Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 22.03.2010, 13:10 Uhr

Habe Frage zu Ostern, weiß nicht wie planen wir

Hallo ich hab noch ne Frage zwecks Ostern, wir haben geplant zu Ostern mit Kindern (Samstag) zusammen zu den Wettkampf zu gehen von der Sportschule wo unser Sohn hingeht und Abends gehen sie mit Papa zum Osterfeuer.

Eiersuchen am Sonntag habe ich überlegt, das wir mit den Kids nun gemeinsam zu machen, über den restlichen Tag wußte ich nicht wie wir es am besten machen.

Es ist auch Papa we.
Am Montag wollte ich dann mit den Kids zu verwanten fahren und nun kam dann
die SMS von Ihm
" Ich solle mir überlegen wie wir zu Ostern mit den Kindern planen wollen , er will mit seiner Freundin was unternehmen zu Ostern"

Mir gehts nicht um die Freundin sondern um die Kinder, er wirft die Planung mit den Kids zum Teil über den haufen, ich hab das Gefühl er will die jetzt nicht mehr.

Vor 3 Wochen hieß es noch wir müssen was gemeinsam zu Ostern mit den Kindern unternehmen, als Eltern. Er hätte es am liebesten über ganz Ostern gehabt.

ich meine ich wollte das eh nicht.

Wie macht Ihr das u Ostern mit den KV.

L.G

 
27 Antworten:

Re: Habe Frage zu Ostern, weiß nicht wie planen wir

Antwort von Suka73 am 22.03.2010, 13:15 Uhr

dann dreh doch den Spieß um - Ihr hattet bereits was ausgemacht, frage also IHN, wie ER sich Ostern vorstellt und richte Dich einfach danach.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Frage zu Ostern, weiß nicht wie planen wir

Antwort von Madleen1974 am 22.03.2010, 13:19 Uhr

Ok werde ich machen, ich hab echt Angst das er seine Freundin vor die Kinder stellt, so hab ich den Eindruck.

Ich werde ihn so fragen zumal ja Papa we ist, ich glaub der holt die Kinder bald nicht mehr.
L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Frage zu Ostern, weiß nicht wie planen wir

Antwort von mamafürvier am 22.03.2010, 13:20 Uhr

Bei uns ist auch Papa-WE.
Statt Sa+So nimmt er die Kids Fr+Sa, bringt sie aber erst Sonntag Morgen her, wir suchen zusammen die Eierchen mit Papa und dann mal schaun je nach Wetter, vielleicht Tierpark.
Am Montag sind wir bei meiner Mum.

Bei uns klappt sowas immer reibungslos, verschoben wird nur bei Ernstfällen oder in den Fällen wie Ostern, Weihnachten usw. so das wir immer was zusammen machen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Tage waren mir heilig

Antwort von Madleen1974 am 22.03.2010, 13:22 Uhr

zu Weihnachten waren auch alle zusammen inklusive seiner Eltern,

normaler weise suchen sie die Eier bei seinen Eltern Sonntag Nachmittag, ich meine das sind Oma und Opa.

Ist komisch, seine Eltern werden mich auch fragen wie das laufeb soll, ich geh davon aus das sie von der Frau nichts wissen.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Tage waren mir heilig

Antwort von mamafürvier am 22.03.2010, 13:25 Uhr

Laß doch die Frau mal raus. Sie ist seine Freundin aber ja nicht gleich die Ersatzmutter oder hat sonst was für einen wichtigen Rang. Wenn sie für ihn vor den Kindern steht kannste ihm eh nix aufdrängen.
Absprachen finden bei uns zwischen mir und dem Ex statt, Oma/Opa müssen sich anpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Tage waren mir heilig

Antwort von Madleen1974 am 22.03.2010, 13:28 Uhr

Nicht weil es jetzt ersatzmutter sein soll, das für ihn die Frau wichtiger ist als die Kids.

Ich hab um die Kids Angst, wenn Papa keine Zeit mehr hat wegen der Frau, wegen mir nicht,sondern hier gehts darum das es schon so anfängt wie es ncht wollte.

L.G

Ps muss auf Arbeit bis später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Tage waren mir heilig

Antwort von Suka73 am 22.03.2010, 13:32 Uhr

wenn Du nen neuen Freund hättest, hätte der anfangs auch ne gewisse Rangstelle und hätte wohl Kontakt zu den Kindern... da könnte Papa auch nichts sagen. Für mich ist das alles Panikmache, was Du da jetzt betreibst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bisher war ich voll auf deiner seite...

