Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ursel66 am 31.05.2009, 21:36 Uhr

Frage nach Papa

Hallo,
ein Kiga-Freund meines JÜngsten hat mehrfach - waren viel zusammen zum Spielen - immer nach dem Papa gefragt. Dadurch fing meiner auch an.... ich hab ihm neutral gesagt, dass Papa woanders wohnt und wenn er ihm ein Bild malen möchte, so schicken wir es ihm.... Mein Sohn hatte kein wirkliches Interesse; aber der andere Junge.....
Er fragt heute noch penetrant nach
Letztes Jahr habe ich ihm selber sehr deutlich gesagt, dass ihn der Papa gar nix angeht und ich mir diese Fragen verbitte, sonst könnten die 2 Kids nicht mehr zusammenspielen (da war er 6 - aber super pfiffig und kann die Erw. gut an die Wand reden). Wir hatten etwas Ruhe, auch durch die Schule.
Jetzt waren wir vor einigen Wochen gemeinsam in einem WE-Urlaub.
Am 2. Tag stellt dieses Kind einfach den Satz in den Raum - es gab überhaupt keine Anhaltspunkte wieso - ICH möchte gern einmal deinen Papa kennenlernen, DU nicht????
Ich war platt! Aber die Mutter hat ihn direkt angefahren und meiner hat gar nicht reagiert....
Ich habe meinem dann zu Hause angeboten, einen Brief an den Papa zu schreiben: bis heute nix.....
Sicher kommt es irgendwann zu einem Kennenlernen, ich habe auch nichts dagegen, der Papa ist nur nicht interessiert
Meine Geschichte hilft dir nicht wirklich weiter, aber vielleicht ist diese Freundin auch so geartet?????????
Liebe Grüße
Ursel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Buchtipp: "Warum wohnt Papa nicht zu Haus?"

Hallo an alle Interessierten! Ich habe ein ganz tolles Buch entdeckt, mit dem Titel "Warum wohnt Papa nicht zu Haus?" es ist sehr liebevoll geschrieben und stellt Fragen an Kinder ab 5, die man beim Lesen liebevoll gemeinsam beantworten und besprechen kann. Es soll eine ...

von Camelot 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Jules 1. Nacht beim papa!!!

Ihr Lieben, jule wird heute die 1. Nacht bei ihrem Papa verbringen. Ich hatte ihr noch schnell einen Koffer kekauft, den hat sie gestern voller Elan gepackt und heute stolz wie Oskar durch den ganzen Ort gezogen zum Kindergarten. Ich hoffe sie hat Spaß. Ihr Papa kommt mir sehr ...

von Anja und Jule 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Da versteh einer die Papas

Da streiten wir uns jetzt vor Gericht, weil mein Ex sich laut Schreiben seiner Anwältin "nicht auf einen zweiwöchigen Rhythmus reduzieren lassen will". Auf meine Frage, ob er alleine zum Infoabend vom Hort gehen kann, weil ich da im Urlaub bin, sagt er nein. Schultütenbasteln ...

von kieselchen 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Spielsachen: was kommt wohin? Zu Mama oder zu Papa?

Hallo, wie handhabt ihr das mit dem Spielzeug, mit den Geschenken von eueren Kindern? Wo kommt welches hin? Wer entscheidet das? Ich bin der Meinung, dass es wichtig ist, dass bei getrennten Eltern verschiedene Sachen gibt, da kommt ja nie Langeweile auf. Nur es ist so, dass ...

von gaby67 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

"Außer der Reihe" Papa sehen...

Was würdet ihr tun? "Papa" hat Sohnemann vor gut einer Woche 7 Tage im Urlaub gehabt. An Ostern hat er ihn an 2 Tagen gesehen. Jetzt ist er ab Ende April für 14 Tage von seiner Firma aus weg. Daher will er am Wochenende schon wieder kommen... Dazu gesagt: er WILL die ...

von Camelot 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Fragen eure Kids eigentlich oft nach dem Papa???

Also mir fällt immer wieder auf, dass mein Sohn (4) gar nicht nach ihm fragt. Manchmal wenn er spielt mit Autos, dann sagt er "Das ist Papas" aber sonst gar nix. Papa wird nie erwähnt. Auch wenn er dann mal beim Papa ist, was ja sehr selten ist, freut er sich gar nicht oder ...

von Florian2005 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papa verleugnen?

Hallo ich hab ein grosses Problem was mich echt zur Zeit belastet. Und zwar hatte ich ueber 2 Jahre lang ein Affaere mit einem verheirateten Mann,in den ich mich aber total verliebt hatte.Nun hatte ich seit 4 Monaten keinen Kontakt mehr mit ihm und festgestellt das ich ...

von leamarie 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Nachwirkungen der Papawoche. Bei euch auch?

Hallo zusammen, ich versuche gerade meinem Gedankenwirrwarr Herr zu werden und festzustellen, ob ich mich evtl. zu Unrecht etwas aufrege. Meine Kinder (8+10J.) waren jetzt eine Woche beim Vater. In Anbetracht dessen, das es das erste Mal seid 16 Monaten war, das er sie ...

von Bienabin 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

erster Papa-Besuch nach trennung

wir haben es hinter uns....................nach meiner trennung im Januar und 4 wochen kompletter funkstille haben wir uns dieses wochenende das erste mal wiedergesehen. ................und..............es war "Supi".................hätte das ja nicht gedacht. nach anraten ...

von Schrulle 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.