Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angry.me am 22.03.2010, 12:20 Uhr

SCH**** jetzt auch noch meine Karre :-(

Hey,
war Freitag mit den Kleinen beim Kinderarzt. Als ich zurückkam, stand grad so 'ne Weißmütze vor meinem Auto und hat mir nen Strafzettel verpasst: Mein Auto hat wohl seit 9 (!) Monaten keinen TÜV mehr, das bedeutet 76€ Bußgeld und einen Punkt in Flensburg. Na supi
Ich also gleich einen Termin ausgemacht und bin in die Autowerkstatt, um mein Auto schnell machen zu lassen. Erstmal musste ich ne Stunde heimlaufen weil das Ding nicht gerade gut erreichbar ist ... und dann hat der Werkstatttyp gemeint, ich würde das Auto frühestens am Nachmittag wieder bekommen (TOLL! ). Jetzt kam ein Anruf, der Zahnriemen sei futsch (er muss alle fünf Jahre gewechselt werden und da wurde noch nie was gemacht, das Auto ist BJ 01! und hat 70 000 km) und die Bremse sei total am Arsch, leider sei sogar die Bremstrommel rausgebrochen und er müsse sie nun wie auch die Feder austauschen! SUPI jetzt bekomme ich mein Auto erst MORGEN ABEND und habe noch horrende Kosten! ARGH!

 
13 Antworten:

Re: SCH**** jetzt auch noch meine Karre :-(

Antwort von amadeus_hates_music am 22.03.2010, 12:27 Uhr

Vertraust du der Werkstatt? Hat derb Tüv- Mensch das vopr der Reperatur bemängelt gehabt oder hat die Werkstatt das diagnostiziert?

Ich verlange übrigens immer in der Werkstatt, daß mir die alten, deffekten Teile nach dem Austausch ausgehändigt werden. Weil ein "Freund, der Schrauber ist" da noch mal drüber schauen möchte..

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCH**** jetzt auch noch meine Karre :-(

Antwort von angry.me am 22.03.2010, 12:29 Uhr

die Werkstatt ist einwandfrei und günstig. Meine Mutter ist da seit Jahren Kundin und wurde NOCH NIE (!) Beschissen. Und JA, wir nehmen die alten Teile generell mit. Ist bloß ärgerlich,dass es so geballt kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCH**** jetzt auch noch meine Karre :-(

Antwort von Brittad am 22.03.2010, 12:39 Uhr

Es tröstet Dich wahrscheinlich nicht wirklich, aber sei froh, daß die den Zahnriemen jetzt austauschen. Ich hab diese Zahnriemenwechselgeschichte immer für ein "Gerücht" gehalten und hab mir mein Auto dann zerlegt, als er gerissen ist... Totalschaden :-(

Viele Grüße

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie blöd

Antwort von scherzkeks am 22.03.2010, 13:12 Uhr

muß man eigentlich sein, wenn man nicht bemerkt, daß sein Auto seit 9(!!!) Monaten keinen TÜV mehr hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie blöd

Antwort von angry.me am 22.03.2010, 13:41 Uhr

das kann nur verstehen, wer weiß, in welcher situation ich in den letzten monaten (und jahren) war! wenn man nicht mehr am leben teilnimmt/teilnehmen darf, bekommt man so einiges nicht mehr mit!
Und ich war/bin alles andere als "BLÖD"!ich war indifferent!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin auch so blöd

Antwort von vallie am 22.03.2010, 14:31 Uhr

allerdings "nur" drei monate lang.
und das ganz ohne ausnahmesituationen und sogar bemannterweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCH**** jetzt auch noch meine Karre :-(

Antwort von Sabri am 22.03.2010, 14:52 Uhr

Hallo!
Ich unterschreibe mal bei Scherzkeks, auch wenn ich deine Geschichte nicht kenne. Und ich bin heilfroh, dass du nicht hier in K .herumfährst und ich dir als Radfahrerin noch nicht begegnet bin.
Ich glaube, mit der Einstellung schaffst du dir noch weitere Probleme.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zahnriemen und TÜV...

Antwort von Ralph am 22.03.2010, 16:03 Uhr

Hallo,

also ich als alter Herr leiste mir inzwischen gleich zwei Werkstätten für mein Pferdchen, die mich rechtzeitig daran erinnern, daß der TÜV demnächst fällig wird...

Zum Zahnriemen: Der Zahnriemen ist straff gespannt, mit ihm werden, stark verallgemeinert, die Bewegungsabläufe im Motor gesteuert. Dabei ist es überlebenswichtig für den Motor, daß dieser Zahnriemen sich auch nicht um einen Zahn verschiebt. Diese Zahnriemen sind aber aus Gummi und haben deshalb die unangenehme Eigenschaft, sich mit zunehmendem Alter zu dehnen, sodaß irgendwann tatsächlich die Gefahr des "Überspringens" um ein oder ein paar Zähne besteht. Wenn das aber geschieht, kommt eine Kettenreaktion in Gange, es stimmen die Steuerzeiten der einzelnen Kolbenventile nicht mehr, es können in der Folge Ventilfedern brechen, welche dann auf die Kolben fallen. Da diese während der Fahrt in Mordsgeschwindigkeit auf- und niedersausen, sind sie in nullkommanix restlos zerstört, irreparabel, und damit haben wir dann den von Britta erwähnten Motortotalschaden, der meistens (bei älteren PKW) einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichkommt.

Wenn also eine Werkstatt z.B. nach 90.000km mit der Sorge kommt, daß der Zahnriemen noch nie getauscht wurde, ist das keine Abzocke, sondern hochberechtigt.

Viele Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sabri

Antwort von angry.me am 22.03.2010, 16:07 Uhr

wie gut, dass wir uns nicht kennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von angry.me am 22.03.2010, 16:11 Uhr

und ich glaub' jetzt echt nicht, dass es gerade Leuten die mich NICHT kennen, zusteht, irgendein Urteil über mich zu fällen nur weil ich eben mal einen ärgerlichen, aber behebbaren Fehler begangen habe!!! Dafür habe ich auch 1000 Dinge richtig gemacht, die sich andere nicht erträumen lassen und die wenigsten hier im Forum sehen das anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von kikipt am 22.03.2010, 16:25 Uhr

wer lesen kann ist im vorteil
lass dich nicht aergern ueber user die hier nur querlesen und meinungen abgeben
ich zolle dir grossen fuer alles was du in der letzten zeit geleistet hast. auch wenn wir uns nicht kennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kikipt

Antwort von angry.me am 22.03.2010, 20:22 Uhr

...und Du bist mir auch sehr sympathisch geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sabri und Scherzkeks

Antwort von felix+sarahs-mama am 25.03.2010, 11:19 Uhr

Ähm...findet ihr es richtig hier mit solchen Äusserungen auf jemanden einzuprügeln??? Hätte man doch auch auf nette Art sagen können....oder ???
Gruß felix+sarahs-mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.