Antwort von angry.me am 22.03.2010, 13:53 Uhr

... aber mal hand aufs herz:so langsam klingt das alles ein bisschen sehr nach: er darf keine andere freundin haben!
Die kinder kommen sicher damit klar und wenn nicht, würden sie es dir doch sicher sagen und dann kannste immer noch was unternehmen!?
ich will dir echt nicht böse, aber ich gewinn nach den postings immer mehr den eindruck du bist doch irgendwie eifersüchtig und sei es nur darauf, dass eine andere frau was mit deinen kindern unternimmt und/oder vielleicht sogar deine stellung einnimmt!
das wird nicht so sein, zumindest was die kinder betrifft! die haben dich als mama und das wird so bleiben! (mein sohn mag die frau seines vaters auch nicht besonders, unternimmt aber viel mit beiden!)
mach dir echt nicht so einen kopf, dass dein ex weiterlebt ist normal!
LG, angry***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach komm

Antwort von vallie am 22.03.2010, 14:37 Uhr

wenn da jetzt nicht die andere elle wäre, wär dir das alles jacke!
so san´s die weiber, den horts nicht mehr haben wollen, aber wenn er ne andere hat, das ist auch nicht recht!
ich mein das nicht mal vorwurfsvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau das wollte ich nicht damit sagen

Antwort von Madleen1974 am 22.03.2010, 15:10 Uhr

mensch es geht doch nicht um diese Frau der kann so viele Weiber haben wie er will,

ich hab nur angst das die Kids auf der Strecke bleiben.
DARUM GEHTS
er soll doch jeden Tag mit einer anderen in die Kiste hüppen,

aber die Kids nicht dabei vergessen.


Ich kann immer wieder sagen, ich will das die Kids ihren Papa haben egal was für ein Arschloch er ist.

L.G Genauso meinte ich es eben nicht,ich wollte nur wissen in wie fern man Ostern in solch einer Situation feiert ohne das Kids leiden müssen.

Vielleicht bin ich eine Übermutter, ich weiß aber auch wie man sich als Kind fühlt wenn sich der VAter irgendwann nicht mehr interssiert für sein Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, Madleen, es geht Dir nicht um die Kinder...

Antwort von Ralph am 22.03.2010, 15:24 Uhr

Sorry,

ich lese jetzt schon seit Wochen kommentarlos bei Dir mit. Du hast Dein Riesenproblem nicht aufgearbeitet, nicht einmal ansatzweise, und das ist das Ende Eurer Ehe, Beziehung, Nichtbeziehung... nenne es, wie Du willst!

Ich habe bei Dir ganz klar den Eindruck, daß Du inzwischen bei ihm das Haar in der Suppe suchst, und gemäß dem alten Bibelspruch "Suchet, so werdet Ihr finden!" wirst Du NATÜRLICH bei ihm fündig. Nur, er würde es bei Dir auch werden, wenn er nur genügend suchen würde.

Was er an seinen Tagen mit den Kindern veranstaltet, geht Dich soetwas von NICHTS an, Madleen!!! Da kann er eine Frau mitnehmen, wie er lustig ist. Eure Kinder sind alt genug, die werden ihm oder den beiden schon einheizen, wenn es ihnen nicht paßt. Solange er den Kindern nicht jede Woche eine neue Frau vorstellt als Knutschpartnerin, hat Dich das nicht zu interessieren, es ist seine Aufgabe, ihnen das als ihr Papa zu verklickern, nicht Deine.

Du suchst nach Negativem bei ihm, damit Du gut dastehst, vor Dir selbst, vor anderen... Dein Gejammere/Gezetere in den letzten Wochen ist auf allen Ebenen kontraproduktiv und hat nichts, gar nichts mit dem Wohl der Kinder zu tun. Damit machst Du Dir selbst etwas vor und läufst in Wahrheit vor Deinem Problem davon.

