Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Speedy78 am 25.06.2010, 19:59 Uhr

Hat vielleicht...

... irgendjemand hier was interessantes zu berichten? Ich meine ja nur, wegen meinem Freitagsposting? Mir fällt nämlich nichts ein was ich sagen will *höhöhöööö* *fg*

Dann bitte hier schreiben............................................................

 
12 Antworten:

Re: Hat vielleicht...

Antwort von Curly-Cat am 25.06.2010, 20:09 Uhr

Ich war heute 3,5 Stunden beim Zahnarzt und es sind erst 3 vom 7 Zähnen abgeschliffen, der Rest ist am Montag dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat vielleicht...

Antwort von Speedy78 am 25.06.2010, 20:10 Uhr

*autsch*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat vielleicht...

Antwort von Mack4 am 25.06.2010, 20:11 Uhr

Bei dem Wetter geht man doch nicht zum Zahnarzt. Ich habe heute Zeugnisse angesehen und vor uns liegen 6 Wochen Ferien. Da ich momentan langzeitkrank bin werden wir versuchen die auch zu genießen. Und ja ich glaube am Sonntag fliegen wir raus............................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte eine Umfrage zu bieten

Antwort von +emfut+ am 25.06.2010, 20:23 Uhr

Gibt es ein Thema, zu dem Ihr gerne ein Buch lesen würdet, aber es gibt keines?
Ich denke vor allem an Sachbücher, bin aber auch für Fiktion offen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat vielleicht...

Antwort von Fröschli am 25.06.2010, 20:23 Uhr

Ich hab ne Menge zu berichten, aber nichts spannendes.

War heut mit meinen Krabblern im Zoo, allein der Weg dorthin 3km.
Trotzdem ein schöner Tag.

Ich habe noch immer keine neue Kollegin (deswegen mache ich laufend Überstunden), also mal ein Aufruf
Wir suchen eine Erzieherin 35h Woche, 30 Tage Urlaub, Teil-Elterninitiative, Gehalt tövd angepasst.

Meine FSJ hat soviele private Probleme, das sie nichts geregelt bekommt.

Die Neue, die wir gern hätten, dürfen wir evtl nicht, das muss ich noch klären.

Ich muss Morgen arbeiten. Elternsprechtag.

In meinen drei Wochen Urlaub, habe ich vier Termine wegen der Arbeit, wenn die blöd liegen, können wir nicht mal einen Kurztrip machen, wobei wir dafür eigentlich sowieso kein geld haben.

Zum Fußball kann ich nichts sagen, habe noch nicht ein Spiel gesehen.


So, und nun gehe ich auf den Balkon und genieße den Rest Sonne, das Kind darf SuperRTL schauen.

SChönen Abend und LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat vielleicht...

Antwort von carmelot am 25.06.2010, 20:47 Uhr

JO - ICH !!!

Ich könnte Dir viel schreiben, z. B. von meinem Job... in welchem ich so viele menschliche Abgründe bearbeiten muss...

... ABER, aber ich bin froh, Feierabend zu haben, vielmehr Wochenende, um abschalten zu dürfen, können und zu tun!

...

Möchte mich gerne verändern (beruflich) und werde es wohl auch tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Umfrage - Sachbuch und Fiktion

Antwort von Leena am 25.06.2010, 20:52 Uhr

Ich wünsche mir ein gescheites Sachbuch (nach Möglichkeit bitte auf deutsch), das sich mit der Fat-Acceptance-Bewegung auseinander setzt.

Kurz zum Hintergrund - meine Schwester ist recht klein und ausgesprochen übergewichtig, Kleidergröße 60 bei knapp 1,60 m Körpergröße. Inwieweit sie damit glücklich ist... zwischenzeitlich hatte sie mal die Glyx-Diät probiert und war mindestens 6 Wochen lang sehr konsequent, dabei geblieben ist sie allerdings nicht. Vorher war's mal Atkins, mal Rohkost, was weiß ich... Jetzt ist sie seit etwa 2 Jahren von der Fat-Acceptance-Bewegung begeistert, d.h. es wird gefordert, Übergewichtige genauso wie z.B. Schwule als "sozial benachteiligte Randgruppe" anzuerkennen und ihnen zuzugestehen, dass Übergewicht nicht zwangsläufig ungesund bedeutet.

