Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauKrause am 16.04.2010, 14:05 Uhr

Zu Hülf... Sohni hat mir heute erzählt, er hat schon mehrfach

geträumt, dass sein Vater ihn - wörtlich - "ermorden" wollte.



Ich fragte natürlich innerlich irritiert und etwas erschrocken nach, er erzählte jetzt nichts von Angst, er sei dann nur aufgewacht. Insgesamt drei Mal hätte er das wohl schon geträumt innerhalb eines längeren Zeitraums. Näheres wollte er mir nicht erzählen. Er sei dann aufgewacht. Verstört oder ängstlich wirkte er nicht. Aber bislang wollte er mir das wohl nicht erzählen, sagt er...

Irgendwie mache ich mir Gedanken. Wie kann das kommen? Kennt Ihr solche Alpträume bei Euren Kindern? Von mir hätte er auch schon geträumt, dass ich mich in etwas unaussprechliches ("Monster") verwandelt hätte, sei aber nicht schlimm gewesen....

Also, ich kann mich nicht erinnern, jemals von meinen Eltern in so einer Weise geträumt zu haben, obwohl ich als Kind oft von Alpträumen geplagt war. Ich hatte eigentlich bisher den Eindruck, dass wir eine glückliche Familie ohne größere Probleme sind....

LG I.

 
5 Antworten:

Achso: Gewalttätigkeiten gibt es

Antwort von FrauKrause am 16.04.2010, 14:12 Uhr

bei uns in überhaupt keiner Weise, weder in der erlebten Wirklichkeit noch auf irgendeiner Art von Bildschirm oder anderen Medien. Kinderfernsehen, mehr ist nicht.

VG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oha, hier auch

Antwort von shortie am 16.04.2010, 14:15 Uhr

das große kind erzählt mir auch in letzter zeit öfter, dass jemand (ein mann?) hinter ihm her gewesen sei im traum und es und mich ermorden wollte. die geschwister nicht.

habe ich allerdings bisher nichts drauf gegeben. außer, dass natürlich ein gewisses unbehagen einsetzt, wenn die vermeintlich heile familie auseinander fällt und "der papa weg ist". das reflektiert sich schon in träumen.

werde ich aber nun mal drauf achten, vllt. doch symptomatisch für etwas?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso: Gewalttätigkeiten gibt es

Antwort von Savanna2 am 16.04.2010, 14:16 Uhr

Hi

vielleicht hat er mal Filme gesehen oder sonst was.
Ich würde nicht den Teufel an die Wand malen.

CIhhabe früher geträumt dass meine Mutter stirbt und genau wie.
Mein Bruder hat sich in einen Fuchs verwandelt und war weg....

Ich denke dass das normal ist.
Und wenn es ihn doch nicht belastet ist es doch nicht so schlimm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso: Gewalttätigkeiten gibt es

Antwort von berita am 16.04.2010, 14:33 Uhr

Naja, völlig von solchen Einflüssen kann man sein Kind wohl nicht fernhalten. Reicht ja schon, wenn zwei Leute sich über einen Fall aus den Medien unterhalten, wo der Vater seine Familie ausgelöscht hat und wenn das Kind da zugehört hat, fangen seine Gedanken an, sich darum zu drehen... Noch wahrscheinlich finde ich es aber, dass diese Träume nicht in einem Zusammenhang zu eigenen Erfahrungen steht. Fast jeder hat mal Alpträume, ohne deshalb traumatisiert zu sein o.ä. Solange das nicht ständig passiert, würde ich mir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohje, sorry für die schreckliche Grammatik oT

Antwort von berita am 16.04.2010, 14:34 Uhr

oo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.