kraft zum kämpfen fehlt. Ich will und kann auch nicht mehr. Leide an Burn Out Syndrom. Mit einem Mann spezifisch hat das jetzt nichts zu tun... es ist halt dieses völlige Allein sein... ohne Familie usw.
Freunde habe ich natürlich... aber die können mich auch nur bis zu einem gewissen Punkt unterstützen... meine Situation mit der ich völlig unzufrieden bin und keinen Hoffungsschimmer sehe das sich das mal ändert...

Mit einem Mann würde es sich natürlich nur ändern, wenn er mir eine Stütze wäre. Bis jetzt waren Männer nur zusätzliche Belastung für mich. Gerade das was im Moment der absolute Zusammenbruch für mich bedeuten würde.

Und dafür kann man nicht bewundert werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ät susafi ( fremde tastatur )

Antwort von vallie am 16.04.2010, 19:52 Uhr

dann ist es generelles lebensbäh sag ich jetzt mal....
da kann ich dir leider auch keinen rat/tipp geben, vielleicht täte dir mal ein weiberabend gut? vorausgesetzt, es ist kein diagnostiziertes burnout, da hilft das natürlich nicht mehr weiter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.