Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 08.09.2010, 18:59 Uhr

Hat schon jemand die Heizung an??

Guten Abend,,

Frage steht ja schon im Betreff und ich frage weil es mir seit Tagen eisekalt ist und wissen möchte ob es an mir liegt oder ob es generell kalt ist *g*

Ich sitzen hier mit Leggins und Jeans und dickem Pulli friere mir den Allerwertesten ab und mein Sohn sitzt mit T-Shirt rum und glüht.

Im Wohnzimmer sind es 17 Grad aber mir kommt es fast vor als wenn es minus wäre *lach*

Aber kann man jetzt schon die Heizung anschalten?? (ja können kann man es aber es ist doch noch SOMMER)

Wie sieht es bei Euch aus??

Liebe Grüße

 
28 Antworten:

Re: Hat schon jemand die Heizung an??

Antwort von Fru am 08.09.2010, 19:00 Uhr

Seit Tagen schon!

Wenn ich eins nicht möchte, ist das frieren und hungern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon jemand die Heizung an??

Antwort von susafi am 08.09.2010, 19:03 Uhr

ich habe seit 3 !!! Wochen die HEizung an und friere trotzdem wie verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon jemand die Heizung an??

Antwort von susafi am 08.09.2010, 19:04 Uhr

wir hatten übrigens vor 3 Wochen schon nur noch 14 Grad in der Wohnung... mit Heizung sind es immerhin 18 Grad...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon jemand die Heizung an??

Antwort von Pedilein am 08.09.2010, 19:10 Uhr

ja seit heute, habe gefroren wie sau, mußte mir erst mal ein heisses bad ein lassen um warm zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon jemand die Heizung an??

Antwort von krabbe27 am 08.09.2010, 19:11 Uhr

Also ich friere teils auch schon,aber ich nehme lieber noch ne Wolldecke und dicke Socken...aber ich weigere mich jetzt schon die Heizung anzumachen. Wer weiss was wir wieder für nen Winter bekommen!

lg Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boha...14 Grad? Meine Wohlfühltemperatur liegt bei genau...

Antwort von FrauKrause am 08.09.2010, 19:13 Uhr

23 Grad. 22 geht grad noch so, alles was darunter ist, ist popokalt. Ich heize natürlich. Obwohl es zunächst um die 20 Grad war, ist mir aber zu kalt.

Ich werde arm (Heizkosten...).

Aber stimmt. Hungern und frieren geht gar nicht. Versuche das Hungern seit ein paar Wochen und habe seitdem konstant Kopf- und Magenschmerzen. Hungern tut weh, aber ich passe wieder in bestimmte Hosen...juchuuu... also hungere und schmerze ich weiter so für mich hin. Aber dazu noch frieren....??? neeee

Susafi, Du alte Frostbeule, warst Du nicht die mit Hashi..???

LG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boha...14 Grad? Meine Wohlfühltemperatur liegt bei genau...

Antwort von susafi am 08.09.2010, 19:15 Uhr

Hashi? *dummguck*

ich habe diese scheiß Wohnung selbst im Winter nicht wärmer wie 18 Grad bekommen... aber glaub mir, man gewöhnt sich dran und gesund ist es auch... wir waren so gut wie nie krank letzten Winter... im Moment bin ich wieder in der Gewöhnungsphase nach der warmen Jahreszeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hashimoto thyreoiditis...eine

Antwort von FrauKrause am 08.09.2010, 19:17 Uhr

schilddrüsengeschichte, führt zu Unterfunktion Schilddrüse und man friert NUR. Jedenfalls bist Du das anscheinend nicht gewesen... Hashi - was ich auch habe - führt auch zu Vergesslichkeit und Zerstreutheit, übrigens....

*lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon jemand die Heizung an??

Antwort von groschi am 08.09.2010, 19:19 Uhr

im erdgeschoss (der lebensraum meiner mutter) ist die heizung bereits seit mehreren tagen an.
im ersten stock ( mein bereich), hab ich tag und die meisten nächte das fenster auf. ich hab auch ne seltsame wohnung: im winter kann ich heizen, wie ich will, es wird nie richtig warm und im sommer kühlt es auch nicht richtig ab. wahrscheinlich gibt das alte gemäuer in meiner wohnung die sommerliche hitze, die es gespeichert hat,gerade ab. aber ich friere eh nicht so schnell (zuviel isoliermasse auf den knochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon jemand die Heizung an??

Antwort von Birgit22 am 08.09.2010, 19:21 Uhr

Nein, die ist noch aus.
Und da für Samstag Sinne und 24° vorhergesagt werden, bleibt sie auch aus.....hoffentlich.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hashimoto thyreoiditis...eine

Antwort von susafi am 08.09.2010, 19:24 Uhr

mit der Frostbeule hast du so nicht unrecht... Vergesslichkeit und Zerstreutheit könnte auch hinhauen... aber so schmächtig wie ich bin wurde immer eine Überfunktion vermutet... es ist aber alles i.O. mit meiner Schilddrüse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hashimoto ... Hallo Frau Krause

Antwort von bleibcoolMama am 08.09.2010, 19:25 Uhr

dass zeigt mal wieder, dass nichts allgemeingültig ist. Trotz Hashi und UF habe ich immer warm. Thermometer sagt 17 Grad.

Nur die Vergesslichkeit und Zerstreutheit muss ich leider bestätigen.


Liebe Grüße
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon jemand die Heizung an??

