Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 06.01.2012, 22:34 Uhr

glücksgefühle

jaaa, ich weiß, dass ich ein wenig wankelmütig bin.
aber ich hatte heute frei, bin durch berlin gesteppt und hatte plötzlich endlich mal wieder dieses glücksgefühl, dass einem durch den ganzen körper strömt, einen lachen und einfach freiheit spüren lässt. das war so wunderbar, weil ich mich nicht daran erinnern kann, wann ich das letzte mal so empfand.

ich glaube, ich habe alles richtig gemacht, und das kind spürt es auch!!!

grüßt
snuggles

 
4 Antworten:

Und weißt Du, was das Schönste ist?

Antwort von Ralph am 06.01.2012, 23:34 Uhr

Dieses ganz spezielle Gefühl kommt IMMER ganu unerwartet, plötzlich, auf einem Mal ist es da, unplanbar... wie ein Wunder, oder?

Ganz liebe Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir ist es noch ganz frisch, aber ich habe

Antwort von moonlightsd610 am 07.01.2012, 10:39 Uhr

am Donnerstag mein eigenes Konto eröffnet (haben sonst noch ein gemeinsames) und gleich an der Personalabteilung die neuen Kontodaten hinterlegt so das mein Januarlohn gleich aufs neue Konto geht und danach habe ich mich total befreit gefühlt und irgendwie so eine große Hürde geschafft. MEIN Konto und MEIN Geld und da kann er nicht (wie jetzt) einfach Geld abheben und mit seiner NEUEN mal schön essen gehen. Naja jetzt muß ich den ganzen Rest trennen (er schafft es ja nicht) und Ende Februar muß er ausziehen, so und ab März geht wirklich alle meine Kosten von mein Konto ab und ich hoffe das die restliche Zeit schnell vergeht.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücksgefühle

Antwort von faya am 07.01.2012, 10:48 Uhr

Ich kenne dieses Gefühl. Manchmal kommt es ganz unerwartet.
Man lernt mit der Zeit auch, dieses Gefühl länger zu bewahren oder mit guten Gedanken "wachzurufen". Es erleichtert das Leben in vieler Hinsicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücksgefühle, jaaah, das kenn ich auch

Antwort von FrauKrause am 07.01.2012, 12:28 Uhr

sie kommen einfach so, unerwartet und können einen regelrecht übermannen. Leider sind diese extremen Gefühlsausbrüche nur immer zu kurz. Aber ich genieße sie in vollen Zügen. Oft gibt es nicht mal einen richtigen Anlass. Wahrscheinlich einfach die Hormone, die überschießen (Dopamin, Serotonin & Co.). Passiert mir oft beim Autofahren, wenn ich entspannt bin und etwas angenehmes oder auch Lustiges im Radio höre oder so. Dazu hat man ja fast täglich Gelegenheit Funktioniert aber nur, wenn man mit seinem Leben so halbwegs im Reinen ist und nicht unter Druck und Stress steht find ich. Am schönsten ist es, wenn man morgens aufwacht ES schon spürt. Dies Gefühl von Glück und Zufriedenheit.

Schön, dass es Dir wieder so gut geht, snuggles..

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.