Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roterzauber27 am 11.10.2010, 21:41 Uhr

heul - KV droht wieder

Ich bin seit gestern abend wieder mal sauer, wütend, traurig, auf alle Fälle komplett durcheinander und neben mir.

Noch-Mann hat gestern abend die Kinder wieder zurückgebracht nach dem Papa-WE und ich hatte ihn ja vor kurzem erst gelobt, wie gut das alles passt - mit den Kindern ist alles ok und er bemüht sich.

Mit mir redet er entweder kein Wort oder so ruppig und raunzig, dass mir jede Lust an einem Wortwechsel vergeht. Weint eines der beiden Kinder bei der Übergabe an ihn im Auto (was ja ohnehin bald wieder vorbei geht), kann ich mir vor den Kindern anhören, was ich da den armen Kindern antue. Meine Bitte, das nicht vor den Kindern auszureden, wird ignoriert.

Dafür droht er jetzt wieder:
Anfangs war es Selbstmord, darauf bin ich nicht eingegangen, musste mir anhören, wie kaltherzig ich bin, jetzt meint er, dass er das seinen Kindern nicht antun kann. Dann war es die Firmenaufgabe, bin ich auch cool geblieben. Dann, dass er das Haus seinen Kindern überschreibt und sich auch - wieder mal *ironie off* - umbringt (wobei die Frage ist, ob seine Mutter dem Übertrag zustimmt, weil sie die Kreditraten vom Haus bezahlt - aber ingsgesamt mir egal, ist sein Haus, nicht unseres).
Jetzt droht er mir, wenn ich bis dieses Wochenende nicht mit den Kindern bei ihm bin, dass er mit 2 Anwälten gesprochen hat und er die Kinder mehr sehen will - derzeit alle 2 Wochen Freitag nachmittag bis Sonntag abend. Und wenn das nicht geht, dass er mehr Zeit verbringt, dann will er sein ganzes erarbeitetes Geld in Prozesse stecken, um mir das Leben schwer zu machen

Und ich habe Angst, dass sich das auf die Kinder auswirkt und Angst überhaupt . Jetzt haben wir uns halbwegs eingelebt und es kehrt Normalität ein und dann muss ich mich mit so etwas beschäftigen.

Kann mich mal bitte jemand aufbauen, mir ist einfach gerade nach weinen zumute.
liebe Grüße

 
15 Antworten:

Re: heul - KV droht wieder

Antwort von shinead am 11.10.2010, 21:56 Uhr

Ruf morgen beim Jugendamt an und laß ihn zum Gespräch einladen.

Ihr müsst da eine verdammt große partnerschaftliche Baustelle aufräumen, Du musst Deine Rechte und er seine Grenzen kennen lernen.

Kenne Deine Möglichkeiten, das macht Selbstbewusst! Verunsichern kann man nur Menschen die Unwissend sind! Mach dich schlau! Komme ihm zuvor und dann kann er vor dem Jugendamt das Besuchsrecht (und den Umgangston mit Dir) klären.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heul - KV droht wieder

Antwort von granphi am 12.10.2010, 7:08 Uhr

das mit dem haus ist dir ja egal,

das er sich umbringen will, kann dir selbst auch egal sein, ihm gegenüber würde ich keinen ton verlieren, wenn es auch den kindern gegenüber unfair wäre.

hä? wie kann man 2 anwälte mit dieser sache beschäftigen? hat er so viel kohle, dass er gleich 2 in anspruch nehmen muss? frag ihn mal nach den namen der anwälte. mal schaun, ob er welche auf anhiep sagen kann... ansonsten such dir auch mal nen anwalt. im internet kann man prozesskostenhilfe beantragen bzw das formular runterladen, sofern es notwendig ist, lass dich mal beraten vom anwalt zumindest mental aufbauen. so ein besuch beruhigt einen meist, wenn man weiß, dass man da geholfen wird....ja und das JA nicht vergessen zu informieren...dort mitteilen von den drohungen auch sagen, dass du evtl angst um deine kinder hast...

viel glück und
halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heul - KV droht wieder

Antwort von Suka73 am 12.10.2010, 8:16 Uhr

seine Drohungen haben Lücken, wie auch granphi schon schrieb. Er kann ja gern zwei Anwälte beauftragen, ist ja nicht Dein Geld. Davon abgesehen, dass man für ein Mandat auch nur einen RA beauftragen kann... aber das wird er dann schon merken.