Fang endlich an, Dein eigenes Leben ohne ihn zu leben. Verhüte, wie's Dir gefällt, Deine Hupen dürften ihn nicht mehr interessieren, seit er bemerkt hat, daß es davon noch mehr auf dieser Welt gibt. Na und? Das war Dein Ziel, das hast Du - zurecht - herbeigesehnt, daß er Dich auch in dieser Hinsicht in Ruhe läßt.
Daß das beim ersten Mal etwas weh tut, ist normal und gehört dazu.

Wenn das aber nicht aufhört, hast Du noch nicht abgeschlossen und willst tief in Deinem Inneren vielleicht noch einmal einen Versuch mit ihm. Auch das wäre nicht schlimm, wenn das wohlüberlegt ist.



Viele Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

egal wie blöd du das findest....

Antwort von angry.me am 22.03.2010, 16:14 Uhr

trag' es nicht auf dem Rücken deiner Kinder aus! denn Kinder sind nicht doof, die merken, wenn sie die Eltern gegeneinander ausspielen lassen. WARUM bist Du denn glücklich, dass die Beziehung aus ist??? was ist seither besser? hast Du Dich das schonmal ganz ehrlich gefragt`? und WAS IST DIR WICHTIGER??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach ich doch garnicht auf den Rücken der Kinder

Antwort von Madleen1974 am 22.03.2010, 16:33 Uhr

waru versteht denn keiner das ich Angst habe das die Kids nicht mehr für ihn wichtig sind, die ganze zeit gings es nur um ihn, hat mich verletzt ohne ende, die Kinds mit hineingezogen und ich hab gesagt ganz klar ich will diesen Terror nicht mehr, er hat mir ein schlechtes Gewissen wegen der Kinder eingeredet immer gings nur um ihn nie um die Kinder NIE.

Ich hab damit nicht abgeschlossen weil keine klaren regeln herrschen, feiertags.
Ein versuch will ich nicht mehr mit ihm starten niemals, ich hab auch nichts gegen diese Freundin, ich will doch nur die Kinder beschützen das sie nicht noch einen Dämpfer bekommen, sie haben sich doch wieder erholt.

Auch wenn scheinbar niemand glaubt, das es mir nur um die Kinder geht und nicht um mich bei den ganzen.

Scheinbar denkt jeder das ich ein Problem damit habe, auch wenns für nauch noch neu ist.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir sind die Kinder am wichtigsten

Antwort von Madleen1974 am 22.03.2010, 16:41 Uhr

und das es ihnen gut geht psychisch, sie haben genug mitgemacht in den letzten Jahren,

ich bin froh das sie einigermaßen wieder sich erholt haben, und normalität wieder reinbekommen haben außer an den feiertagen und jetzt sollen sie noch eine Neuigkeit verkündet bekommen, ? wie sollen das die beiden verarbeiten?

Hat den keiner von Euch iregndwie Angst gehabt , wenn eure Ex irgendwie jemanden kennengelernt haben , das die Kids danit überfordert sind wenns frisch ist, das glaub ich nicht.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinder schützen sich ein gutes Stück selber...

Antwort von Ralph am 22.03.2010, 16:55 Uhr

Hallo Madleen,

laß die Kinder laufen. Sie sind keine 2 Jahre alt mehr. Glaube mir, sie WERDEN sich äußern, wenn ihnen etwas nicht paßt. Für sie ist in erster Linie wichtig, daß der Papa sie überhaupt holt. Was dann im einzelnen veranstaltet wird, spielt erstmal sowas von keine Geige, salopp ausgedrückt. Und daß sie Papa auch in der Papazeit mit einem anderen Menschen werden teilen müssen... ja, das müssen sie halt lernen.

Da Du ja hier bereits lauthals verkündet hast, nicht ins Kloster gehen zu wollen, werden sie das über kurz oder lang auch bei/mit Dir lernen müssen, Madleen!

Und damit gilt: Gleiches Recht für alle!

Traue Euren Kindern und dem Papa doch zu, ganz anders, als Du es Dir vorstellst, die Zeit miteinander zu gestalten. Und frage nicht immer, wie es war, sondern was sie alles (Tolles) gemacht haben. Und wenn sie "nur" gemeinsam einen Film im Fernsehen geschaut haben, dann war das eben "toll". Vermiese es ihnen nicht. Du machst es Dir nur selbst schwer.
Sei doch froh, wenn er die Kinder holt. Das zeigt grundsätzlich Interesse. Daß er in dieser zeit nicht den Überpapa gibt, ist realitätsnah und nicht desinteressiert, wie Du es nennst.

