Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SiMa100 am 21.05.2009, 22:58 Uhr

Frage Stromkosten usw.

Hallo,

habe heute eine Wohnung angeschaut, die aus vielerlei Sichten echt Vorteile hätte (2 Familienhaus, ca. 80 qm - aber "nur" 2 Zimmer und ein kleineres Kämmerchen, Küche, zwar klein aber vorhanden, riesiges Bad - nicht unbedingt nötig, großer Balkon, großer Garten und später auch mit Garage und sie liegt genau in dem Viertel, wo ich eine suche), aber leider auch 2 recht große Nachteile hat -- Miete kalt EUR 570 (ich hätte eff. im Monat mit allem ca. 1450,-- zur Verfügung -mit StKl. 2) und sie wird per Nachtspeicher beheizt. Wohnung unten ist vermietet, also käme theoretisch etwas Wärme hoch und die Dachwohng. ist frei und bleibt auch frei, weil der Vermieter im Ausland lebt und sie bei Gelegenheit selber nutzt.
Hat jemand von Euch mit den Kosten für Nachtspeicher Erfahrungen? Meine Freundin rät mir absolut davon ab und sonst kenn ich niemand der sich damit auskennt. Vielleicht ist ja hier jemand, der mir bißchen was dazu sagen kann.
Würde die Whng. ohne wenn und aber kriegen, da der Vermieter bisjetzt noch keine Interessenten hat, da er sich erst ums Ausräumen kümmert und ich durch Beziehungen weiß, das sie frei ist. Um nen Mieter wollt er sich erst später kümmern.
Wäre nett, wenn Ihr mir ein kleines Feedback geben könntet.
Da ich nicht so oft hier bin, hier ein kleines Erinnerle an mich: Habe einen 7 jährigen Sohn und möchte nun endlich die Trennung auch räumlich umsetzen. Habe seit November eine unbefristete Vollzeitstelle und der Papa kümmmert sich an den 4 Mittagen, an denen ich arbeite um unseren Sohn (da er momentan arbeitslos ist). Deshalb auch wichtig das die Whng nicht zu weit weg ist.

 
4 Antworten:

Re: Frage Stromkosten usw.

Antwort von nociolla am 21.05.2009, 23:18 Uhr

Ich hatte mal eine Wohnung mit so einer Heizung , die war sogar neu gemacht , also dichte Fenster und Co. wir hatten 4 Zimmer mit 115 qm .
Alle 2 Monate 100 € Strom und dann eine Nachzahlung von 1200 € .

Soll ich noch etwas sagen ?

Frage doch den Vermieter , aber verlasse dich nicht nur auf sein Wort, frage ob er z.b. durch den Vor Mieter belegen kann was an kW Stunden pro Jahr verbraucht wurde , klar wäre da alle Geräte drinnen , aber das meiste wird schon die Heizung sein . Dann könntest du rechnen .

Gruß
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Stromkosten usw.

Antwort von Lena_1977 am 21.05.2009, 23:32 Uhr

Ich bin kein Freund von Nachtspeicherheizungen. Wir zahlen zu zweit 50 € Strom und 70 € Gas (Heizung) zusammen also 120 € - bei Nachtspeicher würde ich dann mit 150 € rechnen.

Gibt es Alternativen ?

Ich zahle zur Zeit auch fast 50 % meines Einkommens als Warmmiete evtl. bekommst du noch Wohngeld....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Stromkosten usw.

Antwort von Möhrchen am 22.05.2009, 10:03 Uhr

Guten Morgen,

ich kann Dir da auch nichts Positives berichten. Hast PN! ;-)

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Stromkosten usw.

Antwort von Mack4 am 22.05.2009, 11:58 Uhr

Ich kann auch nur abraten. Wir hatten eine enorme Nachzahlung zu leisten und sind aus der Wohnung ausgezogen.

LG von Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.