Das mit dem Haus ist pillepalle, wenn er sich darum aber auch noch kümmern möchte, bitte schön, ebenfalls nicht Deine Baustelle. Genauso wie seine Sebstmorddrohungen. Das ist eine der peinlichsten und hilflosesten Drohungen, die man aussprechen kann... im übrigen KÖNNTE man ihm damit sogar noch einen Strick draus drehen. ICH persönlich, die ja wirklich pro Papakontakt ist, sofern alles gut läuft und sich das auch fürs eigene Kind wünschen würde, würde mein Kind mit Sicherheit nicht öfter als zweimal im Monat zu einem Mann schicken, der psychisch so dermaßen labil ist, dass er sich umbringen möchte. Spinnen wir doch mal weiter - wer sagt mir denn, dass er nicht nur sich umbringt sondern auf einem der Papawochenenden auch meine Kinder?!

Verstehst Du, was ich meine? Davon abgesehen, dass alle zwei Wochenenden von Freitag - Sonntag durchaus ok sind (klar kann man das mal auf nen Tag unter der Woche erweitern oder so und sofern alles super läuft spricht ja auch nichts dagegen) aber mit seinen Drohungen schaufelt er sich gerade selbst ein Loch und das wird hoffentlich ein aufmerksamer JA-Sachbearbeiter auch merken. Wie schon vorgeschlagen wurde, geh zum Jugendamt und sprich dort vor, lass ihn einladen zu einem Gespräch.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heul - KV droht wieder

Antwort von Patti1977 am 12.10.2010, 8:22 Uhr

Er sucht jetzt bei welcher Drohung du einbrichst. Hol dir Hilfe vom Jugendamt und besprecht dort den Umgang. Wenn er 2 Anwälte will, bitte. Das soll dir egal sein, stütz du dich aufs Jugendamt. Und zwar schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heul - KV droht wieder

Antwort von Sienna221 am 12.10.2010, 11:26 Uhr

Also ich an deiner stelle würde zum JA gehen und denen die situation genau schildern, evtl. wäre es gut, wenn du solche vorfälle wie das gemaule am auto mal schriftlich mit datum dokumentierst.
ich an deiner stelle würde dem das sorgerecht und besuchsrecht entziehen lassen,das ist ganz schön heftig.
ich selbst bin alleinerziehend,mein kind hat keinen vater,nicht mal in der geburtsurkunde und das ist auch gut so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sienna

Antwort von Suka73 am 12.10.2010, 11:39 Uhr

und wenn Dein Kind mal diese Urkunde in der Hand hat und fragt, warum da unbekannt steht? Gern auch als PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sienna

Antwort von vallie am 12.10.2010, 11:55 Uhr

und es gab keine probleme beim antrag auf hartz4???
hat die arge da nicht nachgefragt?? *staun*???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von Sienna221 am 12.10.2010, 14:36 Uhr

nein, beim antrag auf hartz4 gabs da keine probleme.
nachgefragt haben sie auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von vallie am 12.10.2010, 16:33 Uhr

da bin ich ja mal gespannt, wie lange das noch fraglos hingenommen wird.
bist du noch in elternzeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von shinead am 12.10.2010, 19:40 Uhr

Ich persönlich bin der Meinung bei Nichtnennung des Vaters alle Sozialleistung gestrichen werden sollten!

Gruß
Corinna

PS: An welches Amt muss ich mich wenden zum anschwärzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shinead

Antwort von vallie am 13.10.2010, 8:44 Uhr

das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, daß sie in elternzeit ist und möglicherweise nach einem jahr wieder arbeiten wird. dann sind sie glaube ich etwas gnädiger. sollte sie langzeitarbeitslos sein/werden wird sich sicher mal einer dahinterklemmen und die vaterschaftsfrage klären....

hoffe ich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead nachsatz

Antwort von vallie am 13.10.2010, 8:45 Uhr

zudem scheint sienna noch ziemlich jung zu sein, da sie noch kindergeld erhält. vielleicht gelten da noch andere gesetze?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead nachsatz

Antwort von Sienna221 am 13.10.2010, 9:53 Uhr

sienna ist fast 21, arbeitet jeden tag als bürokraft und weiß nicht wer der vater ist, weil sie damals mit 17 schwanger wurde und doof und naiv war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead nachsatz

Antwort von vallie am 13.10.2010, 18:01 Uhr

soweit mir bekannt und auch widerfahren ist, wird man gefragt, mit wem man zum zeugungszeitpunkt gv hatte.
ist es nr1 nicht, dann kommt nr2 dran. usw.
zahlen muß das alles der erwiesene vater.
oder weißt du nicht mal die namen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead nachsatz

Antwort von Sienna221 am 14.10.2010, 9:53 Uhr

ich habe eine bescheinigung bekommen dass die vaterschaft nicht nachweisbar ist.
und wenn ich die vorlege ist alles ok, es gibt dann keine fragen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.