Antwort von Madleen74 am 08.09.2010, 19:32 Uhr

wir im bad morgens und abends

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jau, das ist schlimm, besonders im Jobb....

Antwort von FrauKrause am 08.09.2010, 19:53 Uhr

aber irgendwann amüsiert man sich drüber und andere gewöhnen sich dran... Grobe Fehler passieren glücklicherweise nicht, da habe ich ein paar Sicherheitstechniken eingebaut, so Kontrollen, damit nichts schiefgeht...

Lustig sind auch die vergessenen Namen.... und das äh...dingsda....

*gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laut Mieterbund..

Antwort von angry.me am 08.09.2010, 20:13 Uhr

laut Mieterverein beträgt die Wohntemperatur, ab der geheizt werden "darf" bei 17 Grad (also alles, was unter 18 Grad liegt, ist "heizbedürftig" *lach*) Ansonsten beginnt die Heizperiode, ab der offiziell geheizt werden "darf" am 01.10. jeden Jahres. Da ist es dann egal, welche Zimmertemperatur zugrunde liegt.
Blöd nur: In meiner Wohnung ist ausgerechnet der Heizkörper im WoZi defekt, habe aber 20 Grad (was mir persönlich zu kalt ist, unter 22 geht bei mir NIX!!!), ich darf aber erst ab 1.10. oder eben ab unter 18 Grad was unternehmen (wo ist der Fröstel-smiley)?
Das Bad und die Kinderzimmer sind aber beheizt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@FrauKrause

Antwort von Pedilein am 08.09.2010, 21:00 Uhr

ich habe unterfunktion der schilddrüse und dann friert man immer? kennst du dich damit aus?

lg petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein --- bei 17 Grad in der Wohnung

Antwort von leaelk am 08.09.2010, 23:08 Uhr

Hallo,
wir haben aktuell 17 Grad in der Wohnung und ich weigere mich noch, die Heizung anzustellen. Ich friere aber auch nicht wirklich.

Meine Mutter hat heute Abend auf die Kinder aufgepaßt. Für sie habe ich heute Abend kurz die Heizung an gemacht. Jetzt ist die Therme aber schon wieder komplett aus.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon jemand die Heizung an??

Antwort von dasschweinannalena am 08.09.2010, 23:19 Uhr

Nöö, Strickjacke und/oder Decke reicht.

Ich bin da sparsam orientiert.

Grüße
vom Schwein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon jemand die Heizung an??

Antwort von faya am 09.09.2010, 6:06 Uhr

Hab schon seit Tagen die Heizung an ! Nur in einzelnen Räumen - aber immerhin. Sommer ? Wo ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN, nein nein....

Antwort von ursel66 am 09.09.2010, 7:36 Uhr

Die mach ich nicht an.... laufe noch mit nackten Füßen, T-Shirt und Short rum :-)
Habe im Winter unter 20 ° in der Wohnung (also im Winter durch heizen), bei höherer läuft mir die Brühe schon fast runter. Und im Sommer abhängig von der Sonne. Sitze aber generell im Durchzug und hab den ganzen Tag die Fenster auf. Meine Kinder dürfen ihre Zimmer aber heizen, wenn es kalt wird *lach

Mir ist es letztes Jahr gar nicht aufgefallen, die Heizung war schon 2 Tage ausgefallen (im Februar und wirklich kalt draußen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FrauKrause habe jetzt erst gelesen...

Antwort von FrauKrause am 09.09.2010, 9:49 Uhr

ja das ständige Frieren kann ein Anzeichen für eine Unterfunktion Schilddrüse sein. Außerdem Müdigkeit, Lethargie, evtl. Übergewicht, trockene Haut etc. Gibt noch vieles andere.

VG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon jemand die Heizung an??

Antwort von Keks10 am 09.09.2010, 10:23 Uhr

nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mache mich unbeliebt :)

Antwort von kikipt am 09.09.2010, 14:33 Uhr

bei fast 30 grad bin ich froh wenn der deckenventilator nicht heiss laeuft ;)

bin wieder weg bevor mich hier wer pruegelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KIKI...

Antwort von susafi am 09.09.2010, 14:48 Uhr

wenn ich mich nicht so schlecht/krank/schwach fühlen würde, würde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIKI...

Antwort von kikipt am 09.09.2010, 14:53 Uhr

ach.. ihr seid alle einfach im falschen land ;)
obwohl, alle deutschen in spanien und portugal wuerde auch die kapazitaeten der beiden laender spraengen..

also... ich bleib mir meiner hitze.. und ihr mir eurer kaelte.. grins
ab montag geht die schule wieder los und ich werde die tage vor meiner op mit meinem mann einfach mal geniessen.. am strand..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FrauKrause habe jetzt erst gelesen...

Antwort von Pedilein am 09.09.2010, 17:11 Uhr

vielen dank für deine antwort, montag werde ich nochmal gecheckt wegen der schilddrüse, muß neue tabletten haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FrauKrause habe jetzt erst gelesen...

Antwort von FrauKrause am 09.09.2010, 17:40 Uhr

viel Erfolg. Denk dran, auch die Antikörper, freies T 3 und T 4 neben dem TSH testen zu lassen. Das ist sehr vel aussagekräftiger.

Ich muss auch mal wieder testen lassen, wie es so steht...

LG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FrauKrause habe jetzt erst gelesen...

Antwort von Pedilein am 09.09.2010, 19:07 Uhr

danke dir, habs mir notiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.