Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 06.01.2012, 15:24 Uhr

die erste Arbeitswoche ist geschafft

danke für die Nachfrage hier und per PN kamen auch ein paar.
Ich fass es mal zusammen: Also es ist RUHIG dort, das Betriebsklima ist angenehm (mit mir nur drei Leute, kommen alle vom gleichen Fach), etwas hölzern aktuell noch, aber ich denke, das wird mit der Zeit, jedenfalls ist hier eine positive Tendenz merkbar.

Ich selbst habe das Gefühl, mich nicht doof anzustellen, selbst in Themen, die für mich absolutes Neuland waren und sind. Eigentlich wollte ich heute mal so nach einem ersten Eindruck fragen, aber dann kam ein freitags immer stattfindendes internes Meeting dazwischen und ich durfte früher Feierabend machen.

Was die "Gegenseite" angeht habe ich ein wenig das Gefühl, dass sie bis heute nicht wußten, was sie mir alles zutrauen können. Ich bin ihre erste Assistenz. Meine Mitarbeitern war früher selbst Azubi und studiert zur Zeit noch nebenher. Mein "Chef" war selbst immer nur Angestellter.

Ich bin ein wenig stolz, dass am ersten Tag das Pensum, das eigentlich für die Woche anberaumt war, von meiner Seite geschafft wurde, so dass man mich am 2. Tag gleich ins Controlling gesteckt hat, was auch sehr gut klappte. Der Job ist sehr... abwechslungsreich, wenn man bedenkt, dass ich in einem Büro arbeite. Aber die Materie selbst ist ziemlich heftig und knackig, man muss viel überlegen, viel rechnen, es geht um viel Geld zum Teil.

Heute wurde kurz angerissen, was alles meine Aufgaben in der Zukunft sein werden, Montag habe ich hierzu den ersten Außentermin und freu mich schon total, weil DAS wieder mit meinem alten Bereich zu tun hat - Immobilien.

Von allen Sachen, die ich bisher in meinem Berufsleben gemacht habe, sei es Recht, Notariat, Vertragswesen, Immobilien, Marketing, klassisches Sekretariat ist ALLES dabei und davon massig - insofern macht es Spaß. Die Arbeitszeiten sind mehr als human und ich merke auch, dass es fürs Erste so "reicht" für mich. Anfahrtsweg ist lächerlich, ich bin gerade mal 20 min unterwegs und allein morgens über den Alex zu schlendern ist schon ein ... Gefühl. Da meine Ma zur gleichen Zeit wie ich losfahren muss, hab ich dann morgens immer noch einen Gesprächspartner :)

So, das nur "kurz" haha... naja, so kurz wie ich mich dazu halten konnte.

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende.

 
7 Antworten:

Re: die erste Arbeitswoche ist geschafft

Antwort von engelchen_lpz am 06.01.2012, 15:32 Uhr

na das klingt doch super! Freut mich das es dir gefällt und drück dir die daumen das es weiterhin so schön bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die erste Arbeitswoche ist geschafft

Antwort von 32+4 am 06.01.2012, 16:35 Uhr

das klingt doch alles sehr gut

drücke die daumen, daß es so bleibt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die erste Arbeitswoche ist geschafft

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 06.01.2012, 16:58 Uhr

Na super!
Siehste, was länge braucht, wird gut. :-)
Hoffentlich bleibts so, Daumen dafür sind gedrückt.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

yeah!! :-)

Antwort von shortie am 06.01.2012, 17:24 Uhr

Wirklich schön, DAS endlich zu lesen von dir!

Du hast soooo brav nie aufgegeben!

Ich freu mich mit dir/euch! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: yeah!! :-)

Antwort von dr.snuggles am 06.01.2012, 19:07 Uhr

ich auch! hurra!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SUPER!

Antwort von KKM am 06.01.2012, 19:35 Uhr

Das hört sich doch prima an!!! Weiter so!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gratulation!!

Antwort von roterzauber27 am 07.01.2012, 13:16 Uhr

Super, ich freue mich für dich!! Jetzt hast du so lange gesucht und dann diesen Job gefunden, das ist toll!

Schön, dass du dich dort wohlfühlst, das kann ja nur positiver werden. Am Anfang müssen sich deine Kollegen ja genauso auf dich einstellen wie du dich auf sie, das wird schon!

Du hast ihnen auch gezeigt, dass sie dir viel mehr zutrauen können, weil du schon so viel in einer Woche geschafft hast.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.