Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von groschi am 07.08.2009, 20:31 Uhr

freitags-spam; bzw date-meinungen

hallo ihr lieben,

folgender sachverhalt:
frau A chattet mit mann B; beide alleinerziehend. frau A spielt alters,-und gewichtsmäßig in einer völlig anderen liga und gibt schweren herzens den link einer singleseite....;))

so, mann B wird von frau C angeschrieben; ebenfalls alleinerziehend. man chattet; versteht sich recht gut und telefoniert auch recht fix. man
verabredet sich für kommenden samstag.
1. würdet ihr zu einem mann gehen, den ihr nur vom telefon kennt, wenn der mit seinen freunden eine grillparty macht? oder würdet ihr lieber eine woche warten und sich dann unter 4 augen kennenlernen
2. würdet ihr eure kinder beim ersten treffen mitnehmen? sein kind ist 8, ihr kind 3
3. bin ich zu altmodisch, dass ich keinen mann direkt anschreiben würde und schon gar net so fix ein treffen machen würde?

(bitte, bitte gebt MIR recht...)

lg uta

 
11 Antworten:

Re: freitags-spam; bzw date-meinungen

Antwort von Joni76 am 07.08.2009, 20:37 Uhr

Hmm ich kann nicht so ganz folgen. Aber für ein erstes Kennenlernen finde ich eine Grillparty mit Freunden nicht so toll. Da ist man doch total unter Beobachtung und ist dann doch schnell der Außenseiter, wenn man sonst keinen kennt. Mein Kind würde ich zu so einem Treffen nie mitnehmen. Allerdings eher noch einen 8jährigen als einen 3jährigen. Das mit dem Anschreiben...naja. Ich hab noch nie im Netz gesucht, kann also nicht wirklich was dazu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freitags-spam; bzw date-meinungen

Antwort von Fridoline am 07.08.2009, 20:44 Uhr

Hm...Also ich kann nur von mir reden...Ich habe fast 2 Monate mit meinem OdB gemailt und ja, wir haben uns auf einer Single-Seite kennengelernt...Nein, ich hatte mein Kind beim ersten Treffen nicht dabei...Im Gegenteil, ich war froh, daß ich allein war, denn so aufgeregt wie ich war, hätte mich die Kleine noch verrückter gemacht ...Treffpunkt: Club, so hatte ich die Möglichkeit, wenn es doch nicht funken sollte, wieder heimzufahren, ohne, daß man vielleicht von Jemanden abhängig wäre...
Fazit: seit 5 Monaten zusammen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freitags-spam; bzw date-meinungen

Antwort von groschi am 07.08.2009, 20:48 Uhr

danke schon mal für die antworten !!

mal unabhänig vom obrigen beispiel: ich würde nur jemanden in das leben des weltbesten babies lassen, wenn ich sicher bin, das wird was richtiges. erstmal suche ich ja für mich- und keinen papa für den krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freitags-spam; bzw date-meinungen

Antwort von Fridoline am 07.08.2009, 20:52 Uhr

Wir haben uns dann eine Woche später wiedergesehen, diesmal mit Motte...Und dem Himmel sei Dank, die beiden verstanden sich auf Anhieb...Denn was bringt mir ein toller Mann, wenn er nicht mit meinem Kind klarkommt, oder es nicht mit ihm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freitags-spam; bzw date-meinungen

Antwort von spiky73 am 07.08.2009, 21:19 Uhr

huhu groschi,

diese idee finde ich überhaupt nicht übel! einfach unverbindlich zu einer grillparty gehen, wo viele leckere (die hoffnung stirbt zuletzt) männer sind.
allerdings würde ich, bevor ich mein großes kind mitnehme, zuerst abchecken, ob evtl. andere kinder da sind bzw. ein fernseher oder interessante tiere (pferde, kaninchen, schlangen), lach, weil sie sonst zickig und maulig ist und überhaupt nicht mit will.
bei der kleinen ist das gar kein problem, die wird noch gerne von jedem beknuddelt und bespielt, egal ob von männlein oder weiblein, und ist immer dort, wo mama auch ist.

dieses "mann ins leben lassen" sehe ich nicht so eng. es sind zufallsbekanntschaften, aus denen sich etwas entwickeln kann aber nicht muss. und eine grillparty hat noch kein kind traumatisiert.

ich fand es eher schade, dass mein letzte OdB sich hier quasi für 6 wochen "eingenistet" und sich sehr intensiv um meine große gekümmert hat, groß von freundschaft tönte und dass ihm meine kinder so am herzen liegen, um dann von heute auf morgen den kontakt völlig abzubrechen (er ist jetzt lt. wkw-profil auch wieder "vergeben" *hüstel*, der scheint ja wirklich ein super tempo vorzulegen). ich meine, wir waren ja kein paar und haben uns demzufolge auch nie den kindern in irgendwelchen verfänglichen situationen präsentiert, er war halt ein paar mal da, wir haben ein paar bierchen geleert oder er hat kaffee getrunken und sich anschließend rührend um die kinder gekümmert.

und daher musste ich meiner großen vor einigen tagen erklären, warum er nicht mehr kommt und dass das rein gar nichts mit IHR zu tun hat, auch wenn sie verstanden hat, dass er und ich uns nicht lieben...

lg,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freitags-spam; bzw date-meinungen

Antwort von Cat74 am 07.08.2009, 21:31 Uhr

Uta, mal unabhängig von Deiner Aussage, wird das ja öfters hier so gesagt, dass man erstmal niemand in das Leben des Kindes läßt, bevor man diesen richtig kennengelernt hat!?

