Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 12.04.2010, 7:52 Uhr

Frage Wohnung...????

Was würdet ihr machen...???

Hab ein Wohnungsangebot bekommen, 4-Raum-Wohnung 74 qm Warmmiete 536 euro.....??? weiß nicht, ob ich sie nehmen soll, wohne in thüringen...
wohnung ist teilsaniert....

ist die miete zu hoch..?

 
19 Antworten:

Re: Frage Wohnung...????

Antwort von Patti1977 am 12.04.2010, 7:59 Uhr

Zu hoch,

hatte eine warm mit gleicher qm Zahl und voll saniert: 431 EUR. Allerdings Kleinstadt aber gute Wohngegend mit 3 Wohneinheiten im Haus.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Wohnung...????

Antwort von Big Mamma am 12.04.2010, 9:02 Uhr

wäre hier ein traum. ich zahle hier über 10euro auf den qm und das ist ne miniwohnung.


würde ich von der wohnung abhängig machen. 4 zimmer sind zwar schick, aber bei 74qm wohl recht kleine zimmer

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Wohnung...????

Antwort von Suka73 am 12.04.2010, 9:05 Uhr

für mich wäre das ein absoluter Traum !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suka73

Antwort von Keks10 am 12.04.2010, 9:14 Uhr

hast du ne wohnung mittlertweile bekommen...????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Wohnung...????

Antwort von faya am 12.04.2010, 9:33 Uhr

Auf der Gemeinde / Stadtverwaltung kannst du den üblichen Quadratmeter-Miettarif für Altbauwohnung oder Neubauwohnung erfragen.

Die Frage hier zu stellen, wo wir in sehr unterschiedlichen Regionen leben wird dir nicht wirklich weiterhelfen. In München bekommt man dafür wohl eine Garage gemietet.... - bei mir im hessischen Provinzland kannst du für das Geld ein Haus mit Garten bekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Wohnung...????

Antwort von susafi am 12.04.2010, 9:36 Uhr

ich bezahle 514,- € warm für 80 qm... wohne allerdings Großstadt...

kann nicht wirklich beurteilen ob das zu hoch ist... kenne eure Mietpreise in der Gegend nicht...

lg

PS: meine ist vollsaniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Wohnung...????

Antwort von tigerchen05 am 12.04.2010, 9:52 Uhr

Ich zahle für eine 3 Raum Wohnung, 81 qm, 445 Euro warm, auch nur teilsaniert, den rest haben wir halt selber gemacht, musste nur der Flur tapeziert werden.Wohne in Leipzig.

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Wohnung...????

Antwort von sunrise99 am 12.04.2010, 9:58 Uhr

Hallo,

ich wohne in einer 4Zi-Wo habe 86qm und bezahle 715 Euro warm.
Teuer aber noch nicht Obergrenze hier. Wohne in der Nähe von Hamburg.

Würde da nachfragen, ob sie zu teuer ist.
Hier wäre es ein Traum, allerdings find ich sie für 4 Zimmer recht klein.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Suka73 nö

Antwort von Suka73 am 12.04.2010, 10:37 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Wohnung...????

Antwort von spiky73 am 12.04.2010, 12:00 Uhr

hallo,

eine hilfreiche antwort würdest du wohl nur in einem regionalen forum bekommen, nicht in einem überregionalen...

vorher hatten wir eine 4-zimmer-wohnung mit einem großen wohnzimmer und 3 schlafzimmern, 100 qm, für 498 euro. erbaut in den späten 1980ern, also kein sanierungsbedarf. haus war mehrfamilienhaus, aber gar nicht hellhörig.

jetzt haben wir eine 85 qm große wohnung, auch 4 zimmer, allerdings große ineinander übergehender wohn-ess-bereich und nur 2 schlafzimmer, für 600 euro. haus wurde erbaut in den späten 1950ern, ist ziemlich hellhörig und im grunde kein vergleich zu der wohnung vorher, das muss ich so sagen, auch wenn es meiner freundin gehört.

aus der vorigen wohnung bin ich auch nur weggezogen, weil eben die kinderbetreuung vor ort nicht mehr gewährleistet war und ich jetzt in meinem alten heimatort lebe und quasi die eltern in reichweite habe.