Sie hat mir ein paar Bücher aus Amerika zu dem Thema geliehen, da ist die Bewegung wohl schon länger aktiv. Sicherlich kann es auch an meinen (nicht allzu berauschenden) Englisch-Kenntnissen gelegen haben, aber auf mich haben diese Bücher so gewirkt wie "da schreiben ein paar extrem übergewichtige Hausfrauen, wie toll sie sich fühlen, weil sie dick sind und das sie auf keinen Fall abnehmen wollen, sondern sich einfach nur wohlfühlen und das essen, wonach ihnen gerade ist, und Diäten sind sowieso völlig falsch, und 'Ernährungsumstellung' ist nur eine Lüge der Mediziner", aber eine echte, wenigstens wissenschaftlich wirkende Auseinandersetzung mit dem Thema "eventuelle gesundheitliche Folgen von Übergewicht" fehlte mir komplett.

Auf deutsch gibt es "Dick, doof und arm? Die große Lüge vom Übergewicht und wer von ihr profitiert" von Friedrich Schorb, was ich auch brav gelesen habe und grundsätzlich auch gut fand, aber da ging's mehr um die willkürliche BMI-Definition von "Übergewicht", und eben NICHT um wirkliche, heftige Adipositas.

So richtig ist die "Fat Acceptance Bewegung" wohl noch nicht in Deutschland angekommen - aber bei den Büchern, die meine Schwester mir dazu zu lesen gegeben hat, hatte ich halt irgendwie "Bauchschmerzen"... und von daher hätte ich gerne ein "gescheites Buch", das fundiert wirkt und sich mit dieser Bewegung auseinander setzt.

So bin ich mir halt nicht sicher, was ich davon halten soll...

Und an Fiktion hätte ich bitte gerne ein paar gescheite historische Romane, am liebsten England/Schottland zwischen 1400 und 1800, und das bitte NICHT auf Herz-Schmerz-Sex-Niveau, davon gibt es nämlich schon zu viele! :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat vielleicht...

Antwort von Mrs. Chocolate am 25.06.2010, 21:06 Uhr

Wir haben ab heute 3 Wochen Urlaub. Und bald fahren wir für 10 Tage an die Nordsee - Mein erster Urlaub nach 5 Jahren *freufreu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

buch und speedy

Antwort von groschi am 25.06.2010, 21:07 Uhr

ich würde gerne ein buch lesen, wie man mit versteckten und offenen inneren hassgefühlen umgeht. und einen erziehungsratgeber, bei dem ich nach ende des buches mir nicht wie die schlimmste rabenmutter der welt vorkomme und das geheimtipps enthält, wie man mit ehemals weltbesten babies, die sich in freche kleine killerkinder transformiert haben, umgeht. UND...wie man die totale innere ruhe; seelenfrieden und unendliche geduld erlernt. und das alles bitte humorig und leicht zu lesen für überanstrengte hirne

speedy...schön,dich zu lesen. was neues kann ich nicht berichten. außer, dass die unterhaltsrückstandsforderung den KV dazu veranlasst hat, keinen cent zu überweisen. ich gründe jetzt ne ich-ag: alleinerziehende üelternteile rotten sich zu einer gang zusammen und üben bittere rache an dem nicht-vorhandenen elternteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat vielleicht...

Antwort von lilliblue am 25.06.2010, 21:32 Uhr

Ich kann dir schreiben, das es heute eine Ausnahme ist, das ich noch da bin. Seitdem ich arbeite klappe ich spätestens um 21 Uhr den Läppi zu weil ich soooo kaputt bin :-)

Ansonsten gibts nichts aufregendes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buch und speedy

Antwort von Speedy78 am 26.06.2010, 9:42 Uhr

Uta, es wird besser mit deinem Kleinen!!! Echt jetzt.
Frag nicht wie oft ich verzweifelt war, geflucht und geweint habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok, doch noch was

Antwort von Speedy78 am 26.06.2010, 9:43 Uhr

und wie!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.