Ich sehe das etwas anders, konnte aber auch von Anfang an meine Kleine nie wirklich abgeben. Also wenn ich gedatet habe, was nach wie vor sehr selten vorkommt, habe ich für gewöhnlich das Kind dabei. Mich macht das locker und auch wenn mal kein 'richtiges' Gespräch zustande kommt, gibt es immer was zu reden. Ich finde das ist nix anderes wie wenn man Freunde/ Freundinnen trifft. Da gibt es auch manche, die sieht man mehr als selten, andere öfters und wieder andere gehören zum Leben irgendwie dazu. Mit jedem meiner Freunde wird mein Kind konfrontiert, warum also auch nicht mit einem Date? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie nie wieder nach einer einmaligen Bekanntschaft gefragt hat oder nur höchst selten. Ich habe auch Freunde, die nicht gerade ums Eck wohnen und dann schonmal über Nacht hierbleiben, auch das ist nichts schlimmes. Hier schlafen alle paar Wochen irgendwelche Freunde meiner Tochter, warum sollen meine Freunde denn nicht hier schlafen?

Wenn es ernst wird, versuche ich natürlich das Kind wegzuorganisieren, man will sich ja auch mal näher kommen, aber ansonsten sehe ich das eher locker. Und mal genz ehrlich, Kinder haben ein Gespür für den Charakter eines Menschen, wen meine Tochter nicht mag, der ist auch nix für mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach und...

Antwort von Cat74 am 07.08.2009, 21:36 Uhr

...die Grillparty käme mir daher sehr gelegen, gleich mal alle kennenlernen und wenns nicht so der Brüller ist, kannst sich die Dame immer noch intensiv mit ihrem Kind beschäftigen und langweilt sich nicht bei einem schnöden Abendessen zu zweit in einem Restaurant!

Ich war mal auf einer Hochzeit eingeladen, da war meine Tochter 3 oder 4 und außer dem Bräutigam kannte ich niemanden. Ich hätte mich sehr gelangweilt ohne das Kind, wir hatten sofort Anschluß und einen wunderschönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wundert mich sowieso:

Antwort von groschi am 07.08.2009, 21:39 Uhr

manche männer sind echt schnell: man schreibt a bisserl; man kommt sich näher. ich bin ja jemand, der erstmal gerne abwartet. männchen dagegen verlieben sich fix; planen alles und sobald eine andere, leicht zu beeindruckende daher kommt, sind sie weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freitags-spam; bzw date-meinungen

Antwort von mamavonzoe am 07.08.2009, 21:43 Uhr

Hallo Uta......
So nein ich würde mich erst mall alleine treffen,am besten auch an einem neutralem Ort. (Wir waren spazieren)
Sofort mit den Kindern - never-
Altmodisch hin oder her.....ich habe fats 4 Wochen gebraucht um mich auf ein date einzulassen,o.k nach dem Date war es eh fast klar.....Date war Freitags,Sonntags waren wir dann auch zusammen - allerdings hat *das andere* dann auch noch etwas gedauerd*g*
von daher stimme ich dir zu.
lg
kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freitags-spam; bzw date-meinungen

Antwort von berita am 07.08.2009, 21:57 Uhr

Kommt drauf an, was das für eine Party ist. Wenn da mehrere Leute mit Kindern sind, fände ich die Idee gar nicht so abwegig, mit meinem Kind hinzugehen, was leckeres vom Grill zu essen und unverbindlich Leute inkl. dem AE-Vater kennenzulernen. Ich finde das angenehmer als Blinddates, wo sich alles so vordergründig darum dreht, ob man nun kompatibel ist oder nicht. Zu zweit kann man sich immer noch treffen, wenn Interesse da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freitags-spam; bzw date-meinungen

Antwort von Suka73 am 07.08.2009, 22:41 Uhr

aufs VERSCHIMMELN würd ich da nicht hingehen !!! NIE NIE NIE. Erstes Treffen immer an einem neutralen Ort mit vielen anderen Leuten - wie Bar, Café, Restaurant. Nie nach Hause.
Außerdem würd ich mein Kind NICHT mitnehmen... das ist mein date und nicht das date von meinem Kind. Und ich möchte erstmal den Mann kennenlernen und ER MICH, wie ich bin ohne Kind - und nicht die ganze Sippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.