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@spiky / Keks

Antwort von Möhrchen am 12.04.2010, 12:12 Uhr

Aber Du zahlst Deine doch selbst, da kannst Du das haben, was Du Dir persönlich leisten kannst / willst...ist es bei keks nicht so, daß da erst mal das Amt einspringen muß??? Da bringt es doch eh nichts, sich hier schlau zu machen... Da hilft doch nur der Sachbearbeiter bei der ARGE weiter?!

Alternativ gibt es noch einen Mietspiegel, der da hilfreich ist

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ möhrchen / Keks

Antwort von spiky73 am 12.04.2010, 12:50 Uhr

... das ist aber aus ihrem posting nicht hervorgegangen, oder?

ich zahle selbst, klar, da ist es völlig unwichtig - und wenn keks eben die wohnung vom amt genehmigen lassen muss, dann kann eben nur das amt die daumen hoch (angemessen) oder runter (zu teuer) halten.

mit mietspiegeln ist das auch so ne sache. aus meiner frankfurter sozialamtszeit kann ich mich erinnern, dass wir andere mietgrenzen zugrunde gelegt haben als z.b. die wohngeldstelle. und wenn man einen mietspiegel ergoogelt, ist es oft nicht ersichtlich, was für ein mietspiegel ist und wie aussagekräftig er für die eigene situation ist...

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Wohnung...????

Antwort von Tachpost am 12.04.2010, 13:11 Uhr

Dafür gibt es hier keine 3 Zimmer Wohnung mit 70qm.
Das wären für 3 Zimmer der Kaltmietpreis.
Von daher würde ich hier in unserer gegend sofort zuschlagen,ohne zu überlegen.
Wenns so eine Wohnung geben würde,hätte die mindestens 876 Haken !
Aber ich wohne ja auch vor den Toren Frankfurts,kann man also gar nicht vergleichen....

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ möhrchen / Keks

Antwort von Möhrchen am 12.04.2010, 14:01 Uhr

...nein, es ist nicht hervorgegangen, aber sie fragte doch in letzter Zeit immer wegen ARGE usw. nachdem ihr Freund alleine in den Ski-Urlaub gefahren ist...aber vielleicht zahlt der Ex ja genug und der Exex auch noch plus Job...Je ne sais pas...

Klar, mit den Mietspiegeln ist das auch nicht hundertpro - ich hatte neulich auch eine Wohnung angesehen, die aufgrund ihrer zentralen Lage die +10 % oben drauf hatte und auch der Zustand der Wohnung ist ja doch entscheidend für die Miete, die ich bereit bin zu zahlen...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ möhrchen

Antwort von Keks10 am 12.04.2010, 14:05 Uhr

es war ne frage an alle.......ob ihr das angebot nehmen würdet, es ging hier nicht um die ARGE......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ möhrchen

Antwort von Möhrchen am 12.04.2010, 14:11 Uhr

Ach Keks...dann stell doch bitte auch Bilder ein - denn so kann ich das doch gar nicht beurteilen;-)) Die Schrift ist geduldig...

Wovon wirst Du denn die Wohnung zahlen und leben? Oder hat sich Dein Freund wieder bekehrt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Wohnung...????

Antwort von berita am 12.04.2010, 14:16 Uhr

Naja, ich zahle etwas mehr Miete, für HH wäre das relativ günstig, ob in Thüringen... kommt eben drauf an, wieviel die Wohnungen sonst so bei euch kosten und wieviel du verdienst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Wohnung...????

Antwort von Keks10 am 12.04.2010, 14:19 Uhr

wir haben die mietenstufe 2 .....

gehe dann wieder teilzeit arbeiten......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Wohnung...????

Antwort von lany am 12.04.2010, 16:43 Uhr

die miete liegt für meine begriffe im rahmen aber 4 räume auf 74 qm dann sind die räume aber nur "zimmerchen" oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.