Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte08 am 03.08.2012, 15:00 Uhr

Herabstufung Einkommensgruppe + Abzüge in der Unerhaltsberechnung

Hallo,

wurde bei euren Ex-Männern auch eine Herabstung der Unterhaltsgruppe durchgesetzt? Da mein Mann für mich und meine beiden Kinder (=3 Personen) Unterhalt zahlen muß, wurde er von seinem Anwalt um eine Stufe herabgesetzt.

2) Wurde um sein unterhaltsrechtlich relevantes Nettoeinkommen ausrechnen zu lassen seine VL von 40 Euro, der zusätzliche Altersvorsorge von über 100 Euro abgezogen...

War das bei euch auch so?

 
1 Antwort:

Re: Herabstufung Einkommensgruppe + Abzüge in der Unerhaltsberechnung

Antwort von CKEL0410 am 03.08.2012, 17:59 Uhr

Ja das ist richtig,wenn man für 3 pers. Zu uh verpflichtet ist rutscht man eine Stufe runter.
Auch Fahrtkosten usw können abgezogen werden,erstemal wird eine pauschale abgezogen,wenn aber z.b Fahrtkosten höher sind können diese auch erhöht abgezogen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.