Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny2012 am 26.04.2011, 9:01 Uhr

Falsches Forum aber vllt hat jemand ne Antwort?

Hallo,

bin momentan auf Wohnungssuche und habe jetzt was gefunden. Allerdings versteh ich da was nicht richtig.
Bisher war es immer so wenn ich irgendwo wohnte daß die Heizkosten in den Nebenkosten mit drin waren und in dem Angebot jetzt sind sie es aber nicht. Wie wird das dann abgerechent? Wie ist das dann - an wen zahl ich was / wieviel für Heizkosten? Ist ne Etagenheizung falls das wichtig ist zu wissen

Danke und LG
Conny

 
2 Antworten:

Re: Falsches Forum aber vllt hat jemand ne Antwort?

Antwort von Bellybutton1980 am 26.04.2011, 9:21 Uhr

Also ich wohne auch in einer Mietwohnung und zahle Kaltmiete + Heiz + Betriebskosten, alles an den Vermieter.

Bekomme einmal im Jahr eine Heizkosten- und eine Betriebskostenabrechnung, seperat.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsches Forum aber vllt hat jemand ne Antwort?

Antwort von +emfut+ am 26.04.2011, 9:26 Uhr

Und mit was heizt die Etagenheizung?

Ich hatte mal eine Gasetagenheizung. Da hatte ich dann halt einen Vetrag mit dem örtlichen Gasanbieter (damals in Berlin war das die GASAG) und die haben mir das gelieferte Gas in Rechnung gestellt.

Ich fand das sogar angenehmer als dieses Ablesen der Verdunstungsröhrchen, was wir in der derzeitigen Wohnung haben. Ich habe mir eingebildet, daß ich direkteren Einfluß auf meine Heizkosten hatte.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.