Viele Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir sind die Kinder am wichtigsten

Antwort von groschi am 22.03.2010, 16:58 Uhr

ich verstehe dich ja. aber ändern kannst du es nicht...

selbst wenn dein ex jede kurzzeit-gespielin den kindern vorstellt, kannst du versuchen mit ihm zu reden (haha) oder eben nur versuchen, deine zwerge aufzufangen

liebes, mach dir doch nicht so entsetzlich viel gedanken über ungelegte eier. und versuche wirklich, dinge auch mal laufen zu lassen. entzieh dich diesem kleinkampf

alles weitere heute abend. kind schläft und ich habe bei meinem super-duper-media-receiver "love boat" entdeckt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt werde ich auch noch gefragt wann er es sagen soll

Antwort von Madleen1974 am 22.03.2010, 17:06 Uhr

Die sind 1 Woche zusammen, wieso fragt er mich denn da, er will es noch vor den Osterfeuer sagen, ich persönlich wenn ich jemanden hätte würde ich erstmal eine Weile es so machen wenn die Kids bei Papa sind,
und wenn ich mir sicher bin dann sagen.

Der hats richtig eilig den beiden das zusagen, auch wenn ihr mich für doof erklärt, aber es ist zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich erkenn mich einfach nicht wieder

Antwort von Madleen1974 am 22.03.2010, 17:08 Uhr

und weiß nicht was mit mir los ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laß ihn machen...

Antwort von Ralph am 22.03.2010, 17:17 Uhr

... wenn er Dich fragt, sag ganz kurz, was Du denkst. Das ist eine nette Geste, aber das sollte es dann auch sein.

Nochmal: Lebe Dein Leben und nimm ihm nicht alles ab. Sprich mit den Kindern, aber suche nicht nach der verrosteten Nadel in seinem Heuhaufen. Versuche es den Kindern als positiv zu verkaufen.

Mein Gefühl sagt mir ganz etwas anderes...

Viele Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie was anderes?

Antwort von Madleen1974 am 22.03.2010, 17:19 Uhr

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie was anderes?

Antwort von Madleen1974 am 22.03.2010, 17:22 Uhr

Er fragte auch wegen Ostergeschenken, er will mit IHR dahin fahren was kaufen, ich wills doch garnicht wissen, auch nicht was SIE zu Ostern machen wollen, ich wills doch garnicht wissen,

Auch wenn es den anschein hat ich hab nicht abgeschlossen, doch hab ich nur die Situation ist absolut neu für mich und ich denke wirklich an die Kids, weniger an mich trotzdem ist es komisch und kann damit nicht umgehen.

Das ist ein wechsekbad der Gefühle

Ich sollte mir einen MAnn suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Osterwe erstmal geklärt

Antwort von Madleen1974 am 22.03.2010, 19:07 Uhr

Wie es besprochen wurde, wird Samstag der Tag so sein, das wir zur Sportschule fahren, er geht zu osterfeuer mit Ihr und den Kids.

Sonntag Vormittag werden Eier gesucht gemeinsam, was dann Nachmittag sein wird weiß ich nicht, da wird normalerweise mit Oma seiner seits im Garten gesucht, aber er hat mit denen noch keine Rücksprache gehalten.
wie es nun zu Ostern abgeht.

Das ist der Stand nun, mehr werde ich erstmal nicht mehr posten wie und ob das gesagt worden ist das er ne neue hat.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Snoopy

Antwort von angry.me am 22.03.2010, 20:21 Uhr

mein Gefühl mir auch... hatten wir das nicht mal so ähnlich vor einigen jahren bei jemand anders/nicht Madleen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Snoopy

Antwort von Madleen1974 am 22.03.2010, 20:25 Uhr

Häh? klärt mich jemand mal auf?
L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Snoopy

Antwort von angry.me am 22.03.2010, 20:43 Uhr

Ralph, schreib bitte was. Sonst komm ich aus der Nummer nicht mehr raus ohne dass Madleen einen falschen Eindruck von mir bekommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö ich weiß grad nur nicht um was es geht

Antwort von Madleen1974 am 22.03.2010, 20:44 Uhr

l.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@angry

Antwort von Ralph am 22.03.2010, 22:16 Uhr

Wenn Du ST meinst... no commet here!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.