Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fledermaus24 am 06.01.2012, 22:33 Uhr

Frage hab..

Ich hab ja nun einen neuen Partner..und er ist zur Zeit jedes Wochenende bei mir. Meine Frage ist, was darf ich von ihm in der Wohnung haben ohne dass die Arge mir meine Leistungen streicht..oder Theater macht. LG, fledermaus.

 
9 Antworten:

Re: Frage hab..

Antwort von Joni76 am 06.01.2012, 22:40 Uhr

Wie jetzt? Was meinst Du denn?
Wenn er nur am WE da ist, dann habt Ihr doch keinen gemeinsamen Haushalt. Also ein paar Klamotten und Zahnbürste dürfte kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab..

Antwort von fledermaus24 am 06.01.2012, 22:42 Uhr

Im Prinzip geht es um Deo, Zahnbürste und Duschgel...aber ich hab Schiß..man weiß ja nie..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab..

Antwort von jessy-less am 07.01.2012, 9:30 Uhr

die sind da tatsächlich sehr streng...
ihr müsst die sachen ja nich offen rumliegen haben. in den badschrank gestellt wird das kein problem sein.

und außerdem ohne verdacht machen die keine hausbesuche und wenn, dann vorher angekündigt, außer die haben den verdacht wegen betrug, also locker bleiben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er hat doch eine eigene Wohnung, oder???

Antwort von FrauKrause am 07.01.2012, 10:36 Uhr

Dann kann er bei Dir deponieren, was er will! Und wohnt nicht bei Dir und läßt sich so die Wohnkosten finanzieren...????

Wo kommen wir denn da hin, wenn man in seiner Wohnung nicht mehr "deponieren" kann, was man will...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat doch eine eigene Wohnung, oder???

Antwort von fledermaus24 am 07.01.2012, 10:39 Uhr

Naja..man hört ja immer soviel..er hat ne Wohnung..arbeitet auch die ganze Woche und ist eben nur am Wochenende bei mir..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab..

Antwort von faya am 07.01.2012, 10:50 Uhr

da machst du dir sicher zuviel Gedanken. Es ist schon ersichtlich, ob da mal ein paar Teile für eine Übernachtung liegen oder ob jemand dort wohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab..

Antwort von fledermaus24 am 07.01.2012, 10:53 Uhr

zumal er ja auch keine Klamotten hier hat..nur eben Artikel fürs Bad..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab..

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.01.2012, 11:36 Uhr

Ganz ehrlich: Wenn hier jemand anfängt, Zahnbürsten zu zählen, dann habe ich auch ein Problem. Hier stehen immer so viele Zahnbürsten rum, daß sogar ich manchmal den Überblick verliere - ich weiß immer nur, welche meine sind *gg*. Die Kinder haben manchmal mehrere, weil sie sich eine neue nehmen und die alte nicht wegwerfen *grummel*, außerdem haben sie jeder noch einen Aufsatzkopf für die elektrische Zahnbürste, die sie aber selten verwenden. Außerdem stehen hier diverse Zahnbüsten der Freunde von KindGroß, die manchmal spontan übernachten. Diese Freunde haben gerne auch mal ein Deo oder Duschgel hier - vergessen oder bewußt für die Spontanübernachtungen deponiert.

Ich glaube nicht, daß eine Zahnbürsten-Zählung vor Gericht bestand hat, wenn das JC aufgrund dessen eine ALG2-Kürzung durchführt. Da gehört schon noch bissi mehr zu....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage hab..

Antwort von Kathy1985 am 07.01.2012, 20:33 Uhr

also ich hatte vor 3Jahren mal einen unerwarteten Hausbesuch von der ARGE, unangemeldet und überhaupt Freitag nachmittags 16Uhr.

Ich musste die Kleiderschränke öffnen etc, (alles mögliche, hat ganz schön rumgeschnüffelt) und als die gute Frau sah dass ich 3 Zahnbürsten hatte sah ich es schon in ihren Augen glitzern. Wohlgemerkt war ich alleine in dieser Wohnung gemeldet, mein Freund hatte aber ein bißchen Krempel bei mir ansonsten hatte er ne eigene Wohnung. Als Sie nachfragte wegen den Zahnbürsten hab ich einfach gesagt dass ich übertriebene Mundhygiene betreibe und eine für frühs, mittags, abends und so weiter hätte....hihi die gute ist dann frustriert abgezogen und ich hab nie wieder was von denen gehört.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.