Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happy123 am 15.02.2013, 13:06 Uhr

hallo an alle

Hallo ich muss das mal loswerden...
und ich kann mit keinem eig immoment darüber....
reden deswegen dachte ich vllt kann mir hier jmd helfen
oder gute tipps geben und zwar habe ich mich vor 4 wochen von meinem freund getrennt und wir haben schon einen sohn der ist 3 jahre alt und nun bin ich schwanger in der 5 ssw und er möchte das kind auf keinen fall wg unterhaltszahlungen die anfallen wurden ich sollte mich informieren welche Möglichkeiten es gäbe es weg machen zu lassen hatte versucht mit ihm darüber zu reden weil so eine entscheidung sollte man besprechen. .
Aber anscheinend ist das nicht moglich weil er dabei bleibt und es nicht will wg geld ich bin echt traurig wie ein mensch so sein kann er lebt ja auch... stelle mir gerade vor er wäre der boxsack ...was wurdet ihr in der Situation machen..?
Vlg und danke fürs zuhören. ..

 
4 Antworten:

Re: hallo an alle

Antwort von Pamo am 15.02.2013, 13:10 Uhr

Du musst das nicht mit ihm diskutieren. Das ist alleine deine Entscheidung.

Seine Entscheidung war, dass er nicht erfolgreich verhütet hat oder sich hat sterilisieren lassen. Diese ist zu Gunsten eines Kindes ausgefallen.

Möchtest du denn jetzt ein zweites Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo an alle

Antwort von mf4 am 15.02.2013, 13:15 Uhr

vor 4 Wochen getrennt und nun in der 5.SSW schwanger
dann war die Zeugung nach der Trennung

Möglichkeiten?
frag dazu deinen Arzt
zu einer Beratungsstelle musst du auch

Falls DU das Kind behalten möchtest dann tu das und er muss dann auch die Konsequenzen ziehen. Er war dabei und hat offenbar nicht verhütet.

Ich? Hatte 1 ungeplante Schwangerschaft aber in einer stabilen Partnerschaft. Das Resultat wird morgen 9 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo an alle

Antwort von shinead am 15.02.2013, 13:19 Uhr

Du bist die einzige die entscheidet, ob das Kind ausgetragen wird oder nicht.

Da kann er noch so gerne von Dir wollen, dass Du das Kind abtreiben lässt. Hätte er sich überlegen sollen, bevor er mit Dir geschlafen hat. Selbst wenn ihr verhütet habt - es kann immer mal schief gehen.

Ich war 2006 in einer ähnlichen Lage (allerdings ohne 3-jähriges Kind). Er hat mich zu ProFamilia geschleift, damit sie mich von einer Abtreibung überzeugen. *lach*

Was ich getan habe: Ich habe mich auf ein Leben als AE eingestellt, weil ich um nichts in der Welt dieses Kind hergegeben hätte!

So "einfach" war das.

Klar war mein Ex dann auf Krawall gebürstet, aber es war mir einfach egal.

Klärt die aktuellen Dinge wie: Unterhalt für Sohn, Umgang KV und Sohn und dividiert euch in Ruhe auseinander.
Wenn dann der 6. oder 7. Monat kommt, aufs Jugendamt gehen und ihn wegen der Vaterschaftsanerkennung anschreiben lassen. Tut er das nicht freiwillig, wird ein Test gemacht (den er bezahlen muss) und dann wird er notfalls zwangsweise eingetragen. Sollte das passieren, solltest du Dir überlegen, ob Du nicht gegen das gemeinsame Sorgerecht vorgehen solltest, dass er ja dann automatisch erhalten würde.

Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch! Lass es Dir gut gehen! Genieße die Schwangerschaft, lass' Dich nicht von Deinem Ex erpressen und richte Dir Dein eigenes Nest ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo an alle

Antwort von spiky73 am 15.02.2013, 16:41 Uhr

hallo happy,

aus deinen zeilen kann ich leider so gar nicht erkennen, was DU in dieser situation eigentlich willst. moechtest du das kind behalten? freust du dich, auch wenn es eine unerwartete ueberraschung ist? denn DAS ist das entscheidende, was den ausschlag fuer deine entscheidung gibt, die du dann bitte ganz unbeeinflusst von irgendwelchen unreifen exen triffst...

lg, martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.