Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobfahrer am 02.09.2011, 9:10 Uhr

Heute vor 10 Jahren

....bin ich in Elternzeit gegeangen! Ich kann mich noch genau an den Tag erinnern und was wir gemacht haben. H war 20 Monate alt..., damals konnte man die Elternzeit, welche noch "Erziehungsurlaub" hieß, von 36 Monaten teilen - die KM ging in Ihren Beruf zurück und ich hab die restliche EZ genommen. Allerdings hab ich danach nur auf 400€ gearbeitet und habe über 33% auf meine jetzigen 50% aufgebaut - und seit 02/2006 bin ich AE, also auch schon über 5 Jahre. Alles in allem hatte bis jetzt jedes Alter des Kindes seine schönen Seiten, ganz besonders fand ich aber die Zeit mit 2 / 2,5 Jahren...., dann kam der Kindergarten - und man war froh darüber, nach 2 / 3 Jahren war man dann auf die Schule fixiert, das Kindle kam in die erste Klasse und schwupps war auch die GS vorbei..., in 10 Tagen kommt er in die 6. Klasse...! Mei wo ist die Zeit hingegangen?

 
6 Antworten:

Re: Heute vor 10 Jahren

Antwort von Curly-Cat am 02.09.2011, 9:15 Uhr

Ich habe gestern eine Bekannte meiner Mutter getroffen, die meine Tochter zuletzt als Baby gesehen hatte, jetzt sind die beiden fast gleich groß und ich glaube, sie hat immer noch den Mund offen, vor Staunen. ;)

Ja, wo ist die Zeit geblieben!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor 10 Jahren

Antwort von Aprilscherz2000 am 02.09.2011, 9:32 Uhr

Ich wundere mich immer beim Wäsche falten was für große Hosen meine Babys schon tragen..........und dann sinds nur noch 6 Jahre bis zum Satz "Mama, kann ich mal dein Auto haben"

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bobfahrer

Antwort von Nurit am 02.09.2011, 9:50 Uhr

Wow; was Du noch alles weißt! Ich weiß mit Ach und Krach, was ich gestern gegessen habe ...

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor 10 Jahren

Antwort von 32+4 am 02.09.2011, 11:00 Uhr

ich finde es total toll, wenn auch der vater die möglichkeit hat per elternzeit ganz viel mit dem (jungen)kind zu erleben.
nie wieder entwickelt sich ein kind so schnell.

tja, die zeit rast :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor 10 Jahren

Antwort von hexemama am 02.09.2011, 16:30 Uhr

Hallo,
ja echt schlimm und schön gleichzeitig, oder? Früher habe ich immer heimlich gegrinst, wenn so etwas gesagt wurde...seid ich selber Mama bin, geht es mir genauso.
Warum sind die Klamotten auf der Leine plötzlich so groß und warum läuft mein "Baby" schon fast mit meinen Schuhen durch die Gegend.
Ich fand auch die Zeit so ab 6. Monat richtig gut, weil die Kleinen sich da so rasand entwickeln, dass man jeden Tag was Neues entdeckt.
Aber wie ihr schon gesagt habt, jede Zeit ist irgendwie toll und schön, manchmal sieht man es aber auch erst später, oder?
Und ich darf noch garnicht daran denken, dass mein "Baby" irgendwann auszieht und alleine mit der bösen Welt klar kommen muß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute vor 10 Jahren

Antwort von Leena am 02.09.2011, 21:05 Uhr

...ja, mein "Baby" brauchte heute früh unbedingt noch eine Leggins unter die kurzen Jeans, ihre Leggins waren dreckig - und ich konnte mit meinen Leggins aushelfen, das ging.

So langsam ist sie wirklich kein Baby mehr, sondern schon ein richtiger Mensch - wie sie selbst bemerkte.

Noch habe ich ja drei andere kleine, das Jüngste noch nicht mal 10 Monate alt - aber was mach ich, wenn der Kleine auch erwachsen wird? *schnief*

Die Zeit rennt echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.