Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 09.04.2009, 14:27 Uhr

Hier würde mich Eure Meinung interessieren:

Als Pflichtprogramm finde ich es nicht richtig, denn um zu Heiraten muss man auch nur einmal Ja sagen und mehr nicht. Wenns danach geht, bräuchte man auch Kurse á la Wie werde ich eine liebe Oma? und Wie erziehe ich mein Haustier? ... okay, das war ironisch.

Klar, die Kurse sind wichtig - aber verpflichtend sollten sie nicht sein. Es wäre aber schon sehr hilfreich, wenn diese Kurse etwas günstiger und öfter bzw. auch flexibler angeboten werden. Hilfreich wäre sicher auch, wenn sie "über den Kiga" angeboten werden.

Es gibt sie ja, ich habe selbst shcon einen mitgemacht. Aber der Kurs war recht teuer, und wir waren nur Leute, die an sich sowieso gut klarkommen in der Erziehung. Außerdem war er immer 20 Uhr, viele Alleinerziehende können das gar nicht ... und die Preise sind für Hartz4-Empfänger oder auch für mich jetzt mit nur einem Einkommen einfach nicht bezahlbar.

LG Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.