Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pedilein  am 08.02.2011, 12:06 Uhr

Herzschmerzen die 2.te

war heute morgen mit meinem sohn beim arzt und am donnerstag haben wir einen termin beim facharzt und er bekommt ein "Echo" gemacht, was auch immer das ist. bin mal gespannt was raus kommt.

die ärztin hat mal seinen tonnenschweren schulrucksack angehoben und gefragt ob da backsteine drin sind, kann also auch ein rückenproblem sein was nach vorne ausstrahlt. wenn nichts am herzen ist, was ich hoffe, müßen wir zum orthopäden

 
6 Antworten:

Das ist ein Echokardiographie....

Antwort von FrauKrause am 08.02.2011, 12:25 Uhr

da wird nur mit so einem Lesegerät (ähnlich wie Ultraschallkopf) und viel Gel auf dem Herzchen rumgedrückt. Dein Sohn muss nur liegen und stille halten. Der Arzt guckt dann auf seinen Bildschirm und hört und sieht sein Herz. Quasi Ultraschall. Dauert ein paar Minuten, öhm, vielleicht 10 Minuten.

Ist Interessant. Tat mir damals nur etwas weh, weil der Kerl ganz schön auf den Busen drückte. Aber Dein Sohn hat ja keinen...*lach

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frau Krause

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 08.02.2011, 12:26 Uhr

Das IST ein Ultraschallkopf, nur eben ein spezieller :-)

LG
S (schon 3783783 "Echos" hinter sich hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ein Echokardiographie....

Antwort von Pedilein am 08.02.2011, 12:40 Uhr

och naja, einen minibusen hat er schon, er ißt gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschmerzen die 2.te

Antwort von HellsinkiLove am 08.02.2011, 14:54 Uhr

ich hab die gleiche problematik schon seit ich 10 bin.

ich musste damals auch so viel schleppen mit einem langen schulweg von 45 minuten pro tour.

ich hab damals auch ständig herzbeschwerden gehabt und mein mutter hat mich dann zu arzt geschleppt.
es kam von der schweren mappe und ich hab mir dadurch und noch durch ein paar andre kleinigkeiten ne leichte schädigung an der BWS zugezogen...damit hab ich heute noch zu tun und um ehrlich zu sein wirds auch schlimmer umso älter ich werde.

warum kann es ned überall schliessfächer in den schulen geben damit sowas der vergangenheit angehört.

meine tochter (sehr zartes wesen) hatte teilweise ne mappe mit nachgewogenen 13 kilo !!!!...viel zuviel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@HellsinkiLove

Antwort von Pedilein am 08.02.2011, 15:04 Uhr

das kenne ich, habe als ich vor hundert jahren noch zur schule ging, auch eine schweren ranzen gehabt und dadurch ein hohlkreuz bekommen und seit dem immer rückenbeschwerden.

mein sohn ist auch recht klein, der kleinste in der klasse und hat echt mühe seinen rucksack geschultert zu bekommen. sie haben auch schließfächer und ein regal in der klasse wo sie überflüssige bücher lassen können. nur hat er angst, das er dadurch seine aufgaben nicht machen kann, weil er evtl. das falsche buch da gelassen hat, denn er ist jetzt mitten im halbjahr in die realschule gewechselt und da gehts anders zu als in der haupt.
sein rucksack hatte heute bestimmt gefühlte 20 kilo gehabt, selbst ich hatte probleme den zu tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @HellsinkiLove

Antwort von HellsinkiLove am 08.02.2011, 15:49 Uhr

das echt grauslich..vorallem für die kleinen und zarten.
seit der oberstufe gab es schliessfächer bei uns,aber ned für alle kinder...und die wenigen waren mit warteliste und dann auch noch teuer...also musste sie mit der schweren mappe so hin...schlimm war es als sie mit krücke zur schule musste.
hab ihr dann für die zeit einen hinterherziehtrolly geholt weil das nicht mehr zu schultern war...

die armen kinderrücken menno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.